An alle GTX 970 Besitzer: Haben euere GTX 970 Spulen fiepen?

Hat euere GTX 970 Spulen fiepen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Fügt doch eine Umfrage bzw Abstimmung dazu dann könnte man schauen wie viel % es betrifft

Edit : lol sorry, war auf der Handy App nicht zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Gigabyte Gaming G1 fiept null, nichtmal bei 300fps ist was zu höheren. Ich seh das auch eher so, dass die Panikmacher grad mal wieder Hochkonjunktur haben und bei weitem nicht alle Karten betroffen sind.
 
Meine Gigabyte Gaming G1 fiept null, nichtmal bei 300fps ist was zu höheren. Ich seh das auch eher so, dass die Panikmacher grad mal wieder Hochkonjunktur haben und bei weitem nicht alle Karten betroffen sind.

Genau deswegen die Umfrage. Wenn genügend antworten gibt es vielleicht eine erkennbare Tendenz.
 
EVGA GTX 970 SC ACX 1.0 übles Spulenfiepen + falsch verbauter Kühler (nur 2 von 3 Heatpipes haben Kontakt -> siehe hier )
Wohl ein Griff ins Klo!
Also CS GO kann man eigentlich nur mit Kopfhörer zokken sonst dreht man durch!
 
Warum? Es soll doch nur eine Tendenz darstellen. So fern viele Besitzer einer GTX 970 teilnehmen. Also auch wo es kein fiepen gibt. Dann lässt sich schon eine vernünftige Tendenz bilden.

Äm nein, wenn jetzt hier 100 leute sagen Sie haben ein fiepen, sagt das nix aus. Wenn da 300000karten bisher im Umlauf sind, dan sind das nämlich 0,03% auf alle Karten gerechnet ... sind nur 3000 im umlauf sind es 3,3%, also ein völlig anderer Wert. Dann kommt hinzu das diese 3000 oder 300000karten von verschieden Herstellern sind und du die anteile an den verkaufszahlen wissen müsstest. Wenn nämlich von den 100 hier, 50 sagen, jaaa meine MSI fiept sind das 50% hier im forum, MSI aber mit 50% marktanteil z.b 150000 karten verkauft hat , dann sind das lediglich 0,03% der msi karten. Jetzt sagen von den hundert nur 25 meine Zotac fiept, zotac aber als bsp: auch nur 4000 karten verkauft hat, sind das schon 0,62% und um den faktor 15 häufiger als bei MSI... aus diesem Grund ist diese Umfrage "Sinnfrei"!

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
EVGA GTX 970 SC ACX 1.0 übles Spulenfiepen + falsch verbauter Kühler (nur 2 von 3 Heatpipes haben Kontakt -> siehe hier )
Wohl ein Griff ins Klo!
Also CS GO kann man eigentlich nur mit Kopfhörer zokken sonst dreht man durch!

Der ist nicht falsch verbaut. Das ist resteverwertung... war vom ersten tag an klar und man sollte die finger von dieser lassen ;) asus hat genau das gleiche problem bei der r9 290 und hier einfach den nV kühler verbaut ---> nur 3 von 5 heatpipes packen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Die Tendenz ist wohl ziemlich eindeutig, man kann nicht leugnen, dass es ein Problem bei den 970ern ist.
 
Es soll ja nicht Repräsentativ sein. Gerade im Hardwareluxx Forum bietet sich ja eine Umfrage an, da der Anteil der Aufrüstwilligen hier besonders hoch ist.
Es geht ja nur um eine Tendenz. Man jetzt schon sagen, das es definitiv ein markantes Fiepen Problem gibt. Es scheint kein Ausnahmefehler zu sein.
 
Wars das schon. So wenige haben sich eine GTX 970 geholt?
 
bestimmt nicht. damit das sinn ergibt. müssten theoretisch alles besitzer eine gtx 970 aus dem luxx abstimmen
 
Zotac GTX 970: Nix fiept, rasselt, knackt oder summt.

EDIT: .. und Doppelkeks hat ma überall ein Kreuzchen gemacht oder wie? Außerdem ist klar ersichtlich, dass Leute mit einem Kleinbuchstaben als erstem Buchstaben im Nickname Probleme haben, Leute mit einem ordentlichen Nickname aber nicht. Mein Rat also: Name ändern, dann ist auch mit Fiepen Schluß!
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt durchaus leute dir hier massenweise karten bestelllt haben um die einzig nicht fiepende zu behalten und den müll zurückzuschicken oder so -.- :fresse:
 
Die Umfrage ist sowieso unsinnig, nachdem es Leute gibt, die sowas gar nicht hören, Andere aber sogar, wenn der PC aus ist.
 
Genau! Das hängt vom eigenen Empfinden ab.
 
Naja, es zeigt schonmal das 60% der Leute eine fiepende Karte habe (+ evt. noch Leute die es nicht hören)...:)
 
gibt durchaus leute dir hier massenweise karten bestelllt haben um die einzig nicht fiepende zu behalten und den müll zurückzuschicken oder so -.- :fresse:

Ich hoffe doch mal, dass das nicht viele sind. Sowas sollten die Händler mMn generell nicht tolerieren.
 
MSI
Anfangs extrem, wollte sie schon zurückschicken, legte sich aber nach der ersten Stunde.
Dann noch die ersten 3 Tage bei voller Ausreizung, auch das ist mitlerweile weg.
 
Asus GTX 970 Strix

Am Anfang nur 80 FPS bei CS:GO und sehr leises aber hörbares Spulenfiepen.
Nach 10 Minuten FPS konstant bei gleichen Einstellungen über 200 und auch kein Fiepen mehr.

Später Crysis 3 getestet. Max Settings@ FullHD auch kein fiepen! Karte bleibt drin :)
 
MSI
Anfangs extrem, wollte sie schon zurückschicken, legte sich aber nach der ersten Stunde.
Dann noch die ersten 3 Tage bei voller Ausreizung, auch das ist mitlerweile weg.

Interessant! Habe meine MSI in Summe nur 1 Tag lang ausgelastet, fiepen war aber immer da. Geht jetzt zum Gehäusekönig zwecks Umtausch.
 
Dass das Spulenfiepen einfach verschwinden soll kann ich mir nicht vorstellen, seid ihr sicher, dass ihr euch nicht einfach dran gewöhnt habt?^^
Bei meiner Strix ist das rattern immer noch da.
 
Scheint nun durch zu sein. So wie es aussieht ist das Verhältnis etwa 50/50.
 
Ist doch völlig irrelevant wie störend es wirklich ist, Sinn des Threads ist eine Übersicht zu erstellen.
 
Zockt ihr alle nur mit geiler Grafik ohne fetten Sound?
:lol:

Aber Hallo :)

Anfangs lag das Gehäuse zum testen offen auf dem Schreibtisch. Wo ich das fiepen gehört habe, dachte ich, dass da grad ein Reaktor angeworfen wird.
Nach ein paar Minuten war nichts mehr. Deckel drauf, Kasten in die Ecke, danach mit Headset Crysis gespielt ;)

Games die man auch mit Controller spielen kann, dann auf dem Fernseher mit Heimkino-Anlage. Läuft! :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh