An die Windows "10 Pro 1903" nutzer, neuer bug in der 1903 version?

Samus01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2019
Beiträge
8
Hi,

vorweg: diese einstellungen haben nur windows 10 "pro" nutzer oder höher, die home version hat diese einstellungen NICHT was normal ist!

also in 1809 hatte ich dieses problem nicht aber mit der neuesten version 1903 habe ich unter: einstellungen > update und sicherheit > erweiterte optionen > ganz unten "installationszeitpunkt für updates auswählen" > Funktionsupdate/Qualitätsupdate das problem das wenn ich es von 0 tage auf einen anderen tag einstelle, dann direkt manuell nach windows updates suchen lasse, diese einstellungen verbuggen und verschwinden... wenn ich es per registry unter: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings 'DeferFeaturesUpdatePeriodInDays' bzw. 'DeferQualtyUpdatePeriodInDays' auf standard "0" zurückstelle und direkt wieder manuell nach windows updates suche sind die einstellungen wieder vorhanden. Kann das noch jemand reproduzieren? Gibt es dafür eine lösung oder muss da MS mit einen fix ran?

danke schonmal für eure antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Samus01 :wink:

Hatte meinen PC vor ein paar Tagen auch neu mit Windows 10 1903 aufgesetzt und bin in das gleiche Problem gelaufen. Sobald man eine Verzögerung bei Funktions- oder Qualitätsupdates einträgt verschwinden die Optionen bei der nächsten Update-Suche oder einem Neustart. Wenn man die Einträge in der Registry auf 0 setzt tauchen sie wieder auf.

Denke auch wir haben hier einen Bug der von Microsoft behoben werden muss.
 
anscheinend scheint es MS nicht wirklich zu interessieren fehler zu beheben, dieser 1903 bug ist nach guten 4 monaten immernoch da :wall:
 
Microsoft sieht das auch nicht unbedingt als Bug selbst wenn Microsoft das mal irgendwann fixt.
Wer hat denn die Tage eingestellt?
Einfach warten bis die eingestellten Tage vorbei sind dann kommt die Funktion wieder.
Das wollte man doch so haben und dafür hat man sich entschieden.
Microsoft und auch ich haben kein Verständniss für User die nicht wissen was Sie wollen.
Heute 365 Tage morgen 0 Tage und übermorgen 200 Tage einstellen ist Kinderkram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh