An alle G.E.I.L. Speicher haben !!!

Hase22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
285
Hallo,

Ich habe einen Amd Xp 2500+ AQZEA und G.E.I.L. DIMM 512 MB (DDR400, Ultra Series, 2x256MB) Speicher und das Abit NF7-S V 2.0.
Mein Problem:

Wenn ich übertalten will stürtzt die ganze zeit mien PC ich denke es könnte an den Speichern liegen !!! WAs muss ich tun ?? Die Volt erhöhen der Speicher ??? Bis weiviel Volt ist Garantie und welche Settings habt ihr !!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke schon das die mehr Saft brauchen. Laufen die nicht von Haus aus schon mit 2,8-2,9 V? Steht nichts auf der Verpackung oder auf deren Homepage? Wieviel Volt hast du denn eingestellt?

TaZ
 
2,6 Volt

Habs gerade zuübertaktenmit 2,8 und Vcore von 1,675 ging auch nicht
 
du kannst den speicher 2,8-3,0V ohne probleme geben ;)
 
ElGrande-CG schrieb:

Falsch

Die normale pc400 V is schon 2,6V

und die oben genannten haben 2,95V :fire: wie meine gd´s
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 2x265mb geil ultra's sind mit 2.85v ausgeschrieben, maximal haben se 215mhz hergegeben, ram booster liegen schon hier, werd mal kucken wa se mit mehr spannung machen.
 
Meine Timings sind: 2-2-2-5 ist da zu unstabil soll ich sie auf 2-3-3-6 stellen ??
 
hab meine geil gd pc 466 bei meim bruder eingebaut da laufen se mit 230 im 1:1

2,5-3-2-6[a64 sys]
 
@haase

wär ganz gut wenn du mal deinen fsb postest, und die 5-2-2-2 sind definitiv zu viel, auch bei 200mhz, mein pc3200 ultra bootet da nicht mal vollständig.

fahr mal ne 11-3-3-2 damit sollten zumindest 215mhz drinn sein, sonst brauchste mehr spannung, so gut geht der ram einfach nicht.
 
wie lange haben die G.E.I.L Speicher Garantie ??
 
bei meinen lebenslang........ :d die golden dragon sind offiziel bis 3,1 freigeben würd gerne mal sehen wie die dann abgehen :fresse:
 
die golden dragen serie geht mit mehr spannung genauso wenig ab wie die ultra, die geilserien springen auf mehr spannung einfach kaum an.

die lebenslange garantie gillt nur für den erstkäufer!
 
Kann mir jemand den Link von der Herstellerseite zeigen bis zu welchen Vdimm ich garantie habe ??
 
es sollte eigentlich auf deiner kaufrechnung vermerkt sein,
ich hab den selben speicher und bei steht 2.55 - 2.65v

die herstellerseite sagt allerding anderes,
wunder dich nich das die speicher bisschen anders aussehen, das ist seid neuem eben so, das kupfer wie früher korodiert einfach zu viel ;)
 
also hi erstma

hab die selben rams also die geil ulta serien cl2

die laufen bei mir ziemlich gut nätürlich net so gut wie ein adata 500

ich schaff 235mhz bei 2,5-3-3-7

mehr geht mein cpu grad net die würden bestimmt noch bissl weiter gehen
 
hi,
Habe GD pc3200, auf meinem A7n8x dlx. liefen die nur auf Standart timings ohne Probleme, @200 2.3.3.6. Habe dann, vor kurzem, auf Intel umgesattelt und jetzt laufen die auf 245fsb@2.3.3.6@2.85 (17h primestable)
mit 3.1v müsste da noch was gehn, das Problem liegt nun beim Prozessor(ab 250 bootet Windows nich mehr)
 
Hi
zuerst am sollst du die latenzen deiner ram runterstellen so 3-4-4-8
Und die volts hochstellen so 2,8 V
dann den vcore des prozerssors ein wenig hochstellen:;so 0,1 V höher
so und jetzt den prozessor so um 5 mhz FSB hochtackten.


ich schätze das problem wird die CPU sein da neue 2500+ die nach der herstellungswoche 43/03 hergestellt worden sind eine multiplikatorspere drin ham,
und meist keine guten steppings ham;und daher sowieso schlecht zu übertakten sind.

also den vcore höher stellen, vorausgesetzt du hast ein gute kühlung :kotz: :fire: !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine Multisperre !!!! danke ich versuchs mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh