AN7 - jetzt isses hin der Schrott

2ko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
153
Hallo!

Nun isses endlich im Eimer das Board, das Teil hatte schon von anfang an macken gehabt. heute als ich auf den powerknopf vom gehäuse gedrückt hat hat sich nur lurz der cpulüfter gedreht und das netzteil is ganz kurz angesprungen, ich musste ungefär 30mal auf dne knopf drücken bis es dann endlich mal angegangen is :grrr:
das hat sich dann noch öfters mal wiederholt.
heute mitten als ich im inet gesurft bin fliegt im ganzen haus die sicherung raus und springt gleich wieder rein, ich will dne pc wieder anmachen aber fährt nichtmehr hoch und beept auch nich. hab dann cmos reset probiert und batterie raus aber nix geholfen, anderen ram und cpu rein nix, andere graka rein, nix, schau auf die postcode anzeige steht ne "90" da, schau im handbuch nach steht was von µguru initialisierung usw. habs dann noch etliche male probiert und meien komponenten in nen anderen pc eingebaut und haben alle gefunzt.

morgen schick ich den dreck dann zu mf zurück, ich hoffe das es nich so lange dauernd wird bis ich nen neues bekomm. habs grad mal 2 wochen und schon isses kaputt, das kann doch nich sein un d das obwohl auch die nb spannung immer auf standard lief und der chip auch nich zu heiß geworden is.

nun noch ne frage, ich hatte da nen zalman nb47j (glaub ich) verbaut, hab aber wiueder den orig abit kühler mit wlp wie vorher draufgebaut, meint ihr das die das merken (is ne andere wlp als drauf war) und das dadurch die garantie erlischt ???

naja, das wars erstmal nach diesem geilen tag

2ko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...FehlerCode 90 ist die grösste Krankheit von AN7...

...das BIOS ist im Arsch...
...kannst dir von ABIT zuschicken lassen--->um sonst !!!...
...hast ein Mainboard mit günstig Bioschip bekommen...hatte es auch 2 mal...neuer Chip, keine Probs...bin jetzt mit dem AN7 in :love: ...geht bei mir bis FSB 245 bei CL 2/2/2/11...gutes Ding...also anderes Board oder neuer Bioschip !!!
 
bei mir ist das aehnliche passiert. auch probs naja war dann bei 99 ;)
hab mir bei epay nen neuen bioschip fuer 17 bestellt. dann gings wieder problemlos. aber bei dir sieht das eher nach einem netzteilprob aus, welches das bios getoetet hat.
das abit an7 ist empfindlich gegen an, aus aktionen.
 
thx, du hast mir hoffnung gemacht, dachte schon das es wieder mal ein wunder ist das es bei mir kaputt ist aber wenn das ne krankheit ist, dann weiß ich ja jetzt bescheid ;D. ich hoffe ich bekomme nen board mit dem neuen bioschip, hab kein bock dann 2 tage später das ding schon wieder einzuschicken
 
also das mit der anderen wlp is schlecht..die farbe sollte zumindest übereinstimmen...wenn silikom drauf war, auch wieder silikon drauf machen, wenn silber wlp drauf...and so on


sont dürfte das, wenn du mit den haltebefestigungen vorsichitg umgegangen bist, nicht auffallen...
 
amdunlock schrieb:
bei mir ist das aehnliche passiert. auch probs naja war dann bei 99 ;)
hab mir bei epay nen neuen bioschip fuer 17 bestellt. dann gings wieder problemlos. aber bei dir sieht das eher nach einem netzteilprob aus, welches das bios getoetet hat.
das abit an7 ist empfindlich gegen an, aus aktionen.


also ich weiß nich obs am nt liegt, das ding ist erst 1 monat alt, weil ich mein altes chieftech killen musste :wall: :fresse:
hab halt nur nen neuen lüfter reingebaut, der ausserhalb mit nem 4pin netstecker vom nt versorgt wird und nich auf der kleinen platine im nt verlötet ist, und sonst nix drangemacht, hat auch astrein wieder so zuammengepasst wie vorher ohne das sich irgendwelche bauteile berühren und ging dann auch wieder wie vorher nur das es etwas wärmer geworden ist weil der lüfter langsamer dreht, aber die schankungen auf den schienen sind genauso gleich geblieben wie vorher, also ich hoff mal das es nich am nt liegt, nich das es mir dann das neue board auch nich killt :hmm:

edit: ja da war silikonwlp drauf, hab wieder silikon wlp draufgemacht, sieht auch genauso aus nur ich weiß halt nich ob die da so pingelich sind und genau nachprüfungen obs die gleiche ist :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
...Leute !!!!!!!!!! es ist der billig Bioschip...
...habe 1Woche gegoogelt und mit Abit-Suport gemailt...
...also keine vielleicht Tips...

...mail mit Adresse an Abit...hochwertiger Bioschip in 1woche...keine Probs...
 
kk werd ich amchen, werd das board aber wahrscheinlich trotzdem einschicekn, so hab ich dann noch nen ersatzbiosbaustein fürn notfall ;D
weiß jmd. wie lang es dauert bis man von mindfact... was zurückbekommt wenns retoure ist ?
 
nicht das du nacher mit dem Biosbaustein spielen kannst weil das Board erst 6 Wochen später wiederkommt !! Ich würde auch erstmal um einen neues Bios bitten und dann erst einschicken !!
 
ich hab vor kuzem mein board bei mf eingeschickt, montag morgens um 8 uhr zur post gebracht, donnerstag mittag wars neue da :d, hab aber vorher noch email-verkehr mit mf gehabt, vielleicht hatten die dann es neue scho eingepackt und losgeschickt, sobald es alte da war
 
Zuletzt bearbeitet:
der bioschip ist schon auf dem weg :xmas:

das mb hab ich heute früh weggeschickt, evtl. kommt dann nächste woche schon ein neues, mal sehen :angel:
 
was mf da abliefert ist echt die härte!!!

hab das board am donnerstag morgen zur post geschafft, heute ist ein neues gekommen, das nenn ich mal hammerservice vom feinsten!!! :love: :love: :love:
lob an mf!!! :wink: :drool:
 
2ko schrieb:
was mf da abliefert ist echt die härte!!!

hab das board am donnerstag morgen zur post geschafft, heute ist ein neues gekommen, das nenn ich mal hammerservice vom feinsten!!! :love: :love: :love:
lob an mf!!! :wink: :drool:

Dann is doch sehr gut :bigok:
Geht auch alles?
 
jap, rennt wie ne eins das board
ach bin ich glücklich das wieder alles geht :love: :fresse:
 
DOPIERDALACZ schrieb:
...Leute !!!!!!!!!! es ist der billig Bioschip...
...habe 1Woche gegoogelt und mit Abit-Suport gemailt...
...also keine vielleicht Tips...

...mail mit Adresse an Abit...hochwertiger Bioschip in 1woche...keine Probs...


kannst du mir erklären wo es qualitätsunterschiede gibt bei den bios chips?

wo soll den der unterschied sein? jeder chip verrichtet genau die gleiche arbeit bei der genau gleichn eingabe von befehlen.

abit direkt hast du geschriben meintest du?

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh