An alle die sich das GA-8KNXP zulegen wollen...

Katao

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
2.170
Ort
Freistaat Bayern
Hallo Leute

ich hab gestern mein neues Gigabyteboard bekommen - so nachdem bei mir alles wassergekühlt ist wollte ich auch auf die NB nen kleinen wasserkühler draufbauen....
aber als ich den normalen kühlkörper entfernt hab - hats mich echt umgehauen...

was sagt man dazu...

http://people.freenet.de/Katao2/foto1.jpg

http://people.freenet.de/Katao2/foto2.jpg

http://people.freenet.de/Katao2/foto3.jpg


hab das auch schon an gigabyte geschickt bin ja mal gespannt was die da sagen...
da muß ja normalerweise ne ganze serie betroffen sein oder &#191
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist den da "falsch"?

Auf den ersten Blick seh ich nichts! :d

Edit:

Die Schutzfolie vom WLPad ist nicht entfernt!!!! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
was da falsch ist... auf dem verdammten kühler klebt noch die schutzfolie des wlp !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Gerade wenn ich editiere muss du mich auf meine Kurzsichtigkeit aufmerksam machen!!! :d
 
dann sei mal froh, das du das noch vor in-betriebnahme (?) gesehen hast

ich glaube das board hätte das sonst nicht lange mit gemacht
 
das gboard tuagt was, aber net wenn da noch die folie drauf is dann taugt es bzw. die NB nämlich erstmal garnix mehr nach inbetriebnahme..höchstens als kochplatte :ha
 
Hallo !

Gigabyte baut allgemein durchgehend durch die Palette hindurch Mainboards, die sehr stabil und zuverlässig laufen. Das muss sich eigentlich jeder - auch ein "Nicht-Gigabyte-Freund" - eingestehen. Allerdings sollte so etwas, wie jetzt hier gepostet, nicht passieren, das die Schutzfolie nicht abgezogen wurde. Das ist nämlich eigentlich schon ein krasser Fehler, der Gigabyte dort unterlaufen ist.

Ich selbst habe das Gigabyte GA-8GE667 Pro, mit dem Intel 845GE Chipsatz, also theoretisch dem PE Chipsatz, nur mit Grafik onboard. Das Mainboard hat zwar kein S-ATA und auch keine Firewire, aber das brauche ich ja auch nicht. Denn bis das ich eine SATA Platte nutze oder das Firewire, da habe ich mit Sicherheit wieder ein anderes Mainboard.

Allerdings bin ich mit den Mainboards von Gigabyte sehr zufrieden, nur scheint sich bei dem Support einiges getan zu haben. Mein Mainboard besitzt nämlich einen Aktivlüfter auf dem Chipsatz - wohl wegen der integrierten Grafik - ich weiss es nicht. Dieser fing schon nach 10 Tagen nach Inbetriebnahme an, Geräusche zu machen. Ich habe dann sofort Gigabyte informiert (per Mail) und bekam am selben Tag noch eine Rück-Mail mit Anhang, den ich ausfüllen sollte und habe dieses dann zurückgeschickt. Dann bekam ich wieder eine Mail, das der Lüfter getauscht wird.
Allerdings ist das jetzt schon 3 Wochen her und ich höre nichts mehr von Gigabyte. Mein Lüfter macht dermaßen derbe Geräusche, das er fast stehenbleibt. Allerdings hat Gigabyte nicht auf meine nochmalige Email regaiert. Sehr komisch, bin ich eigentlich von Gigabyte nicht gewohnt......

Gruss
Alex2108
 
tja das kenn ich nur zugut ... bei meinem jetztigen 8pe667 ultra2 fängt jetzt nach 2 monaten auch der verdammte nblüfter an geräusche von sich zu geben - zwar noch nicht laut aber es ist zu hören...

das mit dem gigabyte support hm.... als ich letztes jahr mein amdboard reklamiert hab haben die ich sogar angerufen und alles telefonisch erledigt rma. usw...

aber mit diesem board da bin ich echt gespannt was da noch rauskommt - da ich bestimmt kein einzelfall bin :(
 
moin Alex

na dann sei mal froh, das die sich mal überhaupt bei dir gemeldet haben

ich habe hier seid ca. 4 jahren ein Gigabyte BX2000, bin auch sehr zufrieden damit!
vor ca. 4 jahren habe ich Gigabyte auch mal zwei emails geschickt, eine antwort habe ich aber bis heute noch nicht bekommen !

Asus ist da aber auch nicht besser

ich sag mal: Gigabyte & Asus boards OK! aber der Support von beiden :wall: :hmm:

da ich ja auch noch diesen monat aufrüsten möchte (canterfutt:d), werde ich mir sehr wahrscheinlich eins von Abit oder MSI holen
 
Hallo !

Ich bin gerade am Überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, einen 40mm Papst Lüfter zu kaufen, als wieder so einen "Billig Lüfter" von Gigabyte zu montieren.

Allerdings habe ich da folgendes Problem: Die papst Lüfter besitzen blanke Ader-Enden bzw. 3 pol Molex oder 4 pol Netzteilanschluss.

Ich möchte aber den Mainboard-eigenen Anschluss (Mini Anschluss) nutzen, wie es ab Werk auch ist. Leider weiss ich nicht, wie diese kleinen 2 poligen Stecker heissen. Heissen die etwa Mini-Molex oder so?

Ich habe jetzt das ganze Internet durchstöbert, kann aber nichts finden. Die muss es doch auch zum Äuflöten oder aber Aufquetschen geben, oder ?

Ich möchte meinen vorhandenen nicht einfach abschneiden und anlöten, weil es mir nicht gefällt.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Gruss
Alex
 
Tja, wenn Ihr mal wirklich miesen Support erleben wollt, dann musst Du mal ein ASUS MB Problem haben. Da kannsst Du mailen, faxen, anrufen, alles für die Katz.
Das Allerletzte an Endkundenservice.

Gruß
Bernhard
 
Jaein, hab schonmal mit einem Mitarbeiter diskutiert, er meinte die SupportZentrale in Deutschland wäre hoffnunglos überlastet und die wirtschaftliche Lage erlaube keine Vergrößerung......ich bin eigentlich immer durch gekommen........
 
Naja wo gibts denn überhaupt noch guten Support? MSI kann man auch knicken. (Hatte mal ein defektes Mobo, angerufen, nicht abwimmeln lassen, Servicemitarbeiter wollte rücksprache mit Chef halten, hat aber wohl nicht die Stummtaste seines Telefons benutzt, konnte alles mithören: Nach dem Motto, sag dem Depp irgendwas, aber Garantie gibts nich!)

Naja egal. Mich würde aber schon interessieren, ob das Gigabyte was taugt, hab selbst grad eines von GB mit 845PE drin und bin was die zuverlässigkeit angeht mehr als zufrieden.
 
ja wie gesagt bin ja noch mit dem ultra 2 unterwegs und hab auch absolut keine probleme ... nur das übertackten is etwas zu mager bei max. fsb von 160 is schluss :(

aber ich hoffe jetzt echt das morgen die neuen p4´s in die läden kommen dann kann ich mir endlich mein neues system zusammenbauen
 
das war beim asus P4G8X Delux auch mal so . (sie P4 roundup)
 
tja der support ist wohl doch nicht so gut wie ich dachte...

hab grad ne mail erhalten in der es auch nur hieß ... ihr schreiben wurde an die entsprechende stelle weitergeleitet...

naja wenigstens etwas;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh