An alle noch Ti4200 Besitzer (oder auch andere)!

DerMagier

Enthusiast
Hallo,
kann mir wer sagen, welcher Treiber für ne Ti4200 am besten ist.
Ich kann mir denken, dass die aktuellen ja nicht mehr unbedingt für diese Graka ausgelegt sind.
Daher meine Frage.
Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Da_Kid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die aktuellen Treiber sollten noch mit der Graka ohne Probleme funktionieren!

Danke dir.
Ich denk mir ja auch, dass die problemlos funktionieren sollten, kein Thema.
Aber ist es nicht möglich, dass es ältere gibt, die durchaus besser für diese Karte geeignet sind?
Ist ja nur ne Vermutung, da ich denke, dass Nvidia die aktuellen Treiber doch bestimmt mehr auf die aktuellen Karten abzielen. Oder irre ich mich da?

hab mir den neusten treiber 71.XX beta installiert. läuft genau so ohne probs wie mit ner vorherigen version

ich mein der 45.23 war der schnellste für die gf4, hatte sowas mal bei 3dcenter gelesen, bin mir aber nur sicher das er aus der 4x.xx serie stammte.

Der schnellste Treiber für die Tis ist der 44.03!

Es gibt keinen besseren.

hab ich ned gewusst. hab mir immer den neusten von nvidia draufinstalleirt. ist mir jetzt aber auch egal, hab mir gestern ne 6600gt bestellt :d

Bei meiner TI4200 bringt der Treiber echt was.

Ein Beispiel: 3DMurks2001 +2000Punkte

ist das nicht der letzte detonator, wo noch ordentlich geschummelt wurde?
mit dem kam doch glaub ich auch der forceware raus wo, man mit de selbe hardwär weniger points hatte.

stimme grugar zu,treiber aus der 4x.xx serie sind wohl am besten auf die ti`s abgestimmt.später kamen ja dann die directx9 karten(ab geforce 5xxx mit treibern 5x.xx).die unterstützen dann features die die ti`s garnicht haben.deswegen kann-muss aber net-sein das ne ti mit neueren treibern etwas langsamer ist.

Ok, danke euch allen für eure Tips.
Hab mir nun mal die genannten runtergeladen und werde es ausführlich testen.

Die 44.XX Serie wurde für die G4 optimiert,ist der beste für die Karten.
Zusammen mit aTune rkann man eine Funktion namens "Z-Culling" aktivieren,die bringt 20% mehr Leistung.War bei mir ne Sprung um 2k Punkte in 3dMark01!

Leider gab es in far cry Grafikfehler,da er zu alt war.

Der 44.67 ist klasse funktioniert aber wie einige ältere Treiber nicht mit allen neuen Spielen ! Ich habe früher immer hin und her geswitched mit den Treibern.

kann mich dem FightingFalcon nur anschließen... beste Ergebnisse mit dem 44.03 + DetonatorUnlock. Meine bis heute problemloseste und freundlichste Karte, net so wie die zu Beginn störrische 66erGT... hehe.

Greetz

hm, sind die performance-unterschiede wirklich so riesig?
also 2k punkte mehr ist schon krass... soll cih jetzt auch so'n classic-treiber installieren oder tuts der neueste forceware auch?

Also 2000 Punkte mehr kann ich Dir net sagen, habs nie getestet, oder kann mich net erinnern, hehe.
Aber ich hatte immer den 44.03er drauf und hatte nie irgendwelche Probs und war immer positiv überascht von der Leistung der Karte, die ich mit den 5x.xx und 6x.xx nicht so feststellen konnte...

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh