Analoge TV Karte für HTPC - wo ist der Unterschied - welche nehmen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke !

Also wenn ich das recht überblicke, ist die Technotrend 2300 Premium wohl anscheinend eine super Karte, wenn diese absolut baugleich zur Nexus CA ist.....

Wird denn die Software bei der TT 2300 mitgeliefert ? Da kann man ja sicherlich auch treiber und Software der Nexus CA nutzen oder, wenn diese doch baugleich sind ?

Ich denke, ich werde mir die TT 2300 Premium holen... weisst Du, welche Fernbedienung ich dazu brauche bzw. hast Du eine Fernbedienung, die Du mir aus Erfahrungswerten empfehlen kannst ?

EDIT: Hat die TT2300 auch genausoviele und dieselben Aus und Eingänge wie die Nexus CA, also auch SPDIF, Video In und Out und Audio Line In und Out ??

Zuletzt bearbeitet:
die technotrend c-2300 ist absolut identisch zur nexus ca, auch die software stammt von tt. hauppauge hat da lediglich support voraus. im moment ist sie bei dvbshop.net auch noch verdammt billig. klartext: gleiche anschlüsse, gleiche ausstattung, i.d.r. neuere treiber. es ist also eher so, dass nexus-besitzer zuweilen auf tt-treiber ausweichen, etwa um probleme mit pci-e grakas zu umgehen.

ich selbst habe bewusst keine fernbedienung dazu geordert, da ich sie nur am pc direkt nutze und aufnahmen meist direkt auf dvd ziehe. aber wenn du mal dem sehr auskunftsfreudigen macher von dvbshop.net schreibst oder dich dort im support-forum meldest, kann er dir sicher einige tipps dazu geben.

/edit: ganz vergessen: die tt c-2300 wird mit tv-software (gleiche wie nexus-ca) auf treiber-cd geliefert. ein kleines, weitgehend nutzloses handbuch ist auch auf der cd (pdf). ansonsten kommt sie in einer antistatik-hülle und das war dann auch schon die verpackung... :d

es gibt auch alternative software, z.b. http://www.watchtvpro-experience.de/de/

Zuletzt bearbeitet:
Oh shit ! Habe grade bemerkt, das es bei TT das CI Modul nur als 3,5" Version gibt (für die Premium). Somit hat sich schon wieder alles zerschlagen, da mein HTPC keinen 3,5" und auch keinen freien 5,25" Schacht besitzt..... man was ist das alles kompliziert......

hm.. mit etwas bastelei kannste es auch irgendwo im gehäuse unterbringen. das ci kann bis zu zwei cams aufnehmen, so dass man es eigentlich nicht wirklich von außen erreichen können muss.

Wird schwer beim LC11m.... ist ziemlich vollgestopft durch die Multimedia-Sachen wie Display etc... und zudem nur 9 cm hoch. Das geht schon sehr eng darin zu, das kann ich wohl abhaken.... man man... das es auch nie etwas gibt, was ich auch mal gebrauchen kann.

wieso.. ich lese, dass es 3 interne 3,5"-einschübe hat. das sollte genügen. aber ich will dich hier nicht auf die tt einschwören. vielleicht findest du was passenderes.

1. link funktioniert nicht
2. ich sprach von 3,5"-einschüben, nicht von pci-slots
3. noch nicht einmal das tt-modul der c-1500 ist kompatibel zur c-2300, also kann ich mir nicht vorstellen, dass es andere sind

Nein, hat keinen 3,5" Einschub, sondern nur 1 x 5,25, aber belegt durch DVD Brenner.

ist das dein gehäuse: http://www.silverstonetek.com/products-lc11m.htm ?
Drive Bay: Extemal 5.25” x 1
lntemal 3.5” x 3

aber es wird eh eng, da die tt ja eine tochterplatine mit zusätzlichen ausgängen hat - die belegt einen weiteren pci-slot (also nicht den slot, sondern nur die aussparung im gehäuse), den du effektiv mit soundcard und graka nicht mehr hast.

Zuletzt bearbeitet:
Die Soundkarte könnte ich ja rauswerfen wenn die TT nen optical Out SPDIF hat.... Ja, das ist mein Gehäuse. Aber das ist sowas von eng, da passt zu 100% das CI Modul selbst intern verbaut nicht rein, siehe Bild:

Zumal jetzt noch derzeit ne Graka und Soundkarte drinn ist.

geht nicht.... da ist alles vollgestopft mit Kabeln...... bis zum Anschlag. :-((

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh