an7 piept wie blöde

Christiaan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
72
Hallo.

hab mein system gestern gedämmt und meinen nbfan durch n hüschen kühlblock ersetzt.

nun hab ich nur noch 3lüfter im system (nt, radi und graka).
das gefällt meinem an7 aber nicht wirklich.

wegen der cpu heult er mitlerweile nimmer rum, da da der radilüfter dran ist. aber das nichts am nbfanport hängt macht ihm schwer zu schaffen und er piepst fröhlich vor sich hin. super. musste ich n alten lüfter anschließen, damit er bootet. das ist doch mals scheiße.

da es ja etliche leute hier mit wakü geben sollte ist das kein großes problem denke ich.

was ich brauche ist folgendes:

ein bios, dass sich (per einstellung) nicht drum kümmert ob da ein lüfter angeschlossen ist oder nicht. und eins, dass es mir erlaubt den cpufan (also den radilüfter) mit 5V zu betreiben

vielen dank im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir denn da keiner helfen? da muss es doch leute geben die das selbe problem schon mal gehabt haben
 
Haste im Bios mal bei den Überwachungsfunktionen die Überwachung von allen Lüfetrn abgestellt?

Bei mir ist er mit nem langsam laufenden Cpu Lüfter auch nicht hochgefahren. Wenn man da die Kontrollen abstellt,nimmt es eigentlich alles hin.

Das hatte ich wie gesagt am Anfang auch.

Gruß
 
ja das kenn ich,
was lieben wir GURU alle :grrr:
hab mit meinem AN7 auch nur Probs da is das mit der Spannungsschwankung der CPU Core bei eingestellten 1.83Volt hüpft die munter von 1.79 bis 1.89 hoch und runter :mad:
Dabei soll abit doch von Overclockern für overclocker gemacht werden !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh