[Kaufberatung] An die Home Cinema HIFI Freaks :D Brauche hilfe :)

tobelix

Neuling
Hi Leute,

ich bin seit längerem hier am lesen und wollte mir vorher ein 5.1 System von Teufel kaufen, das habt ihr aber jetzt zu nichte gemacht :)

Ich hab mich entschieden mein Home Cinema System nach und nach zu zulegen :) Also mit 2 Qualitativ guten Stand-Lautsprecher und einem Guten Sub und A/V Receiver von dem man einfach länger was hat!
Mein Budget ist bis 2500€ begrenzt!

Ich habe jetzt schon einige Konstellationen ausprobiert und ich glaube diese gefällt mir am besten!

2x Klipsch RF 82 II black Standlautsprecher
Standbox, 150 Watt RMS, Farbe Esche Schwarz​

1x Kef C4 Subwoofer Esche Schwarz
Aktiver Subwoofer, Bassreflex

1x Onkyo TX-NR 616 schwarz Heimkinoreceiver
7.2 Netzwerk Heimkinoreceiver 165 Watt pro Kanal

Liege jetzt bei HIFISHOP24.de mit der Zusammenstellung bei 1.896,00 €.
Unten im Anhang ist noch ein Screenshot!

Aber jetzt brauche ich eure Hilfe!
Verträgt sich die Konstellation oder kann ich was verbessern und austauschen?

Liebe Grüße

Tobelix

Anhang:
Unbenannt-3.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Tobelix,

gute Entscheidung :)

generell sind die Komponenten schonmal nich schlecht, die RF82 sind hammer Standlautsprecher, wenn du sie gut stellen kannst und sie dir vom Klang gut gefallen. Am besten wäre es, wenn du dir mal so die Hauptmarken anhören könntest, Heco, Canton, B&W, Monitor Audio - alles schöne LS und natürlich die Klipsch. Subwoofermäßig kannst du dir auch mal die XTZ Subwoofer ansehen, z.b 12.18 ICE oder bei SVS vorbeischauen.

Ich würde eine AVR Klasse höher ansetzen, Pioneer VSX-LX52 oder Yamaha RX-V1071 , wenn er nicht schwarz sein muss nachfragen oder der Yamaha RX-V1065T noch Lieferbar ist, zu diesem Preis das Beste was es bis 500€ gibt.
Subwoofer, da würde ich dann auch etwas kaufen was sich so nennen darf einen kleinen SVS PB-1000.
Lautsprecher da bin ich kein großer Klipsch Fan, aber fürs Heimkino finde ich sie ganz gut.

das Problem ist der nächste Hifi Spezi ist 80km entfernt. Ich wollte gerne eure Meinungen hören und dann mit ein paar Konstellationen dort hin und mal einen ganzen Tag dort verbringen :)

Also das würde zurzeit über die LS laufen. Techno, RnB, Klassik und natürlich Cinema

LG

---------- Post added at 19:14 ---------- Previous post was at 19:07 ----------

Ich würde eine AVR Klasse höher ansetzen, Pioneer VSX-LX52 oder Yamaha RX-V1071 , wenn er nicht schwarz sein muss nachfragen oder der Yamaha RX-V1065T noch Lieferbar ist, zu diesem Preis das Beste was es bis 500€ gibt.

Die sehen alle interessant aus, die Boxen unterstürzen ja 8Ω sollte ich dann lieber den RX-V1071 mit 165W pro Kanal oder doch den RV-V1065 der aber nur 105W pro Kanal unterstützt nehmen? Was für LS würdest du nehmen?

Lg

Wenn die Klipsch dir liegen und du absolut keinen Selbstbau in Betracht ziehen willst auch nette Lautsprecher.

Um die Ohmangaben mach dir ma keine Sorgen. Genauso kannste die Wattangaben vergessen. Grade die Pios der LX Serien mit Digitalendstufen kannste in den Wahnsinn treiben. Da wirste wahrscheinlich vorher schreiend aus dem Zimmer rennen. Es sei denn du hörst gerne dauerhaft bei ca 120 db.

Wohnst du zur Miete ? Dann reicht dir eigentlich jeder AVR mit mindestens 100W pro Kanal ;)

Geh nach Ausstattung und welches Design dir gefällt, klanglich tut sich in den Sphären noch nicht soo viel behaupt ich mal.

das Problem ist der nächste Hifi Spezi ist 80km entfernt. Ich wollte gerne eure Meinungen hören und dann mit ein paar Konstellationen dort hin und mal einen ganzen Tag dort verbringen :)

Einfach hinfahren und sich selbst ein Bild machen ;)

Am besten nicht so viel im Internet lesen, da lässt man sich nur schnell beeinflussen und geht dann schon voreingenommen zum Händler.

Wir können dir jetzt zig Kombinationen vorschlagen, von denen der Händler dann maximal 10% verkauft. In dem Preissegment gibt es ohne zu übertreiben mindestens 25 5.1 Sets, die zu empfehlen sind.

Okay werde ich machen :) danke für euere Antworten! Ich schreib dann mal die Tage, wenn ich es zum Hifishop geschafft habe welche Komponenten ich mir anschaffe :)
Lg

Meine Empfehlung wäre 2x nuBox 681 (Stand LS); nuBox AW-441 (Subwoofer); Yamaha RX-V 771 (Receiver), da komme ich incl. aller Versandkosten auf ca. 2080€, ist aber eine echte Alternative zu Deinen ausgesuchten Komponenten und nur geringfügig teurer. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh