An die K8T NEO-FIS2R Experten

WhiteTiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
127
Ort
Bayern
Guten Abend,

Hoffe das hier ein User eine gute Idee hat was die Fehler sein könnten.

Mal die Config:

MSI K8T NEO-FIS2R Sockel 754, Sempron 2600+, Corsair 512MB PC3200 CL2
Windows XP Home

1. So Scherze wie "CPU wird mal erkannt und mal nicht" , "Windows friert mitten im Betrieb ein" oder "PC macht mal kurz von selber Reset" haben mich in den Wahnsinn getrieben!

So wie es aussieht hatte CPU-Sockel einen weg --> mit neuem Board wird CPU immer einwandfrei erkannt --> ob die anderen Scherze weg sind wird sich zeigen!

2. in der Systemsteuerung/System steht "Unkown Processor" mit "1600MHz"!
Takt stimmt doch --> warum erkennt Win die CPU nicht??

3. und jetzt wird es richtig komliziert --> abundzu wenn man eine Site mit dem IE aufruft (Site ohne Musik und es läuft auch keine Musik im Hintergrund) , kommt die Seite zwar aber ich habe ein lautes rauschen im Onboardsound! Macht man die Site zu ist das Rauschen weg. Ruft man die Site nochmal auf ist alles ok! Sonst gibt es auch keine Probleme mit dem Onboardsound?

Dieses Fenomen taucht so unregelmässsig und selten auf, das ich null Plan habe wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen?!

Der Front Panel Audio Connector JAUD1 könnte falsch gejumpert sein --> blicke da nicht durch die englische Anleitung (mein English) --> Im Moment 6&5 und 10&9 gejumpert!

Was meint Ihr dazu?
Für Hilfe bin ich echt sehr dankbar! Thanks @ all

P.S. es handelt sich um den Rechner meiner Mam --> leisten muß die Kiste nicht viel (vorher P3 500 Win 98 SE) aber stabil laufen OHNE Scherze!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher BIOS hast du drauf?-mit die neuste Bios wird es laufen-die Mainboard hat die CPU nicht erkannt-am besten mit DOS wenn die System instabil laüpft soll man keine Update unter Windows machen.(1.1 BIOS unterstuzt nicht mal Newcastle Cpus!

Neuste ist 7.0 Beta und da steht kein Sempron 2600 unterstüztung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend

neustes Bios laut "MSI-Update"! Version ist jetzt eine gute Frage --> bin grad nicht an dem Rechner!

Das neue Bios erkennt den Corsair 512 MB Riegel schon mal --> beim alten Bios waren es nur 256MB!!!??

Hat niemand ne Idee zu dem Soundproblem???
 
Mit die Rauschen kann auch Treibersache sein-Nimm die treiber von Realtek und nicht MSI denn muss es auch weg sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh