An alle P4 Prescott Besitzer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja ... ne WaKü is da effektiver ;)

Und mein 2.4A fuppt besser als jeder A64 wenn man den preis betrachtet :d und die fehlenden RAm probs :)
 
keine schlechte idee so ein Kit :lol:
 
AMD sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren bevor man so eine Aktion startet. Der A64 ist auch nicht grad eine kühle CPU !
 
Und Apple erstmal. ;)
Lies das erstmal richtig durch... :p
 
Skywalker_Oasis schrieb:
AMD sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren bevor man so eine Aktion startet. Der A64 ist auch nicht grad eine kühle CPU !

Hab ich da was verpasst? Wir sprechen schon vom normalen Zustand, oder? Also nicht künstlich 2V geben, damit er sich aufheitzen muss? ;)
 
AMD64 ist atm samt den Athlon XP Mobile die kühlste CPU ;)
Geile Aktion :fresse:
 
Ein A64 unter Last hat auch gerne mal 54°C aber psssst.

Die kühlste CPU zur Zeit ist ein Dothan-Core Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann sogar 80°C haben :eek: Klar wenn du nen Passiven RAM Kühler drauf machst :wall:
Der Presscott hat fast 50% mehr Verlustleistung :haha:

Was kostet so ein Kit? Ich spendiere Skywalker eins :fresse:
 
MarvXP schrieb:
Er kann sogar 80°C haben :eek: Klar wenn du nen Passiven RAM Kühler drauf machst :wall:
Der Presscott hat fast 50% mehr Verlustleistung :haha:

Was kostet so ein Kit? Ich spendiere Skywalker eins :fresse:

Gehts noch ?
Ich hab nen Northwood und meine CPU hat unter Last max 35°C.
Was der Prescott für ne Verlustleistung hat ist mir selber klar, da brauche ich keine Belehrungen.
Ich hab lediglich gesagt, daß der A64 auch nicht grad ein Leisetreter ist.
 
:d Nur die Rhue bewahren ;)
Nur mal so AMD und Intel im Vergleich:
Athlon 64 3400+ / Pentium 4 3,4C / Athlon FX-53 / Pentium 4 3,4E
Idle: 77Watt / 92Watt / 107Watt / 120Watt
BurnIn: 150W / 178W / 136W / 198W
Vollast: 201W / 227W / 190W / 255W

Wie man sieht hat AMD "deutlichst" die Nase vorn ;) Im Idle ist AMD um 16% besser, im BurnIn ca. 25% und im Vollastbetrieb um auch um 16% kühler!
Wenn ,an die beiden Top Produkte FX53 und den Burner Prescott 3,4 vergleicht, ist der unterschied im BurnIn (Prime, Seti etc.) sagenhafte 31& :eek:
Also wer ist hier der Heitzkörperersatz?
Der A64 ist immer kürhler als der P4C und sowieso als der P4E ;)
Also, :maul:

EDIT: Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/energieverbrauch_prozessoren/2/
 
MarvXP schrieb:
:d Nur die Rhue bewahren ;)
Nur mal so AMD und Intel im Vergleich:
Athlon 64 3400+ / Pentium 4 3,4C / Athlon FX-53 / Pentium 4 3,4E
Idle: 77Watt / 92Watt / 107Watt / 120Watt
BurnIn: 150W / 178W / 136W / 198W
Vollast: 201W / 227W / 190W / 255W

Wie man sieht hat AMD "deutlichst" die Nase vorn ;) Im Idle ist AMD um 16% besser, im BurnIn ca. 25% und im Vollastbetrieb um auch um 16% kühler!
Wenn ,an die beiden Top Produkte FX53 und den Burner Prescott 3,4 vergleicht, ist der unterschied im BurnIn (Prime, Seti etc.) sagenhafte 31& :eek:
Also wer ist hier der Heitzkörperersatz?
Der A64 ist immer kürhler als der P4C und sowieso als der P4E ;)
Also, :maul:


Willst Du mir was erzählen ?
Ich hab die beiden Rechner hier gehabt und 54°C unter Last sind 54°C.
Das der Prescott heiß wird ist mir als Intelredakteur mehr als nur bekannt. Aber ich habe niemals abgestritten, daß der Prescott nicht mehr als heiß wird.
NUR finde ich eine solche Aktion von AMD mehr als daneben weil der A64 und vorallem bei den neuen noch höher getakteten CPUs auch recht warm wird.
 
200W von einer cpu - komisch, dass Zalman angibt, mit dem neuen 120er-kühler ungefähr 130W per luft abführen zu können :d

achja, bitte bleibt schön sachlich, wir wissen alle, wie gern ich AMD-vs.-Intel-flamethreads hab :rolleyes:
 
Der A64 3400+, ist mindestens so schnell wie ein Intel 3,4 northwood, und VIEL kühler ;) Also woran liegt dein Prob :rolleyes:
Eventuell kann es ja unter umständen sein, das der A64 die Kerntemp ausliest und der P4 nicht (weiss net genau, beschäftige mich mit der Heizungstechnik von Intel nicht :lol: )?
Oder du hast denn Kühler nicht richtig drauf gehabt....
Tatsache ist: A64 KÜHLER ALS NORTHWOOD ;)
ist schwer für dich, aber es ist so ;) Ich kanns nicht ändern...gottseidank :fresse:
 
MarvXP schrieb:
Der A64 3400+, ist mindestens so schnell wie ein Intel 3,4 northwood, und VIEL kühler ;) Also woran liegt dein Prob :rolleyes:
Eventuell kann es ja unter umständen sein, das der A64 die Kerntemp ausliest und der P4 nicht (weiss net genau, beschäftige mich mit der Heizungstechnik von Intel nicht :lol: )?
Oder du hast denn Kühler nicht richtig drauf gehabt....
Tatsache ist: A64 KÜHLER ALS NORTHWOOD ;)
ist schwer für dich, aber es ist so ;) Ich kanns nicht ändern...gottseidank :fresse:

Warum sollte es für mich schwer sein ?
Meine CPU hat unter Last 35°C von daher kann ich von Heiztechnik nicht reden.
Aber da ich bei Dir außer AMD geflame nicht viel erkenne hab ich kein Bock mehr auf den scheiß !
 
^^ :motz: genau, deswegen kaufe ich dir ein ein Kit und geh nun ins Bett, n8 :d *duckundganzschnellweglaufundunterBettdeckeversteckentunbevorSkywalkermichumhauentut* :fresse: :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
DoNuT schrieb:
200W von einer cpu - komisch, dass Zalman angibt, mit dem neuen 120er-kühler ungefähr 130W per luft abführen zu können :d

achja, bitte bleibt schön sachlich, wir wissen alle, wie gern ich AMD-vs.-Intel-flamethreads hab :rolleyes:

:hmm:

und ich krieg gleich beim ersten amd vc. intel post schimpfe! :stupid:

:motz:
 
:lol: :lol:

die verlustleistung vom presskopf ist aber auch echt unter (oder sollte man sagen "über" :d) aller sau...
 
MarvXP schrieb:
:d Nur die Rhue bewahren ;)
Nur mal so AMD und Intel im Vergleich:
Athlon 64 3400+ / Pentium 4 3,4C / Athlon FX-53 / Pentium 4 3,4E
Idle: 77Watt / 92Watt / 107Watt / 120Watt
BurnIn: 150W / 178W / 136W / 198W
Vollast: 201W / 227W / 190W / 255W

Wie man sieht hat AMD "deutlichst" die Nase vorn ;) Im Idle ist AMD um 16% besser, im BurnIn ca. 25% und im Vollastbetrieb um auch um 16% kühler!
Wenn ,an die beiden Top Produkte FX53 und den Burner Prescott 3,4 vergleicht, ist der unterschied im BurnIn (Prime, Seti etc.) sagenhafte 31& :eek:
Also wer ist hier der Heitzkörperersatz?
Der A64 ist immer kürhler als der P4C und sowieso als der P4E ;)
Also, :maul:

EDIT: Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/energieverbrauch_prozessoren/2/

das ist mal ein sehr guter post indem mal "Fakten" stehen.

die Cpu welt hat sich um 180 grad gewendet in einer so schnellen geschwindigkeit das die intel jungs es nicht realisieren können...
mir ging es genau so mit nvidia und ati...
wenn intel nicht bald kontert, wird amd der teuerste deskop cpu hersteller bleiben und ich kann mir meinen nächsten athlon 64 nicht mehr leisten!also bitte ich intel das endlich wieder konkurenzfähig werden damit die S939 CPUs nicht erst bei 500€ anfangen!
 
Mit dem Dothan könnte sich das Blatt wieder recht schnell auf die andere Seite wenden...aber abwarten statt spekulieren... ;)
 
Naja...ich find das Kit etwas leicht Hirnlos...also ich hätte mir vorgestellt, das ein A64 MoBo und ein A64 2800+ oder sowas drin ist. Aber dann bräucht ich ja ein tolles A64 Rescuekit mit einem Satz RAMs, der mit dem Speichercontroller zurecht kommt :fresse:
 
rechnet diese list doch mal in watt/mhz um...
 
jo ... nen köfferchen mit nem dutzend verschiedener Sticks, paar beruhignungstabletten und ne ladung aspirin :fresse:
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Warum sollte es für mich schwer sein ?
Meine CPU hat unter Last 35°C von daher kann ich von Heiztechnik nicht reden.
Aber da ich bei Dir außer AMD geflame nicht viel erkenne hab ich kein Bock mehr auf den scheiß !

35°C :lol:
Wer seinem Board Sensor glaubt... :rolleyes:
Nimm mal lieber 45°C.. klingt wesentlich realistischer. ;)

mfg
 
der Memorycontroller wird ja permanennt verbessert und mit dem newcastle core gab es bei neuen tests fast keine probleme mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh