Analog TV unter Vista

Also aktuell habe ich kein Vista mehr drauf, und damals hatte ich meine BT878 Karte mit Dscaler und D3D-Mod zum laufen gebracht. Ob das aber unter 64bit auch funktioniert kann ich nicht sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Zero2Cool,

thx für die schnelle Antwort , Dscaler und D3D-Experimente sowie diesen "Treiber zum Selbstbauen :) " von (http://btwincap.sourceforge.net/) hab ich schon probiert, ohne Erfolg, irgendwie ist es mir zwar gelungen die Audiotreiber hinzukriegen aber nicht die Video-Funktionen:heul: .

Gruß Brummel

Stehe bald vor demselben Problem: BT878 unter Vista 64bit.

Ich habe hier noch ein paar Lösungsvorschläge und Treiber gefunden. Leider kann ich die Sachen noch nicht ausprobieren. Vielleicht hat ja jemand von euch Glück...

Ich hab Riesenprobleme mit dem Ton. Dscaler (auch mod) merkt sich den Audiostandard nicht richtig. Nach jedem Start kann ich auf Audio Standard, Manual und Detect gehen, damit das Rauschen weggeht und der richtige Ton kommt ... :(.

Normales Detect im Audio Standard Menü reicht auch, aber trotzdem muss ichs bei jedem Dscaler Start machen, weil es sonst rauscht wie die Hammersau.

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich kram den thread nochmal hoch

ich bastel jetzt seit einigen stunden an der WINTV + vista64 .. und es geht NICHTS

kastorTV will garnet
Dscaler auch net

hat jemand eine lösung ?

Habe eben mal die Treiber von planetamd64 draufgekloppt mit einigen Umwegen. Aber jetzt hats Vista64 endlich gefressen. Jetzt nur nochmal ne TV-Applikation finden die läuft. Das WinTV2000 von Hauppauge gehört ebenso in die Tonne (weil geht nicht unter 64Bit) wie der restliche Treibersupport.

Also das K!TV scheint gut unter Vista64 zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich hate es auch mit dem treibergebastel versucht
irgendwie gings dann ..

nur hab ich jetzt alles neu partitioniert .. und nu find ich die treiber net mehr
.. hat jemand einen link ?

Dscaler lief bei mir auch.
Bin mittlerweile auf dvbt geswicht das ist auf jeden Fall wesentlich angenehmer als Analog. Timeshift kann schon einiges

Mit Sceneo Vista TV läuft alles Problemlos :wink:

gestellte Frage: Hat schon jemand eine TV Applikation gefunden die mit Aero läuft.

Antwort: Cyberlink Powercinema

Ich benutze eine TerraTec Cinergy HT unter Vista 64bit in der Kombination mit Dscaler. Ein hammer gutes Bild muss ich sagen, deutlich besser als mit meiner alten Hauppauge WinTV unter WinXP.

Installation und Konfiguration war zwar etwas mühsam, weil ich manche Treiber deaktivieren musste und Dscaler ja auch nicht jede Karte/Chip erkennt.

Bin auf jeden Fall mehr als zufrieden.

jepp :)

(btw: ich speise ein TV Signal per S-Video Kabel von einem Receiver ein)

Zuletzt bearbeitet:
ui, das ist interessant :). Welche DScaler Version nutzt du denn und wurde sie irgendwie gepatcht oder wurden besondere Einstellungen zwecks Aero/Overlay/Direct3D(?) vorgenommen?

Thx!

Ist Version 4.1.17 (Build 4382)
Output-Typ ist Direct3D.

gepatched hab ich da (soweit ich mich erinnere) gar nichts

PS: was die Cinergy Treiber betrifft: diese sind installiert, aber im Geräte-Manager deaktiviert ;)
Sonst gabs glaub ich nur nen schwarzes Bild bei Dscaler, wenn ich mich richtig erinnere *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh