An Asrockboard-User mit 8800GT

gagoxel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
76
Hi,

also an alle Asrockboarduser mit nem Via PT880Pro/Ultra Chipsatz:
konntet ihr booten mit der 8800GT wenn ne Graka im PCI-Slot war
oder blieb dann auch der Bildschirm schwarz und nichts passierte?
Die Frage konnt von mir deshalb weil ich genau so ein Board besitze
und meine 8800GT schon aufm weg zu mir ist und ich kein anderes
Board hier hätte, womit ich die 8800GT auf Gen1 flashen könnte :shake: :-[

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wilkommen im club!

Nur das ich ein ASUS Board habe. Allerdings auch mit einem VIA Chipsatz (K8M890)!

Die Karte ist beim besten willen nicht zu einer zusammenarbeit mit dem Board bereit, läuft aber auf einem ASRock dual SATA II prima.

Da ich aber auch keine Lust hab an ner neuen Graka rumzuflashen und der Chipsatz auch zu meinen Festplatten inkompatibel ist (zumindest auf SATA2) fliegt das ding nun wech :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht die Karte auf dem Asrock dual Sata2 ohne das Graka-Bios zu flashen oder muss man da auch wieder selbst flashen um sie zum laufen zu bringen?
 
ich könnte bei Ineteresse mal gucken ob die auf einem 4core1333-fullHD geht. Bei mir liegt atm Eines rum
 
Also auf dem DUAL SATA2 geht die Karte ohne flashen und ich hoffe auf einem ABIT KN8 SLI wird sie das auch....
 
Obwohl die Sache, nun eigentlich schon oft genug durchgekaut wurde (aber die Sufu nicht geht *grr*) nochmal kurz zusammengefasst.

Auf den Mainboards mit VIA PT 880 Pro/Ultra Chipsatz läuft die Karte nicht (auch nicht an) ohne GEN 1 Bios. Auf den Maiinboard mit ULi M1695 Chipsatz läuft die Karte problemlos.

Die AMD HD 380er Karten laufen übrigens auf beiden Boards (wobei es auf dem VIA unter Vista Probleme gibt)

Abschließend verweise ich nochmal auf diesen Bericht

Gruß
ASrock_USer
 
Deswegen ist trotzdem meine frage noch nicht beantwortet, ob es denn mit einer anderen Graka noch im PCI-Slot gehen würde( also 1x Graka(88er GT) im PCI-E Slot und eine andere (SIS iwas mit 16mb) im normalen PCI-Slot)..
Hinzugefügter Post:
Also um Verwechslungen zu vermeiden. Ich meine die Asrock die ich unten liste:

4CoreDual-VSTA
775Dual-VSTA
4CoreDual-SATA2
775Dual-880Pro
4CoreDual-VSTA
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch ne GraKa in den AGP Slot stecken. Der Via Chipsatz kann AGP und PCIe Karte gleichzeitig handeln. Also sollte PCI + PCIe auch kein Problem sein. Mit der PCI booten, dann die PCIe auf GEN1 BIOS flashen.
 
Kannst auch ne GraKa in den AGP Slot stecken. Der Via Chipsatz kann AGP und PCIe Karte gleichzeitig handeln. Also sollte PCI + PCIe auch kein Problem sein. Mit der PCI booten, dann die PCIe auf GEN1 BIOS flashen.


Ja, aber das sind ja nur theorethische Sachen, die ja nioch nicht von einem Asrockuser bestätigt wurden, da das Board ja ziemlich rumzickt.
 
Deswegen ist trotzdem meine frage noch nicht beantwortet, ob es denn mit einer anderen Graka noch im PCI-Slot gehen würde( also 1x Graka(88er GT) im PCI-E Slot und eine andere (SIS iwas mit 16mb) im normalen PCI-Slot)..

Ja, das stimmt wohl ;) Mein Kommentar war auch eher auf die hier wiederaufflammende Diskussion um 939dual 4coredual etc bezogen ;)
Zu deiner Frage sind mir leider noch überhaupt keine Informationen (weder positiv noch negativ) bekannt.


Gruß
Asrock_USer
 
Ja, das stimmt wohl ;) Mein Kommentar war auch eher auf die hier wiederaufflammende Diskussion um 939dual 4coredual etc bezogen ;)
Zu deiner Frage sind mir leider noch überhaupt keine Informationen (weder positiv noch negativ) bekannt.


Gruß
Asrock_USer

Ja, in englischen Foren wurde nie so richtig gepostet wie sie es geschafft haben, nur immer das sie es mit rumgebastel etc auch ohne anderes Mainboard geschafft haben...
 
Lies mal im 4CoreDual VSTA Sammelthread, k.a. wo, aber irgendwo meine ich hat jemand geschrieben dass er es ausprobiert hat und es geklappt hat, wenn ich micht nicht irre... ansonsten, einfach testen.
 
Lies mal im 4CoreDual VSTA Sammelthread, k.a. wo, aber irgendwo meine ich hat jemand geschrieben dass er es ausprobiert hat und es geklappt hat, wenn ich micht nicht irre... ansonsten, einfach testen.

Ok,danke, ich hab jetzt die letzten Seiten seit der Erscheinung der 8800GT durchgelesen un fand nix. Also muss es in einem anderen Thread sein...
Naja ich mach mich mal ans suchen :wink:
Falls du ihn doch noch findest kannst du ja den link hier reinschreiben
 
Nee, es geht einfach nur darum zwei GraKas auf dem Board laufen zu haben.
Dass wurde schon weit vorher besprochen. Musst einfach nur als Boot Karte im BIOS dann PCI oder AGP einstellen... das geht ja auch auf anderen Boards. Und ist Standardprozedur bei zerflashten GraKa BIOS'. Ich meinte ja lediglich, dass man auf dem Board auch ne PCIe und AGP GraKa gleichzeitig betreiben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, es geht einfach nur darum zwei GraKas auf dem Board laufen zu haben.
Dass wurde schon weit vorher besprochen. Musst einfach nur als Boot Karte im BIOS dann PCI oder AGP einstellen... das geht ja auch auf anderen Boards. Und ist Standardprozedur bei zerflashten GraKa BIOS'. Ich meinte ja lediglich, dass man auf dem Board auch ne PCIe und AGP GraKa gleichzeitig betreiben könnte.

Achso aber das Problem ist dann: erkennt nvflash dann die "richtige" Graka, die geflasht werden soll?? Kenn mich damit ehrlich gesagt nicht so gut aus...
 
Kannst dich da ja erstmal in das Thema zum GraKa Bios flashen einlesen.

Per Parameter kann man dem Programm sagen welche Karte er flashen soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh