Lurtz
Enthusiast
Ich bin echt frustriert, weil ich andauernd Verbindungsabbrüche habe, spielen wird damit unmöglich
Ich habe DSL 2000 von GMX und eine Fritz!Box 2030 die als Router betrieben wird.
Gerade eben hatte ich wieder einen Disconnect, folgendes steht in den Ereignissen:
Edit: Ich habe eine Seite gefunden auf der die Informationen erklärt werden. Ich habe beim Wert Signal/Rauschtoleranz (Empfangsrichtung) im Moment -63(!), vorhin hatte ich mal -1, in den grünen Bereich komme ich anscheinend nie, auf der Seite stand dass es schon ab +6 kritisch wird! Es gibt Zeiten da habe ich alle 5 Minuten Disconnects.
Kann es sein dass meine Leitung wirklich zu schlecht ist? Habe ich irgendeinen Anspruch auf eine bessere Leitung oder muss ich damit leben?
Ich habe DSL 2000 von GMX und eine Fritz!Box 2030 die als Router betrieben wird.
Gerade eben hatte ich wieder einen Disconnect, folgendes steht in den Ereignissen:
Diesen Fehler gibt es die ganze Zeit, teilweise auch PPPoE Fehler! Was bedeutet das? Kann es daran liegen dass die Leitung bei mir schlecht ist (ich kann auch mal Screenshots von den DSL Informationen machen die die Fritz!Box anzeigt . . .).10.10.06 21:47:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
10.10.06 21:47:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.10.06 21:47:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.10.06 21:47:06 Internetverbindung wurde getrennt.
10.10.06 21:47:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Edit: Ich habe eine Seite gefunden auf der die Informationen erklärt werden. Ich habe beim Wert Signal/Rauschtoleranz (Empfangsrichtung) im Moment -63(!), vorhin hatte ich mal -1, in den grünen Bereich komme ich anscheinend nie, auf der Seite stand dass es schon ab +6 kritisch wird! Es gibt Zeiten da habe ich alle 5 Minuten Disconnects.
Kann es sein dass meine Leitung wirklich zu schlecht ist? Habe ich irgendeinen Anspruch auf eine bessere Leitung oder muss ich damit leben?