An alle Logitech G7 Besitzer: Bitte helfen!

Chefsache

Neuling
Hallo!

Habe mir heute die Logitech G7 gekauft und muss erstmal sagen, daß es eine echt geile Maus ist. Im Vergleich zu meiner vorherigen MX700 mindestens um 3 Längen besser. Allein schon wegen der Teflon Beschichtung...

Leider gehen mir 2 Dinge mehr oder weniger auf die Nerven:

1. Das Mausrad ist recht laut, besonders beim scrollen nach oben. Das komische ist nur, daß dieses kratzen nur bei ca 1/4 Drehung des Rades vorkommt. Also, es ist erst sehr leise und nach 3/4 Umdrehung fängt es an laut zu rattern, dann wieder leise. Wenn das rattern permanent wäre,ok... aber so nervt es total: als ob ne Acht drin wäre.
Beim scrollen nach unten rattert es permanent, aber nicht so laut und viel heller.

2. Bei den Links-, Rechts- und Daumentasten, sind die Mikroschalter extrem laut. Wie bei so einen alten Competition Pro fürn C64

Jetzt würde ich gerne mal von den anderen G7 Besitzern wissen, wie es bei denen so ist... Möchte zb wissen, ob dies ein Umtauschgrund ist..., denn irgendwie regt mich das auf. Bei einer 10 Euro Maus würde ich ja nichts sagen. Aber das Ding hat 75 Euro gekostet und da will ich absolute Qualität erwarten können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffe es meldet sich noch ein G7 mit seinen Eindrücken. Muss unbedingt wissen ob das Rad bei euch auch so eiert

so, ich schreib mir mal wieder selbst :love:

also, ich habe die Maus jetzt umgetauscht, die Mikroschalter sind immer noch so laut, was aber nicht weiter störend ist.

Das Mausrad ist nach oben jetzt permanent laut, nach unten aber schön gedämpft. Wenn ich das Mausrad leicht nach unten drücke, ist das scrollen nach oben auch gedämpft. Scheint wohl ein Konstruktionsproblem sein. Hab aber kein Bock noch 3mal umzutauschen bis ich ne vernünftige Maus in der Hand halt.

Werde mal Logitech anschreiben was die davon halten. Hatte von diesem Hersteller noch nie so ein schlechtes Mausrad. Da sind die bei 10 Euro Mäusen ja noch besser...

top Antwort! Hast mir jetzt echt weiter geholfen! Gut das Du hier warst

Hi,

das mit dem Scrollen kann ich nicht verstehen bzw. extrem Laut.

Wenn ich das Rädchen "Richtung" Mikroschalter drehe ist es ein wenig hörbar :rolleyes:

Meine Mikroschalter sind "kaum"-hörbar :d

Gruß Raberduck

hm... bei mir ist das nach oben scrollen im vergleich zu nach unten sehr sehr laut.

Das Mausrad kann man ja seitlich bewegen... geht es bei dir auch wieder in die Ausgangsstellung (Mittelstellung) zurück oder bleibt es leicht zu der Seite stehen, zu der Du es gedrückt hast? Habe auch ein seitliches Spiel von ca 1mm. Also das Mausrad wackelt ein wenig seitwärts

Hallo

ich habe zwar nur die G5 Maus, aber deine Probleme sind normal. Bei mir nervt das , von dir beschriebene, nach oben scrollen mit dem Rad.

tag

bin auch top-zufrieden mit der maus.
höre eigentlich nur geräusche wenn ich nach oben scrolle.
diese sind aber denke ich normal und absolut i.o.
habe mir eigentlich noch nie gedanken über die maus gemacht. erst als ich deinen thread hier gelesen habe.

grüße

Moin,

Ich hatte die MX 1000, habe mir dann die G7 geholt, ich muss sagen die Maus an sich ist Top, von den Geräuschen habe ich jetzt nichts mehr im Kopf ABER ich habe die G7 nach 1 Woche wieder gegen eine MX 1000 getauscht, denn ich musste JEDEN Tag den Akku wechseln, das kann ja nicht sein sowas.

Bin mit meiner MX1000 nun wieder SUPER zufrieden, beste Maus für BF2 ;)

Hy,

also ich habe auch ne G7...

Zum Scrollrad:

Bei mir ist es ebenfalls leise in Richtung Microschalter, nach vorne hingegen knattert es auch.

Das seitliche Spiel des Scrollrades hat einen Sinn:
Damit kannst Du bei großes Bildern nach links und rechts scrollen ;)

Ciao

*ifllytothemoon*

Hab auch ne G7.
Scheint ein Problem zu sein das alle haben. Meine ist beim nach oben srollen auch laut, nach unten, also zu den Schaltern hin nicht.
Mir ist das aber nie so richtig aufgefallen. Denn entweder höre ich beim surfen, usw Musik, oder ich hab wegen TS mein Headset auf. Damit fällt mir das gar nicht richtig auf :fresse:

aber wegen einem etwas lauterm Mausrad gleich umtauschen.......
Ich hab ein paar Kumpels mit Copperhead und die mussten wegen heftigern Sachen schon 2-4 mal Umtauschen.
Ich denke von der Qualität ist Logitech sehr weit vorne. Und das einrasten des Mausrades kann ich gewollt sein. Denn das ist ja nur ein "knack/klick" pro Mausrad stufe. Wenn man sie schnell bewegt, dann gibt das halt das Rattern

Hi,

hab ne MX700 und das Mausrad ist superleise. Das Klackern der Microtasten nervte mich am Anfang tierisch, aber jetzt hör ich das garnicht mehr. Übrigens find ich, dass Funkmäuse es locker mit Kabelmäusen aufnehmen können. Ich hab auf jeden Fall keine Probs mit meiner Maus.

ich ahb ne MX510 mein mausrad hat die gleichen probs!! Es knattert auch so und eiern tut es auch!!! mein freund der auch ne MX510 hat, hat das Prob nich!!! is anscheiend Produktbedingt!! mich störts aber nicht!!

Also ich habe jetzt die 3. G7 mittlerweile...

Das scrollen ist nach vorne und hinten nun fast gleich laut und ich habe auch kein Spiel mehr auf der x-Achse. Das Rad bewegt sich angenehm gedämpft! Auch die mittlere Taste (also das Mausrad) klickt jetzt super! Also sieht man, daß es wohl auch anders gehen kann.

Dafür quitscht und kratzt jetzt die linke Maustaste ein bisschen und das nach nur einen Tag!

Logitech ist von der Technik echt top, aber die Verarbeitung lässt echt zu wünschen übrig!
Dabei fande ich die MX700 echt top, ausser daß nach kurzer Zeit schon Abnutzungsspuren an der "Daumenablage" zu sehen waren.
Ich bin bei einer 80 Euro Maus nunmal pingelig, denn das ist für mich sehr viel Geld. Die dritte Maus und jedesmal hat sie eine andere Macke...

Im Vergleich zu der MX700 ist die G7 zumindest von der Qualität sehr schlecht. Ist mein Eindruck

Reyell schrieb:
aber wegen einem etwas lauterm Mausrad gleich umtauschen.......
Ich hab ein paar Kumpels mit Copperhead und die mussten wegen heftigern Sachen schon 2-4 mal Umtauschen.
Ich denke von der Qualität ist Logitech sehr weit vorne. Und das einrasten des Mausrades kann ich gewollt sein. Denn das ist ja nur ein "knack/klick" pro Mausrad stufe. Wenn man sie schnell bewegt, dann gibt das halt das Rattern

Wenn das klackern sich anhört, als ob gleich das Mausrad aus der Verankerung fällt und as Scrollen an sich schwergängig ist, tausche ich um. Das ist nicht meine erste Maus und ich weiss wie sich Mausräder anhören. Es gibt auch überings Mausräder ganz ohne Anschlag, zb welche von Microsoft, was ich persönlich aber für eine schlechte Lösung halte.

Wie kann sich denn Qualität verbessern, wenn jeder immer alles hin nimmt. Man sollte den Herstellern auch mal auf sowas aufmerksam machen, auch wenn er für einige nur Lapalien sind.

Wenn ich mir das dickste und teuerste Auto kaufe, dann will ich sauber Spaltmaße, gute Verarbeitung, keine Klappergeräusche...
Wenn ich mir die dickste und teuerste Maus kaufe, dann kann ich das genauso verlangen. Womit ist denn so ein Preis denn sonst gerechfertigt?

Zuletzt bearbeitet:
Chefsache schrieb:
Wenn das klackern sich anhört, als ob gleich das Mausrad aus der Verankerung fällt und as Scrollen an sich schwergängig ist, tausche ich um. Das ist nicht meine erste Maus und ich weiss wie sich Mausräder anhören. Es gibt auch überings Mausräder ganz ohne Anschlag, zb welche von Microsoft, was ich persönlich aber für eine schlechte Lösung halte.

Wie kann sich denn Qualität verbessern, wenn jeder immer alles hin nimmt. Man sollte den Herstellern auch mal auf sowas aufmerksam machen, auch wenn er für einige nur Lapalien sind.

Wenn ich mir das dickste und teuerste Auto kaufe, dann will ich sauber Spaltmaße, gute Verarbeitung, keine Klappergeräusche...
Wenn ich mir die dickste und teuerste Maus kaufe, dann kann ich das genauso verlangen. Womit ist denn so ein Preis denn sonst gerechfertigt?

Naja. Ich hab jetzt keine Ahnung, wie laut es bei dir war. Kann durchaus sein, das meine leiser ist als deine. Und jeder hat da ein anderes Empfinden, was für ihn zu laut ist. Auf jeden fall ist die g7 meine vierte Logitechmaus und das Srollrad ist immernoch genau so laut wie bei der ersten und es hat mich noch nie gestört ;)

Ist aber nicht so das ich nicht pingelig bin. Mein Handy hab ich vor kurzem das 3. Mal umgetauscht :stupid:

zum superdicken Auto. Ich weiß zwar nicht, was für dich teuer ist, aber ein 55k Mercedes , Baujahr 2005 hat teilweise auch schreckliche Spaltmaße :fresse:

Auf jeden fall ist die g7 meine vierte Logitechmaus und das Srollrad ist immernoch genau so laut wie bei der ersten und es hat mich noch nie gestört ;):

Deine vierte G7 oder deine vierte Logitech? Habe auch jetzt die 3. Logitech Maus und alle Räder klangen verschieden.

zum superdicken Auto. Ich weiß zwar nicht, was für dich teuer ist, aber ein 55k Mercedes , Baujahr 2005 hat teilweise auch schreckliche Spaltmaße :fresse:

und damit würdest du dich zufrieden geben?
(Falls es nicht so gewollt ist)

Chefsache schrieb:
Deine vierte G7 oder deine vierte Logitech? Habe auch jetzt die 3. Logitech Maus und alle Räder klangen verschieden.
die vierte Logitech insgesamt: MX500, MX510, MX518, G7
Mag sein das die Scrollräder leicht unterschiedlich (laut) waren. Sie haben aber alle leicht geklackert und es hat mich nie gestört ;)
Chefsache schrieb:
und damit würdest du dich zufrieden geben?
(Falls es nicht so gewollt ist)

Ne ich finde das es ein Armutszeugnis für Mercedes ist, wenn der Aschenbecher mit 0,7cm Spaltmaß schließt und auch einige andere Sachen nicht so ganz passen. Vor allem weil das Auto schon in dem Zeitraum der "Qualitätsverbesserungen" produziert wurde :(

Ist aber nicht mein Auto und wenn das sehe ich das nicht direkt.....

Ja, mir ist es auch aufgefallen, dass es beim nach-oben-scrollen lauter ist als beim nach-unten-scrollen!stört mich eigentlich nicht, aber man erwartet für Mäuse, die soviel kosten schon ein besseres Maus-Rad.

Hallo!

hatte mich bei Logitech deswegen beschwert und die haben mir angeboten die Maus umzutauschen.

Gestern habe ich nun die neue Maus von Logitech bekommen:

PERFEKT!!

Das Mausrad ist in beiden Richtungen superleise, die Mikroschalter sind sehr gedämpft im Gegensatz zu der alten! Absolut top! Bin absolut zufrieden.

Von meiner alten Maus habe ich heute nur den Empfänger Stick an Logitech geschickt! Mehr wollten sie nicht haben.

Überings hat die neue G7 jetzt ein weisses Logitech Logo, bei meiner alten war es schwarz. Also scheint es als ob schon Produktpflege betrieben wurde!

Chefsache schrieb:
Hallo!

hatte mich bei Logitech deswegen beschwert und die haben mir angeboten die Maus umzutauschen.

Gestern habe ich nun die neue Maus von Logitech bekommen:

PERFEKT!!

Das Mausrad ist in beiden Richtungen superleise, die Mikroschalter sind sehr gedämpft im Gegensatz zu der alten! Absolut top! Bin absolut zufrieden.

Von meiner alten Maus habe ich heute nur den Empfänger Stick an Logitech geschickt! Mehr wollten sie nicht haben.

Überings hat die neue G7 jetzt ein weisses Logitech Logo, bei meiner alten war es schwarz. Also scheint es als ob schon Produktpflege betrieben wurde!

Wenn es auch richtig gute Mäuse gibt, dann sollte ich meine wohl auch umtauschen ;)

Das ist doch jetzt deine 4. G7 oder?

ja, richtig!

Will nochmal betonen, das die Mikroschalter jetzt gedämpfter sind, aber immer noch nicht so leise, wie bei den anderen Mäusen die ich kenne!

Aber das Mausrad ist absolut leise! Kein Vergleich zu vorher!

Also ich hab auch noch eine mit dem Schwarzen Logo und meine beim raufscrollen rattert auch... Auch die Tasten sind recht laut, aber was solls? In den Game`s zeigt sie was sie wirklich drauf hat, und ich denke die Tastaturen sind nicht ruhiger wenn man schreibt also bei mir nicht und wegen so ein paar kleinen geräuschen machst du dir sorgen???? Das versteh ich echt nicht ganz... :(

mx510....leise rauf.....leise runter....:lol:

wisst ihr was laut ist....

Logitech Optical Wheel Mouse USB, bulk UV96

die haben wir im büro, da meint man da ballert der kollege ne ganze MG-Slave durch dem Chef seine Tür!!! :hwluxx:

:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh