An alle Gamer: "Mehr Waffen"... Noch ganz klar im Kopf?

FuNKeR

Enthusiast
Hi Leute.

Ich surf eben so nichtsahnend umher und lese auf www.pc-max.de das hier:

Online-Petition gegen ein Lied gegen Gamer

In Österreich gibt es eine Castingshow (ähnlich "Deutschland sucht den Superstar"). Die zweitplazierte Sängerin Christina Stürmer hat jetzt einen Song auf den Markt gebracht namens "Mehr Waffen". Ihr Album belegt schon seit einigen Wochen Platz 1 in den Charts.

Aufgrund dieser Unterstellungen, dass Gamer Außenseiter sind und am Liebsten ein Gewehr hätten um ihre Probleme einfach "abzuknallen" veranstalltet nun XXL-Games.de eine Onlinepetition gegen dieses Lied. Bereits über 5000 Unterschriften sind abgegeben wurden.

Weitere Informationen sowie einen Auszug aus dem Liedtext findet man auf inunreal.de

Um die Petition zu unterschreiben, geht bitte auf diese Seite: >PETITION UNTERSCHREIBEN<

Bitte rege Beteiligung! Schließlich haben wir (fast) alle unsere aufgebohrten Rechner nicht für Office-Anwendungen stehen :d

cu
FuNKeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht nur das diese retorten-pseudo Künstler die welt mit ihrer existenz verschandlen ... jetzt verunglimpfen sie auch noch anständige menschen ...

;)

man man man
die alte gehört mal richtig durchgr*****!!!
:grrr:

ich mein das hatt be#digital vor 2monaten schon mal gepostet.

man man man

ja,....is ja gut wir haben dich verstanden!

@backblech

sehr schön die freiburger verstehen sich halt:)

Joa, die braucht mal n ordentlichen **** :ha :ha :ha

aber bestimmt nicht von mir, so was fasse ich nicht an :d

Ist doch immer wieder das Gleiche, ich glaube das Vorurteil werden wir gamer so mit uns rumtragen müssen wie der Glöckner seinen Buckel....

müssten wir nicht wenn die leute die von sachen keine ahnung haben behaupten sie hätten welche!

hmmmm, die behaupten j< nicht mal ahnung davon zu haben. sie sagen es ist so, dann ist es so....

ach, scheißuniversum!
(edit: Zitat aus Allan Dean Fosters - Flinx)

@backblech
herbolzheim kennst?
liegt zw. Lahr und Emmendingen

Wenn ihr da Unterzeichnet, Unterzeichnet auch hier.

www.bpjs-klage.de

Ist gegen eine INdizierung von Computerspielen wie es die BPJS/BPJM macht.

Apropro nur zur Info.

Battlefield 1942 Add-On wurde Indiziert, weil auf der Add-On ein Trailer zum Indizierten C&C Generals enthalten ist. :wall:

Ich finde sowas wichtiger... Mit Vorurteilen müssen wir ehh immer Kämpfen, so wie jede andere "Randgruppe" leider auch. Obwohl es ja keine mehr ist.

Immerhin wird durch diese Initiative auch gezeigt das Gamer zusammenhalten. Weiterhin ist es ja auch ein anderer Aspekt. Keiner will sich Vorschreiben lassen, was er Spielen darf und was nicht. Während man hier die Indizierten Spiele nicht Spielen darf als 30jähriger darf man es in Österreich als 16jähriger... Weiterhin ist ja schon im Grunsgesetzt verankert, das eine Indizierung nicht stattfinden darf. Öffentliche Meinung etc.

Von wegen...

Blöde Politiker... Dneken nur daran wie immer die meisten Stimmen abzusahnen... :grrr:

Ja, Machterhaltung um jeden Preis....

Unsere liebe Regierung weiß wie das geht... Ob das nun SPD, CDU etc... ist, das bleibt doch alles gleich sobald man an der Macht ist will man nicht mehr davon lassen....

Das hier ist zwar ne gute Sache, aber was bringen wirds eh nicht. Mitmachen tu ich trotzdem, mussja meine community treu bleiben, *ggg*

Das hier ist zwar ne gute Sache, aber was bringen wirds eh nicht. Mitmachen tu ich trotzdem, mussja meine community treu bleiben, *ggg*
Würde ich nciht unbedingt sagen. Okay beim dem Lied vielleicht nicht, was sollte auch passieren? Lied verboten werden? :fresse:

Ne aber mit der BPJS-Klage kann das wirklich was werden. Selbst EA selber hat Klage mein Landgericht eingereicht, weil C&C Generals Indiziert wurde. Jetzt noch diese Initiative. Also die Chance stehen eigentlich gut.

Zu dem auch, weil die BPJM gegen viele aktuelle Rechte verstoßen. Nicht nur gegen Deutsches sondern gegen EU Rechte. Und die sind höher als die Deutschen. Und auch nciht einfach schnell veränderbar, damit die die BPJM/S wieder Legitim machen können.

Nur so nebenbei. die BPJM besteht aus einem Rat von 12 Leuten. Das sind normale Bürger, OHNE Technisches Wissen etc. die haben keine Ausbildung sind nciht Spezialisiert auf Games etc. Kann man sich so Vorstellen als wenn eure Mütter bestimmen welche Spiele Indiziert werden, und welche nicht. Das dabei nur Müll heraus kommen kann ist ja wohl Logisch. :fresse:

Naja jedenfalls bei dem größtenteil der Mütter... :d

Original geschrieben von Sid Burn
Nur so nebenbei. die BPJM besteht aus einem Rat von 12 Leuten. Das sind normale Bürger, OHNE Technisches Wissen etc. die haben keine Ausbildung sind nciht Spezialisiert auf Games etc. Kann man sich so Vorstellen als wenn eure Mütter bestimmen welche Spiele Indiziert werden, und welche nicht. Das dabei nur Müll heraus kommen kann ist ja wohl Logisch. :fresse:

:ha :ha :ha :d :d

ok, ich meinte dass mit dem lied. hätte meine abwertende aussage wohl genauer spezifizieren müssen...

oha, ja wenn es nach meiner mutter ginge würden wir alle nur noch mariokart spielen...

das lied is doch mal geil *ggg*
is doch egal was die masse über die "bösen gamer" denkt
es wurde bestimmt noch niemand genervt weil er nen gamer ist

die bjps is aber echt ein scheiss verein
die sollte man alle anprangern

Original geschrieben von siegfried86
das lied is doch mal geil *ggg*
is doch egal was die masse über die "bösen gamer" denkt
es wurde bestimmt noch niemand genervt weil er nen gamer ist

die bjps is aber echt ein scheiss verein
die sollte man alle anprangern

Jaja, wenn die penner die die deutschen versionen zensieren, is das ned schön...Aber wozu gibts englishe games?

McTNT

Jaja, wenn die penner die die deutschen versionen zensieren, is das ned schön...Aber wozu gibts englishe games?
Und warum singt die Schl*** sowas?
Naja das lied haben ja sowiso andere geschrieben, die hat das nicht drauf, die kann nur singen...

McTNT

edit: Was hab ich den heut welches geposte beinander

:wall: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von McTNT

McTNT
Ganz egal ist es nicht.
Den nach neuen Jugendschutzgesetz, darfst du keine Englishen Spiele Besitzen, und ein Import ist auch Verboten. Weil diese Englischen Spiele kein USK Abzeichen haben. Alles was kein USK Abzeichen hat, wird somit vorläufig indiziert.

Wenn das beim Zoll erwischt wird, bekommt der Importör ne Geld Straffe, und es ist volkommen egal, ob der Kunde 30, 40 etc. ist.

Das ist ja der Knackpunkt. Der bienenwarenmarkt wird erheblich eingeschränkt. Und das darf nach EU Recht nicht geschehen.

Naja und nur nebnbei. Sicherlich gibt's Englische Games. Aber wozu auf Englische Games zurück greifen? Nur weil Deutsche Politiker zu bescheuert sind...

Dennen war der Jugendschutz ehh egal. Warum die ein neues Jugendschutzgesetz gemacht haben? Klar Erfurt... da passiert was, "Neues Jugendschutz wir müssen Kinder schützen" Bevölkerung am Jubeln mehr Stimmen... Das war der einzige Grund. und ich selber sehe auch nicht mehr ein, dass ich mich z.B. in der Öffentlichkeit als Amok läufer hinstellen von diversen Politiker die meinen eh alles besser zu Wissen. Und mir dann noch meine Rechte nehmen, und mir Vorschreiben lasse was ich Spielen darf, und was nicht...

Naja dazu lässt sich nur noch folgendes sagen:
Erst wenn die letzte LAN geschlossen ist, das letzte Spiel verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr feststellen, das man seine Kinder doch erziehen muss!

Das Zitat ist gut :ha

Ist wie der Spruch über Greenpeace

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist werdet ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann" :d

@Sid Burn
Ich wohne in Italien, ich darf alle Games in allen sprachen haben ;) ;) ;) ;) Und auch wenn es erst ab 18 freigegeben ist, bokommts bei uns auch ein 10 jähriger:d

McTNT

Edit:/ Die italienischen Versionen von spielen sind meist noch brutaler als die englishen. So z.B. Half-Life, da gibts Einschusslöcher bei monstern, docs usw *hehe

Zuletzt bearbeitet:
LOL, dann hol ich mir jetzt nur noch italienische Versionen....

Nee, Spaß beiseite. Ich wusste gar nicht dass es jetzt ein Importverbot für alle Güter gibt die nicht mit nem USK-Aufkleber gekennzeichnet sind. Das ist tatsächlich ein Verstoß gegen geltendes EU-Recht. Ne Klage dagegen wird 100%ig gewinnen....

man man man

:rolleyes:

Das regt mich echt tierisch auf, so eine blind Ignoranz....

grrr dass ist ja echt wiederlich........
Der Pure, kurzsichtige Egoismus spricht aus diesem Gesetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh