An Euch Freaks

Gevner

Neuling
Hatte mal wieder Langeweile ;) und bischen rumgeschraubt hab nen Athlon 64 3700 der schon ne weile mit 2800 mhz läuft ohne propleme hab nur auf 3915 mhz hochgeschraubt aber nun will er nicht mer so ganz allso unter windows keine propleme aber wenn ich dann nen spiel starte zb need for speed 1800 auflösung (um es zu testen ) hängt er sich auf ;( zu heiß wird er mal nicht hab höchstens 44 grad hab mal was von multi..... gehört das man von 11 runterstellen soll is da was drann speicher hab ich http://www.alternate.at/html/shop/productDetails.html?artno=I9IDVG&
Hoffe ihr könnt mir mal ein paar tipps geben Danke schonmal :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 3700er schafft auf keinen Fall fast 4GHz!!!! Schau dich lieber mal im oc-thread rum, wenn das kein tippfehler war!!!!!!!!! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das der so langsam seinen Geist aufgibt.Man soll nicht so viel clocken ist Ungesund ueber lange Zeit.Schade um das Geld.Ich kaufte mir gerade eine AMD X2-4800+ DC und da vill ich lange etwas von haben.
Er ist in Spielen schneller geworden auch in 3DMark Schwanzverlängerungsprogramm ist er schneller geworden natuerlich nicht das doppelte nur halt eine ganze Stange schon.
Ich lass in nur als einen 2X2.4Ghz mit 1.3VCore laufen-reicht doch total aus.
.........Klaus

das beantwortet aber nicht seine Frage...

3915 MHZ waren bestimmt nur ein Tippfehler und er meint 2915 ! Also um die 2915mhz zu erreichen , würde ich die Spannung etwas erhöhen. Vielleicht läuft der dann Stabil.

2915 sorry ;)

Allso bei everest zeigt s mir 1,59 V an

Zuletzt bearbeitet:
1,6V sind schon recht viel. Aber ich weiß nicht, was du dir bei 195mhz mehr großes versprichst. ;) 2800mhz reicht doch dicke.

Stelll auch mal den speicherteiler etwas herunter, so dass er mit dem 250MHz läuft, wenns dann immer noch nicht geht, dann erhöh nochmal die spannung! Brauchts aber dann eine gute kühlung! Welches mobo haste eigentlich?
Gruß Stegan

Das komische is ja hab echt nicht s bei der spannung gemacht das macht es bei mir irgentwie automatische im bios is es auf 1,5 v da gibt s auch kein automatisch oder 1,4 v hab das mainboard http://www.alternate.at/html/shop/productDetails.html?artno=GHEX03&

Aber Eraser haste recht ich lass mal 2800 reicht echt total wollte es halt einfach mal testen weil 2800 echt kein proplem für denn cpu sind aber danke Euch ;)

Kühler hab ich denn Freezer 64 Pro und echt zufrieden damit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh