An alle NF-S 2.0 Besitzer: Höchster FSB?? :D

U

UnderDoG

Guest
also, die Fragen sind nur an Leute gerichtet, die das NF7-S in der Revision 2.0 haben:

1.wie hoch bekommt ihr euren FSB primestable/3dmark-stable?
2. mit welcher Chipsatzspannung/VDD ?
3. Dual Channel oder Single Channel ?

es geht mir hauptsächlich um einen Vergleich mit dem 8RDA3+, welches Board sich besser zum Overclocken eignet. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erst einmal!!!

Ich komme mit dem Board auf 225MHz Fsb primestable und 3DMark läuft auch ohne Probleme.
Der Speicher läuft im DualChannel mit 3-2-2-2.0 und die Chipsatzspannung ist auf 1.7v eingestellt.

Ich hab noch ein altes Abit NF7-s Rev. 1.1

Das läuft zu 100% stabil bei 206,7 FSB mit 3-2-2-2 (512er TwinMos/Winbond bei 2,70 Volt) - SingleChannel. Der gleiche FSB mit gleichen Timings (nur 2,80 Volt) läuft auch mit 2 x 256 MB und 1 x 512 MB. VDD ist immer 1,6 Volt.

Mein NF7 Revision 1.1 läuft mit 200 Mhz auf 5-2-2-2 mit 2 mal 256 MB Infineon 333 Mhz CL 2.5 :d.

@Freezer
@Performer

Ich habe das NF7-S Rev.2.0 mit 2x256MB Twinmos/Winbond BH-5.
Laufen tut der Speicher mit 2.8v Spannung und laut Winbond Hardware Dr. mit 2.94v,mit diesen Timings 3-2-2-2.0.

Einen Link zu 3Dmark habe ich nicht,weil ich den Bench nur zum testen der Stabilität benutze.
Muß mal gucken wie das geht und dann stelle ich mal den Link hier rein.

maximaler FSB, der dauerstabil ist: 220 im DualChannel. VDD ist auf 1,6V, Speicher auf 2,7V.
225 FSB geht nur noch 70% stabil. Ich meine dort ist mein Twinmos am Ende. Denn sowohl VDD auf 1,7V als auch Speicher auf 2,9V haben keine 100%ige stabilität bei 225 gebracht.

225 im Dualchannel mit Twinmos/Winbond BH5

das war mit 2 * 256MB (hatte ich mir vom Wome geborgt), werd am MOntag mal sehen was 2 * 512 BH5 machen... hab im Moment 2 * 512MB CH-5 drin, aber die gehen nicht über 133Mhz hinnaus :fresse:

@Performer

Ich würde dir ja gerne einen Link von 3DMark geben,aber ich bekomme immer diese Meldung:

This project can not be published
due to detected CPU speed variation.

Diese Meldung bekomme ich beim 2001er und 2003er,was soll das????

Habe die CH-5 bei 225. Aber nicht ganz stabil. Meine BH-5 machen diesen FSB aber auch nicht ganz stabil. Habe Vdd mod @1.8v und den Speicher real 3.04 v aber trotzdem bleibt 3dmark manchmal einfang hängen. Was könnte das sein ?? Vielleicht eine zu warme NB? Wenn 3dmark auf destop zurück fliegt ist es ja bekanntlich der Speicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh