An die Elektriker ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast deinen Warenkorb verlinkt (ist bei mir nicht anzeigbar), verlinke das Produkt.

doch geht, man muss aber das Produkt in "neuem Fenster öffnen" und dann die URL des Fensters nehmen!!

es geht hier um einen Spgs Wandler von 12 auf 230V, oder??

und der soll "eine Bestimmte Zeit" nach dem Start des Kfz einschalten, Richtig verstanden??

ich würde da den Bausatz mit der Best Nr. 195901 besser finden, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
marburgh schrieb:
ich würde da den Bausatz mit der Best Nr. 195901 besser finden, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Nun ich will es ja so machen, Motor startet -> 8s später bekommt der Spannungswandler Strom

Motor aus -> 15s bekommt Spannungswandler noch Strom

Und da irrietiert mich folgender Abschnitt

" ... der Betriebsspannung entweder verzögert anziehen oder verzögert abfallen "

ich bezweifle aber, dass das mit dem von dir genannten (191299) geht, so wie ich das ese, wippt der Bausatz immer hin und her (vielleicht ist es auch schon zu spät :)).

Im moment fällt mir nur eine Lösung ein, mit 2 Bausätzen..., mal sehen vielleicht kommt noch was :)

PS: ist aber irgendwie Interessant, da ich auch nen Spgs Wandler im Auto habe, und nch garnet auf die Idee gekommen bin, den Automatisch ein und ausschalten zu lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
marburgh schrieb:
ich bezweifle aber, dass das mit dem von dir genannten (191299) geht, so wie ich das ese, wippt der Bausatz immer hin und her (vielleicht ist es auch schon zu spät :)).

Im moment fällt mir nur eine Lösung ein, mit 2 Bausätzen..., mal sehen vielleicht kommt noch was :)

PS: ist aber irgendwie Interessant, da ich auch nen Spgs Wandler im Auto habe, und nch garnet auf die Idee gekommen bin, den Automatisch ein und ausschalten zu lassen ;)
Gekauft habe ich noch nix ...
Meinst du also ein Bausatz der dafür zuständig ist 6s nach Stromzufuhr den Spannungswandler anzumachen und noch einen der nach Motor"aus" noch 15s Strom gibt ?

Da kann man doch net die selben nehmen, oder ?

hab grad den Katalog vor mir liegen und so wie ich das seh, könnteman 2mal den 195901 füe je 12,95€ nehmen, dann 1x als einschaltverzögerung, 1x als ausschaltverzögerung

alle anderen Möglichkeiten wären meiner meinung nach zu teuer

hab noch einen fertigen Komplett-Baustein gefunden :)

KLICK der Kostet aber im VK etwa 50€ ausser du kennst deinen Elektriker um die Ecke gut ;) !!

Aber Fertig aufgebaut und vor allem Kompakt(!!) ich werds mir vielleicht holen, mal sehen..... :)

marburgh schrieb:
hab noch einen fertigen Komplett-Baustein gefunden :)

KLICK der Kostet aber im VK etwa 50€ ausser du kennst deinen Elektriker um die Ecke gut ;) !!

Aber Fertig aufgebaut und vor allem Kompakt(!!) ich werds mir vielleicht holen, mal sehen..... :)
War zuerst etwas irritiert von 230V :fresse: ...
Da steht ja 12-230V, was ist aber wenn 11,5V anliegen ?

PS:das Ding gefällt mir besser da es ne all in one Lösung ist

geht normalerweise auch, wird aber nicht garantiert, hatte bisher aber noch keinerlei Probleme.

es gibt aber noch ne ca 10€ teurere Lösung, die dann ab 8V, und ein kleines LCD hat (ob notwendig oder nicht sei dahingestellt) ;)

marburgh schrieb:
es gibt aber noch ne ca 10€ teurere Lösung, die dann ab 8V, und ein kleines LCD hat (ob notwendig oder nicht sei dahingestellt) ;)
Link ?
Ab 8V hört sich sicherer an

muss kurz suchen, das Teil heißt dann MFZ12.1-8..230VUC

Bei dem hast auch mehr Funktions Varianten!!

€dit: Hier

Zuletzt bearbeitet:
marburgh schrieb:
muss kurz suchen, das Teil heißt dann MFZ12.1-8..230VUC

Bei dem hast auch mehr Funktions Varianten!!

€dit: Hier
Danke, naja andererseits kann man den 12-230V Verzögerer nehmen und wenn er net funzt zurück geben ...
56,- ist ne menge Hollz für sowas

ja, ich werd´s mir warscheinlich auch noch holen, (Direkt vom Großhändler :d )

Was hast eigentlich im Auto, dass du 230V brauchst ?

marburgh schrieb:
ja, ich werd´s mir warscheinlich auch noch holen, (Direkt vom Großhändler :d )

Was hast eigentlich im Auto, dass du 230V brauchst ?
Eclipse D22A, Spannungswandler wird für ein CarPC benötigt (ist der Wagen von meinem Bruder) ...

für sowas hab ichs auch, han noch n 2.4GHz Gericom Laptop herumliegen, das kommt ins Auto :)

marburgh schrieb:
für sowas hab ichs auch, han noch n 2.4GHz Gericom Laptop herumliegen, das kommt ins Auto :)
2,4 GHz hat meiner net, ist ein PIII 866MHz untertaktet ...
Im April kommt dann der Touchscreen, GPS Maus etc. rein und dann muss die Stromversorgung auch fuppen

wollt des Laptop eigentlich auch verkaufen, nachdem es aber über 1/2 Jahr bei gericom lag, einen Schaden erlitten hat, und inzwischen der Akku ganz defekt ist, lohnt ein Verkauf nicht mehr :(

NIE WIEDER GERICOM!!!

Hab jetzt ein ACER, und hab bisher auch am Tel-Support bessere Infos erhalten wie bei Gericom.

Dafür Bezahl ich gerne auch etwas mehr ;)

ist doch aber gut zu sehen, oder?? :hmm:

Macht doch aber nichts, ist schön kompakt !

Willst haben, bei mir dauerts noch, bis zur verwirklichung (und das Geld kann ich grad auch gebrauchen :fresse:

marburgh schrieb:
ist doch aber gut zu sehen, oder?? :hmm:

Macht doch aber nichts, ist schön kompakt !

Willst haben, bei mir dauerts noch, bis zur verwirklichung (und das Geld kann ich grad auch gebrauchen :fresse:
Naja bei mir steht nächsten Monat der Touchscreen und GPS Maus an insofern ist das Geld erst ende April da ...

Überlegs dir halt, werd dir dann sagen, ob noch verfügbar oder nicht.
PS: Bestellen kann ich natürlich immer :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh