Revolutionary Act
Experte
Ich habe einen alten Onkyo Verstärker (Cinch Eingänge) und Arcus Lautsprecher.
Außerdem habe ich einen modernen LG OLED55E8LLA Fernseher an welchen ich diese gerne anschließen möchte.
Ich hab nun auf der LG Webseite gesehen: https://www.lg.com/ch_de/tv/lg-OLED55E8LLA
Das der Fernseher einen SPDIF Audioausgang auf der Rückseite besitzt.
Könnte ich mittels dieser 3 Dinge:
den Digitalen SPDIF Audioausgang von meinem Fernseher mit dem Analogen Cinch Eingang von meinem Verstärker verbinden?
Außerdem wie deaktiviere ich ggf. die internen Lautsprecher vom Fernseher?
Die bräuchte ich dann ja nicht mehr und klingen auch nicht so toll.
Edit:
Wird dann vermutlich so gehen...
Außerdem habe ich einen modernen LG OLED55E8LLA Fernseher an welchen ich diese gerne anschließen möchte.
Ich hab nun auf der LG Webseite gesehen: https://www.lg.com/ch_de/tv/lg-OLED55E8LLA
Das der Fernseher einen SPDIF Audioausgang auf der Rückseite besitzt.
Könnte ich mittels dieser 3 Dinge:
Cordial CFU 3 CC
Cordial CFU 3 CC: professionelles Cinchkabel; Cinch male --> Cinch male; 1x 0,22mm²; mit Neutrik (Rean) Steckern; handgelötet mit vergoldeten Kontakten; Zwillingskabel, Farbmarkierung, Länge 3,0m
www.thomann.de
the sssnake Optical Cable 1m
the sssnake Optical Kabel Toslink/Toslink, ADAT, S/PDIF optical, 1m
www.thomann.de
Swissonic Converter DA 24/192
Swissonic Converter DA 24/192, konvertiert S/PDIF zu analog, 24-Bit 192kHz, Eingänge: 1x S/PDIF coax, 1x S/PDIF optisch, während des Betriebes umschaltbar (nur 1 Eingang aktiv), Ausgang: 1x Stereo Cinch, Inklusive Netzteil, Abmessungen 95 x 70 x 25...
www.thomann.de
den Digitalen SPDIF Audioausgang von meinem Fernseher mit dem Analogen Cinch Eingang von meinem Verstärker verbinden?
Außerdem wie deaktiviere ich ggf. die internen Lautsprecher vom Fernseher?
Die bräuchte ich dann ja nicht mehr und klingen auch nicht so toll.
Edit:
Wird dann vermutlich so gehen...
Zuletzt bearbeitet: