An alle die Probleme mit ihrer 6600GT haben

habe ebenfalls keine probs mit meiner 6600gt (galaxy) läuft ohne murren bis 600mhz synchron, keinerlei abstürze, keine grafikfehler, nix dergleichen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meine XFX GF 6600GT heute nach 2 Tagen zurückgeschickt.
Karte selbst zunächst is mal nen nette Sache für den Preis was die Leistung in Games angeht. Aber leider war mir der Lüfter mal viel zu laut, aber das wäre nicht sooooo tragisch, wenn er denn gescheit kühlen würde. Allerdings tut er das nicht, die Karte hatte im Idle-Zustand schon 55-60 Grad... und Gehäuzselüfter habe ich 2 drin, zwar silent und deswegen schwach, aber die gemessenen Gehäusetemperaturen betragen 25-35 Grad). Nun ja... das ist mir definitiv eine zu hohe Temperatur gewesen, denn unter Last in FarCry ging es dann richtig in die Höhe und dabei war alles noch aufm Standard Takt... wollt die ja noch overclocken...
Nun ja... gelaufen is sie ganz flüssig in FarCry auf High un 1024. Hab dann mal auf 1280 gestellt und bissl AA rein... an der nächsten Ecke mit 3 Gegnern war dann System Reboot angebracht :(
Dann wieder runtergschaltet auf 1024 und ohne AA und alles lief... aber naja wie gesagt zu laut und zu heiss leider.
Schwanke momentan zwischen noch nem Versuch mit ner 6600GT von Gainward oder doch ner 6800GT, wobei ichs iwo nich einseh mit den überteuerten Preisen.

hehe...

Du kannst nicht ne kühle Karte erwarten die dann auch leise ist. Die 6800 Reihe ist wahrscheinlich nur noch lauter ;). Du hattest ne XFX AGP Karte oder? Mit dem diagonalen Lüfter der selbst laut XFX hp zuwenig leistet darum haben sie jetzt nen besseren draufgepackt der 10-20 Grad besser is.

Ich denke schon dass es ein Hitze Problem is, vorallem bei den AGP Karten. Ein User erzählt über seine 3 Karten die alle nacheinander die 120 Grad gepackt haben und abgeraucht sind. Bei den PCI-E Karten ist der Lüfter soweit ich weiss besser.

Man kann auch nicht sagen das alle Karten so sind! Die User bei denen die Karte läuft suchen doch nicht ein Internet Forum wo sie das reinposten können! Klar es gibt viele Probleme aber es sind NICHT ALLE so. Bildfehler kann man übrigens auch mit den richtigen Treibern lösen (meistens) ^^

Ausserdem finde ich das so viel spannender den der welcher ne 6600GT hat die funzt, kann sich glücklich schätzen weil eine funktionierende Karte schon Sammlerwert hat :fresse:

theNetRanger schrieb:
Ausserdem finde ich das so viel spannender den der welcher ne 6600GT hat die funzt, kann sich glücklich schätzen weil eine funktionierende Karte schon Sammlerwert hat :fresse:
loooooooool

Du kannst nicht ne kühle Karte erwarten die dann auch leise ist.

naja es gibt karten die recht gut gekühlt sind und dennoch angenehme lautstärken haben. die leadtek 6600GT sollte so eine sein, allerdings bräucht ich eine karte mit 2 DVI ausgängen und nich nur einen (warum bauen die sowas erst? von dvi auf vga switchen is ja kein prob... aber andersrum is nunmal nicht. sollen sie doch standardmäßig immer überall 2 dvi machen).

kann es sein, das viele die ne 9800 pro haben die 66GT schlecht machen weil sie angst haben, dass diese besser ist als ihre teuer gekaufte oder wie

ich zb mach die karte nicht schlecht, ich sag nur, dass mein modell scheisse war und es wieder zurückging. im grunde ist es ansonsten eine supper p/l karte, sonst hät ich sie mir auch nicht bestellt. allerdings gibts wirklich sauviele leute, die probleme haben in irgendeiner art... klar gibts auch karten die funktionieren und die sind dann auch gut und die user glücklich. sollte aber nicht so sein, dass 50% probs haben und 50% ne gute karte... eher 2-5% probleme und 95-98% ne einwandfreie karte. und das ist bei der 6600gt serie (noch?) nicht gegeben...

So hab nun auch eon Problem mit meiner 6600 GT

Meine Grafikkarte ist die Leadtek WinFast PX 6600GT TDH Extreme!!

So nun zum meinem Problem:

Wenn ich mit etwas nicht extrem hoch sondern nur etwas höheren Details spielen möchte bekommt das Bild grüne und lilane Flecken.
Die erste habe ich gleich am selben Tag zurück gegeben nun hab ich die selbe wieder bekommen und es ist genau wieder der selbe Fehler aufgetretten.
Nun hab ich auch alle neuen und alten Treiber versucht und nichts geht!!

Hat jemand eine Lösung!?

Meine letzte ist es die Grafikkarte zurück zugeben!!

So nun habe ich die Leadtek zurück gegeben und hab mir die Gainward Ultra/1960PCX GS GLH gekauft kostet rund 50 € mehr aber die haben sich glohnt keine Probleme damit und Benschmarkergebnisse sind auch fein!!!

meine etwa 1 woche alte sparkle 6600gt hat heut den geist aufgegeben. dauernd blacksreen für 3sek bei jedem mausklick, nach dem 10ten blacksreen kommt ein "master"blacksreen :lol: und der PC muss resetttet werden.

ich hab aber schon umtauschen lassen und die neue leigt hier neben mir, noch verschweißt, was meint ihr? ich glaub mal die ist auch fehlerhaft.

5-7 schrieb:
meine etwa 1 woche alte sparkle 6600gt hat heut den geist aufgegeben. dauernd blacksreen für 3sek bei jedem mausklick, nach dem 10ten blacksreen kommt ein "master"blacksreen :lol: und der PC muss resetttet werden.

ich hab aber schon umtauschen lassen und die neue leigt hier neben mir, noch verschweißt, was meint ihr? ich glaub mal die ist auch fehlerhaft.

Mal kurz was off Topic...ich versteh nicht warum du in deinem geilen System "nur" ne 6600Gt verbaust.
Ich meine alleine deine CPU ist mehr Wert als mein gesamter PC,dazu noch fetter Geil Ram und ne OCZ Netzteil für über 100 Noppen. :eek:
Soll nicht plump glingen,aber du must zugeben das es doch etwas seltsam ist :confused:

Dark Lord schrieb:
Mal kurz was off Topic...ich versteh nicht warum du in deinem geilen System "nur" ne 6600Gt verbaust.
Ich meine alleine deine CPU ist mehr Wert als mein gesamter PC,dazu noch fetter Geil Ram und ne OCZ Netzteil für über 100 Noppen. :eek:
Soll nicht plump glingen,aber du must zugeben das es doch etwas seltsam ist :confused:
;) irgendwo muss ja gespart werden :d

hab Probleme mit meiner Leadtek WinFast A6600GT-THD.
Und zwar hab ich bei FarCry enorme Bildfehler -> Gallery...
mfg

Welchen Treiber verwendest du? Habe auch die Leadtek und bei mir läuft bis jetzt seit dem 71.20er bzw. dem 71.24er alles ohne Fehler. Farcry habe ich aber selbst noch nicht getestet.

Habe auch noch eine Frage:
Bin eigentlich fast zufrieden mit meiner Leadtek 6600GT, dennoch überlege ich, sie wieder zurückzubringen. Hatte sie mir letzte Woche bei Alternate direkt im Laden abgeholt. Theoretisch gilt hier ja das Fernabsatzgesetz nicht. War ja quasi ein ganz normaler Ladenverkauf. Meint ihr, die würden die trotzdem zurück nehmen? Oder könnte es da Probleme geben?

Hab noch paar Screenshots mehr in meine Gallery gepackt.
Hört sich deine Leadtek 6600 im 3D-Modus auch so an als würd der Lüfter schleifen ? o_O

Hast du den aktuellen 1.3er Patch für Farcry installiert? Habe irgendwo schonmal gelesen, dass der einige Grafikprobleme beheben soll.

Also mein Lüfter hört sich eigentlich immer gleich an.

das sind irgendwelche kondis auf der karte, die verursachen das geräusch!

das geräuscht hört sich voll aua an :d
dass heißt falls maln silencer rauskommt wird die trotzem noch so laut sein ? =/

Ich denke es liegt wie bei mir einfach an der Grafikkarte weil sie von Leadtek ist!
Hatte auch solche Fehler nun habe ich die Gainward 6600 Gt und keine Fehler mehr!!

Ich glaube, dass es ein AGP Problem ist. Vielleicht hat es was mit der HSI Bridge zu tun. Am Montag bekomme ich ein neues Mainboard und die Gigabyte 6600GT PCIe. Ich glaub, dass sie keine Probleme machen wird.

Bis jetzt jeden den ich kenne der hatte Probleme mit den Leadtek 6600 GT meine mußte ich 2 mal umtauschen beim 3 mal hab ich mir gleich eine neue geholt versuch sie mal umzutauschen und hol dir eine neu TIP Gainward Ultra/1960 GLH die ist bei mir gleich gelaufen hat auch keine Mucken gemacht!!!

für den Preis einer Gainward 6600GT Ultra/1960PCX GS GLH bekomm ich fast schon ne Asus V9999..lohnt sich da der Aufpreis nicht ?

Bei mir hat es sich nicht gelohnt weil ich PCIe habe und es da noch keine 6800Le gibt!!

Aber es wurden mal viele 6800 Le zurück genommen weil Sie fehler hatten!!
Aber die Asus gefällt mir auch.
Schau aber welche 6800 Le die 16 Pipelines freischalten lässt dann lohnt es sich!! Auf jeden Fall!!

Mayestro schrieb:
Schau aber welche 6800 Le die 16 Pipelines freischalten lässt dann lohnt es sich!! Auf jeden Fall!!
Aber auch nur dann. Die 6800 LE war doch in einigen Benches schlechter wie die 6600 GT oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ja ist ise aber wenn alle Pipelines frei sind dann ist sie wie die große 6800 und damit schneller

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh