Moin moin,
erstmal mein Sys. damit keine unnötigen Fragen aufgeworfen werden![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
CPU: DualCore Intel Core 2 E8400, 3000 MHz
Mainboard: Asus P5Q
Graka: Sapphire Radeon HD 4870, 512 MB
HDD: Samsung HD502IJ 500GB
Ram: 2x MDT 1024MB DDR2 800Mhz
Netzteil: Bequiet Straight Power 500W
Monitor: LG Flatron L1953T
So nun zu meinem Problem:
Der Monitor geht ab und zu in einen Stromsparmodus. Das bedeutet der Bildschirm wird schwarz, der PC läuft allerdings weiter und ich höre auch weiterhin Sounds und kann Aktionen auf der Benutzerebene durchführen. Auf dem Bildschrim erscheint dann der Hinweis "Analog Stromsparmodus" und er geht nach einigen sek. komplett aus und ist schwarz.
Die einzige Möglichkeit ihn wieder zu reaktivieren habe ich bisher darin gefunden den gesamte PC durch drücken der Reset-Taste neuzustarten.
Da das aber auf dauer keine Lösung ist und ich mich nicht permanent darauf einstellen will das mein PC in der nächsten sek. wieder abstürzt
, bitte ich euch nun um Hilfe.
PS: Mir kommt es so vor als träte das Problem vor allem auf wenn ich Grafikintensive Spiele wie GTA 4 o.ä. am laufen habe, kann aber auch nur Einbildung sein.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Peppai
erstmal mein Sys. damit keine unnötigen Fragen aufgeworfen werden
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
CPU: DualCore Intel Core 2 E8400, 3000 MHz
Mainboard: Asus P5Q
Graka: Sapphire Radeon HD 4870, 512 MB
HDD: Samsung HD502IJ 500GB
Ram: 2x MDT 1024MB DDR2 800Mhz
Netzteil: Bequiet Straight Power 500W
Monitor: LG Flatron L1953T
So nun zu meinem Problem:
Der Monitor geht ab und zu in einen Stromsparmodus. Das bedeutet der Bildschirm wird schwarz, der PC läuft allerdings weiter und ich höre auch weiterhin Sounds und kann Aktionen auf der Benutzerebene durchführen. Auf dem Bildschrim erscheint dann der Hinweis "Analog Stromsparmodus" und er geht nach einigen sek. komplett aus und ist schwarz.
Die einzige Möglichkeit ihn wieder zu reaktivieren habe ich bisher darin gefunden den gesamte PC durch drücken der Reset-Taste neuzustarten.
Da das aber auf dauer keine Lösung ist und ich mich nicht permanent darauf einstellen will das mein PC in der nächsten sek. wieder abstürzt
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
PS: Mir kommt es so vor als träte das Problem vor allem auf wenn ich Grafikintensive Spiele wie GTA 4 o.ä. am laufen habe, kann aber auch nur Einbildung sein.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Peppai