An die Finanzexperten + Erfahrung Amerika

swordi

Neuling
Hi Zusammen,

wollte mal nachfragen, wie sich eurer Meinung nach der Dollar entwickelt.

Fliege Anfang März für 2 Wochen nach Amerika und bin mir unsicher wann ich wechseln soll.

Oder ob ich überhaupt wechseln soll ? Was gibt es den sonst noch für sinnvolle Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Infos

Grüße

swordi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor allem solltest du überlegen ob Du dich nicht zum Großteil für Travallers Schecks entscheidest...ist wie Bargeld in den Staaten, musste nur abzeichnen beim bezahlen...und der Verlust ist im Gegensatz zu Bargeld versichert ;)

Im Prinzip dürfte der Euro allerdings im Gegensatz zum Dollar wieder zulegen...check halt in nächster Zeit den Kurs und entscheide nach Gefühl.

wenn er ne KK hat, dann ist diese Art der Bezahlung natürlich am einfachsten, n paar Bugs sollte man allerdings so dabei haben...

Tip am Rande, manche Reisebüros vergessen das noch:

Vergiss auf gar keinen Fall, dich vor dem Abflug (muss spätestens 72h vor Abflug geschehen) bei https://esta.cbp.dhs.gov/esta/esta.html?language=de anzumelden und die Terroristenfragen zu beantworten, den Wisch im Flugzeug gibt es nicht mehr!

Wenn Du das nicht machst, könnte es lustig bei der Einreise werden. Schlimmstenfalls kommst Du noch nichtmal in den Flieger.

wenn keine KK vorhanden, dann schnell beantragen... aber drauf achten das die da auch genutzt werden kann...bis anfang märz ist ja noch zeit!

@ lo0p: jap, das werde ich am Wochenende gleich mal machen :) Thx :)

@ all: was haltet ihr von dem angebot

danke schon mal soweit :)

Hab ich auch das Konto. Brauchst aber auch den Geldeingang, damit das Konto kostenlos ist. Alternativ reicht auch eine Studien/Schülerbescheinigung aus, dann wirds auch kostenlos.
Das zeug braucht zirka 3 Wochen eh es alles da ist, also solltest du zur Sicherheit jetzt bestellen, wenn du das wirklich willst.

das Angebot an sich ist nicht schlecht...nur die Bank ist n Rotzladen...gibt bessere Banken...wie die Sparda-Bank, da ist alles kostenlos.

meiner meinung nach legt der euro wieder zu. erstmal nicht arg viel, aber immerhin ;)

also machs wie dir hier empfohlen wird

das Angebot an sich ist nicht schlecht...nur die Bank ist n Rotzladen...gibt bessere Banken...wie die Sparda-Bank, da ist alles kostenlos.

Wie kommst du darauf ? Ich hatte noch nie Probleme, Service ist freundlich und schnell, haste nicht bei jeder Onlinebank. Noch dazu wird comdirekt auch bei Tests immer gut gelobt.

Die Sparda/Volksbankgruppe hingegen find ich persönlich mies. Bin von denen zu comdirect gewechselt weil:

Man selbst innerhalb Deutschlands meist 1€ für Transaktionen bezahlen muss, die nicht die regionale Spardabank betreffen... Von Fremdabhebungen mal ganz zu schweigen. Da kannste dir auch das Kostenlose Konto sparen bei den Zusatzkosten... Comdirect hingegen istn Mitglied der Cashgroup und damit haste Deutschlandweit so einige Automaten mehr und zahlst gar nix, auch wenn du aus Hamburg kommst und in Munich abhebst...
Die Beratung mag persönlicher sein Dank vor Ort Banken, aber das ist mir der "Mehrpreis" nicht wert...

So aber nu BTT ^^

Wie kommst du darauf ? Ich hatte noch nie Probleme, Service ist freundlich und schnell, haste nicht bei jeder Onlinebank. Noch dazu wird comdirekt auch bei Tests immer gut gelobt.

Die Sparda/Volksbankgruppe hingegen find ich persönlich mies. Bin von denen zu comdirect gewechselt weil:

Man selbst innerhalb Deutschlands meist 1€ für Transaktionen bezahlen muss, die nicht die regionale Spardabank betreffen... Von Fremdabhebungen mal ganz zu schweigen. Da kannste dir auch das Kostenlose Konto sparen bei den Zusatzkosten... Comdirect hingegen istn Mitglied der Cashgroup und damit haste Deutschlandweit so einige Automaten mehr und zahlst gar nix, auch wenn du aus Hamburg kommst und in Munich abhebst...
Die Beratung mag persönlicher sein Dank vor Ort Banken, aber das ist mir der "Mehrpreis" nicht wert...

So aber nu BTT ^^

nur mal ein Bsp. zur Comdirect: http://www.dooyoo.de/banken/comdirect/Testberichte/

Ich weiß ja nicht bei welcher Sparda du warst...die Bank ist nicht umsonst immer Testsieger in der Kundenzufriedenheit und Beratung und laut FOCUS Money August 2008 die beste Bank...zudem zahle ich weder Kontoführungsgebühren noch sonst etwas ;)

so und nun BT ;)

Zuletzt bearbeitet:
bevor die Diskussion noch weiter ins OT abgleitet, du kannst auch bei Karstadt eine kostenlose KK bekommen, ohne Konto.

die lbb (ja, die mit den KK-Daten die verloren gegangen waren) machen das auch ganz gut. Und konto ist da auch nicht voraussetzung. einfach mal lbb.de ansurfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh