An die Fahrradfahrer ;)

amdunlock

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
2.229
Ort
Darmstadt
Castor DS Superset mit Truvativ DH Teile
fast ein ganzes Bike geschenkt!
diese Teile haben sich bei uns 100%ig bewährt :

1. Dual-Rahmen Castor DS
2. Federgabel Marzocchi DJ3, Modell 2005
3. Steuersatz FSA Pig DH Pro
4. Kurbelgarnitur Truvativ DH, 170mm, 38 Zähne,
5. Truvativ DH ISIS-Innenlager
6. Kettenführung Truvativ Boxguide schwarz
7. Vorbau Truvativ DH
8. Lenker Truvativ DH

Sattelstütze+Sattelklemme 34,9 - bitte extra bestellen - nicht im Lieferumfang!

499eu


Ist das in Ordnung? Oder koennt ihr andere Sets empfehlen? So bis 550eu? thx olli :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
499eur inkl versand??

welcher shop?
haste mal pics?

cu
 
hu 500 fürn fahrrad, ziemlich viel ... bist da so drauf angewiesen atm ?
 
...also 500€ für nen Fahrrad ist vollkommen im Rahmen und die Teile da oben sind soweit ich das beurteilen kann, ganz ok... mein Bike hat mich auch damals knapp 1100 DM gekostet... naja fahr ja auch Februar bis November 5mal in der Woche damit, jedes mal 16km...
 
lol, soll ich sagen was meins kostet:d
oder das vom freund, he, da staunt ihr:shot:

mhmmm.....ich find die ganzen neuen dirt jumper reihe (04 und 05) total hässlich und zuuu schwer.......03'er sind noch ma besten und rocken...hätt ich gern
aber ich hab eh bald nen neues, meins wurde mir entwendet :shot: ;_;
castor ds rahemn...mhmmmm...hat mein freund auch, der is aber eigentlich nur für singlespeed gedacht...ist das so angeboten wurden odr hasts dir selber zusammengestellt....
und die alles entscheiden frage....WAS WILLST DU DAMIT MACHEN?

€: sag mal bitte shop oder wo kriegst das ganze zeugs so billig her. Da eigentlich die gabel und der rahmen schon allein so viel wert ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so günstigen Rahmen solltest Du besser 2m Maurerseil mitnehmen, um den gleich im Laden zu vermessen. Die sind oft so mies geschweisst, dass der Hinterbau leicht mal 2 bis 3cm aus der Mitte sein kann.
Sind dir 3kg nicht n bisschen viel für ne Gabel, mit der Du keinen DH fahren willst?

Was willst Du damit eigentlich machen? CC, DS, DH? Oder als City-Bike? ;)

Für CC find ich die Manitou Skareb seeeeeehr geil. Beim Rahmen würd ich einen aus möglichst gut und passend (also echt bis kurz vor´s Ende, nicht nur passend für die kleinste Grösse) konifiziertem Alu nehmen. Fährt sich deutlich angenehmer und ist ca 300 Gr. leichter.
 
naja das da oben ist ja kein komplettes fahrrad. es sollte auch nicht zu sehr dh like sein. eher in richtung mountainbike. shop ist www.bikemailorder.de aber die seite geht bei mir irgendwie gerade nicht, deswegen kann ich keine bilder zeigen :( .
 
Terminator schrieb:
...also 500€ für nen Fahrrad ist vollkommen im Rahmen und die Teile da oben sind soweit ich das beurteilen kann, ganz ok... mein Bike hat mich auch damals knapp 1100 DM gekostet... naja fahr ja auch Februar bis November 5mal in der Woche damit, jedes mal 16km...


naja kommt drauf an wie mans nuzt, klar is ~500 euro eher n normalpreis - aber wenn mans dann nicht wirklich ausnuzt (und vorallem SICHER abstellt) ist es rausgeschmissenes geld.
Sprich schon täglich ne längere strecken fahren.

nachdem mir innerhalb von nem halben jahr 3 fahhräder geklaut wurden, geb ich nichts mehr dafür aus. mein jeztiges hat 20 euro gekostet und fähr tiptop.

fahrräder müssen auch keine 500 euro kosten um gut zu sein ...
 
Rahmen:
also mir wäre es neu das die Castor rahmen im speziellen der DS neu das der aus aus stahl wäre, ich meine das mein freund hat auch ein Castor DS und der ist aus alu hat aber auch kein schaltauge sondern iss halt nur für singlespeed, wenn es jetzt der gleiche ist.
Gabel:
im allgemeinen ist bekannt das Marzocchi sehr gute fahrradgabeln baut, speziell für DH und DUAL (was ich mache:d). Allerdings ist meine eigene meinung das die dirt Jumper 04 und 05 halt seeeeehhr schwer sind (kann man bei DS nicht gebrauchen).
also eigentlich ist so wie das fahrrad oben steht ein reines DUAL SLALOM Bike, allerdings kenn icch jetzt nicht die Kurbel, aber truvativ macht im allgemeinen sehr gute kurbeln, ich finde noch die Hussefelt am besten......

und zum preis:
also mein fahrrad ist so wie es MAL im keller stand ca1200€ wert, ihr wollt gar net wissen wieviel das vom freund wert ist;)....naja und für das set 500€ iss einfach nur hammer!

aber sag bitte noch mla was du genau machen willst!
 
Kommt drauf an was du mit dem Bike machen willst, ist aber net schlecht für den Preis... Aber da steht nix von Schaltwerk oder so... also ein bissl drauf legen und du kriegst ein HAI Bike... *Hai Bike Fanboy is, weil eins hat* :d
 
mhmmm...wie ich gesagt habe, der rahmen ist für Singlespeed bekannt, allerdings müsste dafür vll ein spanner genannt werden, wobei das wieder in dieser werbespezifischen art keine rolle spielt.....

PS: sry für das deutsch, mach grad noch ethik schro**, da muss man halt so schreiben:fresse:
 
110mm (aufrüstbar ohne aufrüstkit auf 130mm) (aufrüstbar auf 150 mit neuen Kartuschen)
federt halt wie ne DJ ,aber auf jedenfall besser als ne dj3
n paar Kratzer sind drauf, hauptsächlich einzelne größere Kratzer 3-4
Farbe: schwarz matt
normale Aufnahme (kein qr20)

Edit: Dekor ist übrigends entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ne, ich seh jetzt erst das es ne 04'er ist, die sind mir zu hässlich und zu schwer :shot:
 
nüx, ich will die net haben, hohl mir dann lieber ne z1 freeride für 299 öcken;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh