An die Profis von der Hammerpage hier...

TimeRipper

Neuling
Ersmal ein dickes fettes LOb an die User hier,die helfen wo sie nur können (RESPEKT).

So da ich mir noch nie ein System selbst Zusammengeschustert hab,sondern immer von der Stange gekauft hab,will ich auch den großen Schritt versuchen.

Also haben möchte ich ein AMD 64 SYS.

Gedacht hab ich mir folgendes:

AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Box S939

MSI K8N NEO2 Platinum S939 NF3

Leadtek 6600 GT 128MB AGP

Bei dem Speicher bin ich mir noch total unschlüssig er sollte auf jedenfall 1GB haben...aber welcher keine Ahnung ??

Und die der Platte sollte 160GB haben,hab gelesen das die von Samsung ganz gut sein sollen.

Und das Netzteil wieviel Watt sollten ausreichen? So um die 400 Watt?

Gehäuse und DVD+Diskette sind schon vorhanden.

Kann mann mit dem System oben überhaupt Doom 3 ,FarCry,und HL2 flüssig spielen?

Und beim Monitor hab ich keinen Bock auf nen TFT,habe mir so nen 19
oder 21 Zoll Röhrenmonitor von EIZO vorgestellt.

Fragen über Fragen....hoffe auf zahlreiche Antworten....euer Zeli.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher: ADATA PC566 für 108€ pro 512 mb oder MDT PC3700 80€ pro 512mb
Pladde: Mit Samsung machste nichts falsch. 2*80gb im SATA RAID sind nen bisschen schneller. Beste Platte zur zeit ist die 250GB von Hitachi
NT: LC Power 6550 (20€) (reicht völlig) oder Relvotec 450 Watt (60€)
Kannste damit die Spiele spielen? auf jeden fall!!!
Röhrenmonitore sind gut, wenn man den Platz hat. Im 19 Zoll Format kosten Spieletauglich TFT eh noch 600€.

gruss hatti

Hatti schrieb:
Speicher: ADATA PC566 für 108€ pro 512 mb oder MDT PC3700 80€ pro 512mb
Pladde: Mit Samsung machste nichts falsch. 2*80gb im SATA RAID sind nen bisschen schneller. Beste Platte zur zeit ist die 250GB von Hitachi
NT: LC Power 6550 (20€) (reicht völlig) oder Relvotec 450 Watt (60€)
Kannste damit die Spiele spielen? auf jeden fall!!!
Röhrenmonitore sind gut, wenn man den Platz hat. Im 19 Zoll Format kosten Spieletauglich TFT eh noch 600€.

gruss hatti

101% dito

die aussage kannste dir zu herzen nehmen ;)

Also NT ist notiert,scheint ja wirklich gut zu sein,aber bei dem Speicher hab ich bei Geizhals nichts gefunden,könntet ihr mal nen Link posten für die MDT?

Gruss Zeli...

wenn übertakten, dann a-data's ;)

der shop is echt 1a, wenn du fragen zum laden hast, wend dich an h-h-e hier ausm forum, dem gehört der laden ;)

die mdt 3700er sind 3200er die auf 233Mhz pretested sind.
Timings sind bei A64 auch nicht mehr so wichtig.
Beim RAM lohnen sich die 30€ mehr auf jeden fall.
Die ADATAs sind mit samsung tccd bestückt und damit absoluter Preis-Leistungs sieger.

wenn man zufällig ein nforce2 board hätte (wie ich :bigok: ) und dazu einmal einen amd xp-m 2600+ kaufen will, wären dazu die 3700 besser als die 3200? zum ocen uind timings her?

sorry for spam/offtopic

auf mdt bezogen
will mir 3200 kaufen oder sollte ich dann fürn xp-m 2,6+ und den nforce2 die 3700 kaufen?
laäuft des überhaupt aufm board (3700?)??

na du wirst den xp-m ja wohl übertakten wollen...ob die mdt's da so mitspielen...:rolleyes:

würd' dir vll adata's empfehlen...wenn du nach preis gehst...

ja aber welche?
habe max. 160€ und da sind die mdts optimal
schaffen auch ca. 220mhz und mein board gibt nur 2,7V max her!

was würdest du denn nun empfehlen
gn8 till morning

ok dann habe ich doch recht :p
aber doch die 3700 anstatt die 3200???
welche adata hättest du mir empfohlen? Vielleicht kauf ich mir dann halt eine R9800pro anstatt eine GF6800 und nehm die adata, da die wie du sagtst besser zum ocen sind (bedenke nur 2,7V stehen mir für RAM zu verfügung!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh