AN50R + A-DATA PC4000 2x512MB

Die A-Data brauchen normal nicht so viel Spannung, mit 2.75V müßtest du ja schon bei über 250MHz sein theoretisch

Aha, gut zu wissen, dachte die brauchen richtig Feuer. Bei 2,95V werden die schon richtig heiß :fire:
Weiter gehen sie aber trotzdem nicht.

Ich hoffe auch mal das es die CPU ist. Anfang nächster Woche müsste mein NC kommen, hoffentlich geht der besser!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, da müßte es eigentlich die CPU sein.

Nochmal ne Frage, etwas abseits des Threads.

Ich habe mir jetzt 2x256MB bestellt die im DualChannel laufen sollen. Dazu plane ich einen 512MB Riegel zu kaufen.

2x512MB währen doch besser gewesen (Übertaktbarkeit jetzt mal ausgeschlossen) oder?

Ja, vor allem weilst beim A64 3 Riegel absolut haken kannst. Aber auch sonst, 2 Riegel wären sicher besser gewesen. Stornier's doch.

Hab gestern meinen neuen A64 Newcastle bekommen.
Mein Clawhammer hat ja syncron nicht mal 208MHz mit 2*512MB PC4000 ADATA gemacht!
Und siehe da, mit dem neuen Prozzi genau das gleiche!!
Somit ziehe ich mal die Schlußfolgerung das es ganz klar am Board hängt.

Total inkompatibel zu 2*512MB ADATA! :fire: :fire:

Ne, kann auch einfach ein mieses Board sein. Hatte ich schon gehabt, daß das Board eben auch mal den FSB limitiert hat.

Die A-Data laufen gerade auf dem Shuttle besonders gut.

Ich will mal hoffen, dass bei meinem Glück nicht der Specher sch**** ist.
Werd mir bei Gelegenheit ein Abit KV8 Pro 1.1 holen.
Hab von Nvidia erst mal die Nase voll!

BadeMeister schrieb:
Ich will mal hoffen, dass bei meinem Glück nicht der Specher sch**** ist.
Werd mir bei Gelegenheit ein Abit KV8 Pro 1.1 holen.
Hab von Nvidia erst mal die Nase voll!

was für ein board hast du denn?
schieb die schuld nicht gleich auf nvidia...damit machst du es dir sehr einfach...

Es ist einfach ein "schlechtes" Board, das gibt's eben schon mal! Wie eine miese CPU... und besonders das Shuttle hat mir nie gut gepaßt!
Liegt aber NICHT an Nvidia!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh