Analoge SAT-Karte?

LargeLars

Enthusiast
Gibts Analoge PCI-Sat Karten? Ich hab keine gefunden... aber muß es doch geben oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Was meinst Du denn mit Analog ?
Die Technisat Skystar zum beispiel empfängt Bilder mit analogen sowie digitalen Lnbs.
Mit analogen geht nur der Datenempfang über Satellit nicht.
:d

Quatsch, mit nem analogen LNB bekommst du zwar ein paar sender, aber es fehlt der Großteil. Es gibt schon ne Karte für analoges und digitales Sat, aber die ist sehr teuer, und auch nur bei ebay ganzs selten die Runde.

Ein digitales LNB kostet sogut wie nichts (Single ca. 10Euro), dazu ne digitale Sat karte, und alles passt.

Hallo McTNT.
Bist Du also auch der Meinung,das er eine Pci Karte für den Satellitenempfang über einen analogen Lnb sucht ?
Das es heute keinen sinn mehr macht einen analogen Lnb zu verwenden weiss ich auch,aber die Frage wird schon seinen Sinn haben.
:d

Das Problem ist ich wohne in einem Mehrfamilien Haus.. wo wirklich noch ein NICHT-DIGITAL Fähiger LNB an der Schüssel hängt. Also einen Digitalen LNB werde ich sicher nicht einfach an die Schüssel bauen können oder? Die andern Teilnehmer sollen ja auch weiter empfang haben. Ich weiß auch gar nicht ob mein Vorhaben geht... aber ich würde halt gerne TV aufnehmen... weiß nicht ob das mit Analog-Sat möglich ist...

Du musst dir die Anlage genau angucken, wieviele Ausgänge das LNB hat. Aber es ist egal, ein digitales LNB ist auch fähig analoge Sender zu emfangen. Aber man kann in der Regel einfach das LNB tauschen, sollte kein Problem sein da eigendlich eine Standartnorm für die Befestigung gilt. Guck dir die schüssel mal an und berichte uns. Möglichwerweise ist schon ein digitales LNB auf der Schüssel. Guck ob universal-LNB drauf steht.

Moin,

das mit der Halterung wuerd ich so nicht unterschreiben. Die variiert meistens von Hersteller zu Hersteller der Schuessel. Weiterhin muss er noch wissen, ob es ein LNB mit Multiswitch ist, oder nicht.

moerph

Naja er redet von einem Mehrfamilienhaus und nicht von einem Kondominium, also bin ich mal davon ausgegengen dass es ein Quard LNB ist, und nicht ein Quattro mit Multiswitch.

Ich schau mir das morgen mal genau an... und dann sag ich euch was da genau hängt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh