An dbode!!!!11 - und allen anderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Fiesling_

Banned
Ich möchte mich hier ja nicht unbeliebt machen, aber:

Du (dbode) hast Volksgut verunglimpft, was unter dem "Gesetz" der BRD strafbar sein kann.

In meiner Signatur fand sich der Ausschnitt der deutschen Nationalhymne "Deutschland Deutschland über alles, über alles in der Welt. Wenn es stets zum Schutz und Trutze brüderlich zusammenhält".

Du hast dich zu erkennen gegeben und folgendes in meine Signatur eingetragen:

hymne%20aus%20signatur%20gel%f6scht%20von%20moderator.JPG

Ich sags hiermit gerne nochmal: Das Deutschlandlied bzw. die Nationalhymne von Deutschland ist NICHT illegal, sondern steht sogar unter dem Schutze des Gesetzes. Die Hymne besteht fortwährend aus 3. Strophen, die dritte wird allerdings bei öffentlichen Ereignissen und/oder Veranstaltungen gesungen.

Ich überlege mir gerade ob einen derartigen Fehltritt seitens der Moderatoion der Hardwareluxx Seite nicht wo melden sollte, da es doch mehr als "herb" ist.

Überdies möchte ich allen die Interpretation von "Deutschland Deutschland über alles" erklären, da diese oft bzw. immer falsch interpretiert wird, hervorgerufen u. a. durch alliierte Probaganda:

Zum Zeitpunkt als der Text geschrieben wurde, bestand Deutschland noch aus verschiedenen Staaten bzw. Ländern. "Deutschland Deutschland über alles" sollte die zusammengehörigkeit der Länder deutlich machen und nicht, wie es oftmals falsch dargestellt wird.

Ich hoffe doch, dass sowas nicht mehr vorkommt, besonders nicht von Moderatoren - die ja oftmals als unfehlbar eingestuft werden. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag ma ueber was regst du dich eigentlich hier oeffentlich auf ? ne pm an dbode waere vielleicht einfacher gewesen, als hier so nen terz zu machen.

Ich sagte ja bereits "alle anderen".

Ich finde das sollten mehrere wissen, nicht nur einer. Demnach ist es wohl kaum überzogen.

die erste strofe? ist verboten! auch auszüge daraus zu zitieren (ohne ausdrückliche erlaubnis), es ist auch peinlich sich solchermaßen über dieses aufzuregen und einen rechteren text gibt es einfach nicht!!!

und der beschriebene text wurde geschrieben weil der komponist auf helgoland (damals England) sehnsucht nach hause (de) hatte weil er mit den englischen sitten nix anfangen konnte.

ciao,
grugar

schau ma. dbode ist unter anderem verantwortlich fuer dieses forum. wenn dann solche rechtskritischen sachen kommen, wie deine sig z.B. , dann ist es doch klar, dass er sowas unternimmt.

Hier vielleicht noch was interessantes zum Thema!!
Am Ende steht z.B dass nur die dritte Strophe strafrechtlich geschützt ist...

_Fiesling_ schrieb:
Ich möchte mich hier ja nicht unbeliebt machen, aber:

Du (dbode) hast Volksgut verunglimpft, was unter dem "Gesetz" der BRD strafbar sein kann.

In meiner Signatur fand sich der Ausschnitt der deutschen Nationalhymne "Deutschland Deutschland über alles, über alles in der Welt. Wenn es stets zum Schutz und Trutze brüderlich zusammenhält".

Du hast dich zu erkennen gegeben und folgendes in meine Signatur eingetragen:

hymne%20aus%20signatur%20gel%f6scht%20von%20moderator.JPG

Ich sags hiermit gerne nochmal: Das Deutschlandlied bzw. die Nationalhymne von Deutschland ist NICHT illegal, sondern steht sogar unter dem Schutze des Gesetzes. Die Hymne besteht fortwährend aus 3. Strophen, die dritte wird allerdings bei öffentlichen Ereignissen und/oder Veranstaltungen gesungen.

Ich überlege mir gerade ob einen derartigen Fehltritt seitens der Moderatoion der Hardwareluxx Seite nicht wo melden sollte, da es doch mehr als "herb" ist.

Überdies möchte ich allen die Interpretation von "Deutschland Deutschland über alles" erklären, da diese oft bzw. immer falsch interpretiert wird, hervorgerufen u. a. durch alliierte Probaganda:

Zum Zeitpunkt als der Text geschrieben wurde, bestand Deutschland noch aus verschiedenen Staaten bzw. Ländern. "Deutschland Deutschland über alles" sollte die zusammengehörigkeit der Länder deutlich machen und nicht, wie es oftmals falsch dargestellt wird.

Ich hoffe doch, dass sowas nicht mehr vorkommt, besonders nicht von Moderatoren - die ja oftmals als unfehlbar eingestuft werden. :hmm:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

sag mal gehts eigentlich noch ......?!!?

_Fiesling_ schrieb:
Ich sagte ja bereits "alle anderen".

Ich finde das sollten mehrere wissen, nicht nur einer. Demnach ist es wohl kaum überzogen.

wen interressiert denn so ne popligkeit ...

wenn der threadersteller sich darüber im klaren wäre, welche niederen elemente ausser ihm die erste und zweite strophe intonieren/zitieren, würde er hier nicht die klappe aufreissen.

ALSO PACK DEN NAZISCHEISS WEG!!!!!

Anarchy schrieb:
wen interressiert denn so ne popligkeit ...
ham wa halt ma wat zu lachen:d
achja ich meinte da oben die dritte strophe die zweite is ja auch nicht mehr dabei

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal sagen dass die erste und zweite strophe verboten sind und nur die dritte erlaubt ist... (korrigiert mich wenn ich mich irre)

also mir wäre das neu, wenn die ersten beiden stophen VERBOTEN wären! meiner anscicht nach werden sie halt nur nicht mehr gespielt weil man dann sofort in die rechte ecke gesteckt wird. wurde die nicht schon vor dem ganzen nazi mist geschrieben? weiss nicht was die allgemeine abneigung gegen die strophen soll, kann man interpretieren wie man will, aber mir solls recht sein und mir wäres es auch peinlich diese öffentlich kundzutun. aber ich glaube dbode hat hier als admin das recht die signatruen der user hier zu bearbeiten wenn er denkt, dass dadurch die RUHE im Forum gefährdet ist. nimms einfach hin und fertig.

pfu² schrieb:
ich würde mal sagen dass die erste und zweite strophe verboten sind und nur die dritte erlaubt ist... (korrigiert mich wenn ich mich irre)
Hab ich auch so mitbekommen...naja...der Thread ist zwar politisch korrekt, doch ne PM hätt es wohl auch getan... ;)

es gibt leute denen einfach nicht mehr zu helfen ist ... dazu fällt mir eigentlich nichts ein

:lol:

die dritte strophe is ILLEGAL! die gibts NICHT!

das is ne nazi hymne. aber nicht die von deutschland! :wall:

Ich schließ mal den Thread :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh