An alle P4 Prescott Besitzer!

Hi

Ne vernünftige Wakü...dann klappts auch mit dem Nach..ähm Prescott.

Sandra zeigt bei mir 160 Watt an.

Unter Vollast trotzdem nur 50 Grad.Und das am Abit IC 7 max3.

Beim prescott lohnt es sich den IHS plan zuschleifen!

Ich habe es jetzt 2 mal gemacht.
Hat immer 7 bis 8 Grad gebracht.Weil die IHS beim Prescott irgendwie krumm sind.Beim schleifen merkt man es sofort !
Die Außenkanten stehen höher.Deshalb hat man dann ein schönes Luftpolster unter dem Kühler.

Einen 2,8 Prescott habe ich gerade verkauft.Mit dem Tipp zu schleifen.
Käufer sagte dann es hätte 5 Grad gebracht.Mit Luftkühlung.

Gruß Cyberbernd
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

2000er ?

Ne..so dolle habe ich es nicht getrieben. :)

Einfach das was ich da hatte.

600er.

Solange bis der IHS Kupferfarben war.
Dann das Schmiergelpapier nass gemacht und 2 Minuten weiter geschliffen.

Dann kann man sich schon fast spiegeln.
Natürlich nicht so perfekt wie in dem Threat mit dem Intel Dualboard und den 2 Xenon.
Aber es reicht.Hauptsache der IHS ist dann richtig plan.

Gruß Cyberbernd
 
Puhh war wohl nur ein Fake hier ist das wahre Bild. :asthanos:

athlon_surv.jpg
 
vorher wurde mal erwännt, dass man net weiss wie die P4 Temp ausgelesen wurde...
ich glaube seit dem P1 hat Intel ne Diode im Chip...
 
Also die Idee ist ja ganz Lustig aber was mich an AMD bei sowas stört ist sie werben mit Features die so noch nicht 100% funktionieren oder gerade erst am rauskommen sind. Von den Problemen die da kommen können mal abgesehen.

1. C'n'Q funktioniert noch nicht reibungslos.
2. Das NX-Bit wird erst/nur? mit WinXPSP2 genutzt.
3. Es gibt noch kein 64-Bit OS (ausser Linux).
 
[g]nex schrieb:
Also die Idee ist ja ganz Lustig aber was mich an AMD bei sowas stört ist sie werben mit Features die so noch nicht 100% funktionieren oder gerade erst am rauskommen sind. Von den Problemen die da kommen können mal abgesehen.

1. C'n'Q funktioniert noch nicht reibungslos.
2. Das NX-Bit wird erst/nur? mit WinXPSP2 genutzt.
3. Es gibt noch kein 64-Bit OS (ausser Linux).

Liegt ja alles wohl nicht an AMD! Manche Mainboardherststeller kratzt das garnicht und darum wird CnQ des öfteren nicht unterstützt. Microsoft ist verpflichtet, das 64Bit-OS was dieses Jahr noch kommen wird, zu liefern.
 
Naja, doofe PR-Aktion.

Aber bei einem Athlon XP-M von einer "kühlen" CPU zu sprechen find ich echt stark.
Hab meinen Lappi (Athlon XP M 2600+) früher immer am Holztisch stehen gehabt und die Furnier hat sich durch die Hitze schon ablösen begonnen. :) Abluft >60° auf der LAN, jetzt steht er auf einem Cooling-Board. :)

Der Prescott ist sicher im Moment der "Meister der Verlustleistung", aber AMD sollte wirklich sehr vorsichtig sein. Zuerst mal 90µm Fertigung zusammenbekommen, Temperatur vergleichen und dann seh ma weiter.

Da ganze "CPU Kühlermania" hat erst richtig begonnen mit der Einführung des ersten Athlons (ich glaub war der Thunderbird, oder so), der war nämlich viel zu warm und dadurch viel zu laut. (Drum gibts auch immer noch mehr CPU-Kühler für die AMDs wie für Intel)

Also, Intel hat mit dem Pressi sicher kein perfektes Teil gebaut.
Aber AMD hat auch genügend Schwachstellen in seinen Prozzis, ich sag nur EEC-Speicher für die Athlon 64-FX o.ä.
 
Aber AMD hat auch genügend Schwachstellen in seinen Prozzis, ich sag nur EEC-Speicher für die Athlon 64-FX o.ä.
Das hat sich mit dem S.939 erledigt.
Ich finde solche Aktionen einfach nur lustig - man soll auch mal lachen können und nicht direkt amd vs. intel geflame starten ;)
Und der Donnervogel 1,4 war ebenfalls ein Heizkraftwerk - genau wie der P4 Willy 2Ghz
Und beide Systeme habe ihre Vor und Nachteile.
 
Highlander schrieb:
man soll auch mal lachen können und nicht direkt amd vs. intel geflame starten ;)
Und der Donnervogel 1,4 war ebenfalls ein Heizkraftwerk - genau wie der P4 Willy 2Ghz
Und beide Systeme habe ihre Vor und Nachteile.
leider besteht die kunst des flamens darin, die eigenen vorteile zu betonen, die der anderen zu verschweigen und sich nur auf deren schwächen zu konzentrieren... im endeffekt muss jeder selbst wissen, was er kauft - und für mich ist (auch nach 3. amd-cpus :rolleyes: ) immer noch die leistung und nicht die etikette hauptkriterium...

btw.: dieses kit ist ja wohl nur ein dummer scherz von der amd-fanboy-seite, oder? :confused: (weil hier einige von PR-aktion sprachen)
 
Da ich Intel + AMD beide zuhaus hab versteh ich die hochsteigenden Wogen auch nicht ganz.
Laptop is ein AMD, Desktop ein Intel, beide Rechner funktionieren gut, beide Prozessoren haben aber Ihre Macken!!!

Besitzt Ihr Aktien von AMD oder Intel?
Beide CPU-Hersteller liefern gute Produkte, jeder mit Vor- und Nachteilen.

Dass war es auch was ich in meinem Post gemeint hab. :)
 
also ich kann nur sagen das kit ist übertrieben (aber schon lustig :d)

denn mein athlon xp2000 palomino macht auch stolze 60 idle ... und last kommt er locker über 75

aber das ganze stört mich nicht ... solange das gutgeht ises mir egal

und ps nein mein sys hat kein gehäuselüftermangel oder so alles io ....


dooki
 
@all

Dieses Kit ist nicht von AMD!!!! Wollte umbedingt eines haben und hab dafür AMD mal angeschrieben.

Zurück kam:
Vielen Dank für Ihr Interesse an der AMD Produktpalette. Leider müssen wir Sie entäuschen, das "Prescott Survival Kit" von dem Sie sprechen, war keine Marketingaktion der AMD PR Abteilung. Wir können Ihnen folglich nicht sagen, woher Sie ein solches Kit beziehen können.

Mit freundlichen Grüssen,

Karoline Warmuth
European Technical Service Centre
Advanced Micro Devices
<http://www.amd.com/eurosupport>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh