an die Xtreme Music X-Fi Nutzer/Käufer

svenska

Neuling
hi ihr,

ich habe mir heute eine xtreme music x-fi karte bei MM gekauft. da die karte nicht so wirklich flächendeckend verfügbar war/ist hab ich halt bissel tiefer inne tasche greifen müssen, aber egal.

zur frage.
bei mir befindet sich ein speicherbaustein auf der platine, die eigentlich nur den fps und pro version vorbehalten ist.

die kennzeichnung leutet: K4S161622H-TC60

http://www.samsung.com/Products/Sem...component/16Mbit/K4S161622H/K4S161622H.htm#sp

ist das normal? habt ihr das auch?
bin ich glücklicher user einer fps karte? ^^ :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, ok auf den bildern von div. tests ist dergleiche chip drauf wie bei mir. aber auf der x-fi fps ist ein MT chip druff. :confused:

#edit:

:cry: auf der samsung hp ist zu lesen:

The K4S161622H is 16,777,216 bits synchronous high data rate Dynamic RAM organized as 2 x 524,288 words by 16 bits...

is wohl nur ein kleiner puffer oder so.

Zuletzt bearbeitet:
2 MB Standardbuffer....64MB X-RAM Buffer....ob das 100EUR mehr wert ist, ist fraglich, weil wenn Spiele auf den Markt kommen, die das unterstützen, gibts bestimmt schon x-Fi 2.

Ferengie schrieb:
2 MB Standardbuffer....64MB X-RAM Buffer....ob das 100EUR mehr wert ist, ist fraglich, weil wenn Spiele auf den Markt kommen, die das unterstützen, gibts bestimmt schon x-Fi 2.

ja, das war auch der grund, warum ich von der xram version abgesehen habe.

Ferengie schrieb:

tja da biste ein wenig schlecht informiert...................BF-2 unterstüzt es ( und mir persöhnlich reicht das ! ) und die Performance geht mit X-Ram nicht in den Keller wenn man die höchste Sound-Quali einstellt................und für das Spiel kann man jedes FPS gebrauchen...............in aller "höchsten" Auflösungen.......................versteht sich und natürlich mit allen Details ;)

FX-Geschädigter

FX-Geschädigter schrieb:
tja da biste ein wenig schlecht informiert...................BF-2 unterstüzt es ( und mir persöhnlich reicht das ! ) und die Performance geht mit X-Ram nicht in den Keller wenn man die höchste Sound-Quali einstellt................und für das Spiel kann man jedes FPS gebrauchen...............in aller "höchsten" Auflösungen.......................versteht sich und natürlich mit allen Details ;)

FX-Geschädigter

aber nach messungen ist nichmal 1 fps mehr durch x-ram entstanden.

tja da biste ein wenig schlecht informiert
ich hab nicht davon geredet, das X-fi ned unterstützt wird... sondern der X-RAM, und das sind bisher 2 Paar Schuhe. Weil soweit ich gelesen hab, wird das Potential von X-Ram noch gar nicht genutzt bzw. der Nutzen ist fraglich.

So ich hab ne Audigy 2 ZS und ne X-FI Music....und BF2 hört sich anders an.
Ich will nicht sagen um weiten besser, eher anders...ich vermissen ein paar Soundeffekte, die waren bei der Audidgy besser, dafür ist die Geräuschkulisse im Heli einiges besser, ebenso die Artillerieeinschläge sind nun komplexer.

Ne Bug schon gefunden im Treiber anscheind:
Bei UnterhaltungsConfig geht das Mikro nicht richtig, nur bei Game/Audioerstellung Modus geht es einwandfrei. Das Mikro geht, wenn die Boxen an sind, aber nicht bei Kopfhöhrern.

zu Musik:
der 24-bit Crystalizer bringt mehr Soundumfang...nach meinem Empfinden/Erinnerung ist der Sound wieder nach meinem 3/4 Jahr Ausflug mit Audigy2 ZS so wie er beim Soundstorm war!
Der Crystalizer erinnert mich etwas an Loudness Surround und Bass Boost DBFB an HiFi Anlagen.

Kopfhöhrer und Musik:
CMSS-3D und Musik vertägt sich ned, also entweder Zocken oder Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das 3d-Erlebnis mit Kopfhörern denn nun wirklich so super, wie man in einigen Testberichten gelesen hat? Oder stört das vielleicht sogar in Spielen? Nicht das ich mir nachher das Teil kaufe und später ernüchternd feststellen muss, das ich die Gegner schlechter mit dem cmss3d hören kann wie vorher, es doch abschalten muss und es sich dann nicht wesentlich besser als mit meiner Audigy1 anhört.

dazu würd ich auch gern was wissen.

wie sieht es mit cmss und stereo bzw 5.1 headseats aus? was ist das eher zu empfehlen?

Medusa 5.1 Add-On

Kann es sein das es mit der Fatal1ty-Version möglich ist, vorne ein Medusa 5.1 Add-On Headset anzuschließen?
da könnnte man sich Geld sparen und außerdem ist dann nicht dieser komische Kasten noch zusätzlich mit dabei!

nein geht leider nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh