Analoganschluß mit 2 DSL Leitungen möglich?

smilling_bandit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
6.151
Hi,

bis gerade ebend wollten wir eine 6mbit leitung von 1&1 wg. dem upstream.

Nun hab ich aber von vielen gehört die noch oder 3 monate warten mußten bis sie endlich on waren.

Da wir hier zu zweit online zocken wollen BF2, WOW, earth2160 usw.
frage ich mich ob es technisch möglich ist 2 getrente DSL leitungen an einem analogen anschluß zu betreiben damit wir getrennt rein können.

Oder einer von euch sagt mir das xxx upstream reichen das zwei rechner ohne lag online zocken können.


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
smilling_bandit schrieb:
Hi,

bis gerade ebend wollten wir eine 6mbit leitung von 1&1 wg. dem upstream.

Nun hab ich aber von vielen gehört die noch oder 3 monate warten mußten bis sie endlich on waren.

Da wir hier zu zweit online zocken wollen BF2, WOW, earth2160 usw.
frage ich mich ob es technisch möglich ist 2 getrente DSL leitungen an einem analogen anschluß zu betreiben damit wir getrennt rein können.

Oder einer von euch sagt mir das xxx upstream reichen das zwei rechner ohne lag online zocken können.


MfG
selbst bei dsl 1000 konnte man schon mit 4 leuten problemlos games wie counterstrike zocken können ohne eine nennenswerte verschlechterung der ping zu provozieren. ich glaube auch kaum dass das rein technisch möglich ist, weil ein dsl anschluss immer nur in verbindung mit einem telefonanschluss möglich ist, man müsste also eigentlich 2 telefonanschlüsse haben. mir ist nur bekannt, dass man über ein modem mit 2 verschiedenen providern online sein kann.
 
also ich hab nur dsl 768 :heul: (geht ned anders weil ich in nem kaff wohne :grrr: ) bei mir können aber trotzdem problemlos an meinen drei pcs gleizeitig 3 leute counter strike source zocken und das ohne große ping verschechterung im vergleich dazu wenn nur einer zockt!
also ich würd sagen beim zocken reicht eine leitung.
 
123nero123 schrieb:
also ich hab nur dsl 768 :heul: (geht ned anders weil ich in nem kaff wohne :grrr: ) bei mir können aber trotzdem problemlos an meinen drei pcs gleizeitig 3 leute counter strike source zocken und das ohne große ping verschechterung im vergleich dazu wenn nur einer zockt!
also ich würd sagen beim zocken reicht eine leitung.

Hab auch mal ne ähnliche Frage und möchte nicht uunbedingt nen neuen Thread eröffnen?

Also wenn ich dich richtig verstehe sollte auch mein 1&1 DSL 2000 ohne Fastpath für einen 2. CSS Account (würden evtl. auch 3 gehen?) ohne "Laggerei" reichen (Normalping 40-50 ms)?

Also mit 2 bis 3 PC´s und entsprechenden Accounts gleichzeitig CSS:shot:

THX vorab:)
 
Ich habe bei einigen Spielen schon bis zu 90 kbit/s im Upstream gemessen. Bei 192 kbit/s Upstream vom DSL2000 wird es da für 3 Leute schon sehr eng. Und TS läuft da natürlich auch nicht mehr.

Mirko
 
Also sollte es ruhig ein Ugrade auf DSL 6000 oder direkt mit der Keule, sprich DSL 16000, inkl. Fastpath sein.
Großartige Mehrkosten entstehen ja nicht.
Wenn ich das Angebot von Alice DSL inkl. Telefonie und Telefonanschluss als Beispiel nehme, spare ich mir sogar noch Geld.
Jetzt muss nur noch mein 1&1 Vertrag auslaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh