... diese Rigipswand davor wäre.
So, da ich nun (hoffentlich) eure Aufmerksamkeit habe, hier das Problem.
Ich möchte meinen 50" im Schlafzimmer an die Wand hängen (soweit, so gut).
Eine passende Wandhalterung habe ich ebenfalls.
Nun klang die Wand an die der TV soll, nach einem Klopftest, doch sehr hohl. Also habe ich (so schlau' wie ich bin) einen kleinen Bohrtest gemacht und habe festgestellt dass 35mm hinter der Wandvorderseite, eine "richtige" Wand aus Stein steht. D.h. die sichtbare Rigipswand befindet sich nur als Deko vor der eigentlichen (ich vermute), tragenden Wand.
Jetzt aber die Frage: TV mit Hohlraumdübel an die Wand klatschen (es scheint nur eine Rigipsplatte verbaut zu sein, ergo: 12,5mm Dicke) oder doch die (hoffentlich) festere Wand dahinter nutzen (wenn ja, wie ?)
Die Wandhalterung wird mit 4-6 M8x60er Schrauben angebracht.
Warum Offtopic ? Weil wir hier doch kein Handwerker(sub)forum haben.
Danke & Take care
So, da ich nun (hoffentlich) eure Aufmerksamkeit habe, hier das Problem.
Ich möchte meinen 50" im Schlafzimmer an die Wand hängen (soweit, so gut).
Eine passende Wandhalterung habe ich ebenfalls.
Nun klang die Wand an die der TV soll, nach einem Klopftest, doch sehr hohl. Also habe ich (so schlau' wie ich bin) einen kleinen Bohrtest gemacht und habe festgestellt dass 35mm hinter der Wandvorderseite, eine "richtige" Wand aus Stein steht. D.h. die sichtbare Rigipswand befindet sich nur als Deko vor der eigentlichen (ich vermute), tragenden Wand.
Jetzt aber die Frage: TV mit Hohlraumdübel an die Wand klatschen (es scheint nur eine Rigipsplatte verbaut zu sein, ergo: 12,5mm Dicke) oder doch die (hoffentlich) festere Wand dahinter nutzen (wenn ja, wie ?)
Die Wandhalterung wird mit 4-6 M8x60er Schrauben angebracht.
Warum Offtopic ? Weil wir hier doch kein Handwerker(sub)forum haben.
Danke & Take care