Analoger Anschluss mit Telefon und Fax über Rechner?

Larsoha

Neuling
Ich hoffe mal ich bin hier im richtigem Bereich :d

Folgende Problematik

Vorhandener Anschluss und Hardware

Analoganschluss T-Com
DSL
Splitter --> FritzBox --> Telefon(VoIP) mit normalem Festnetz.
Also so das übliche.

Jetzt möchte ich über den PC Faxe Senden und empfangen können. Wenn nach 5x klingeln keiner dran geht, dann soll das Fax(Rechner) annehmen. Nur, wie stelle ich das an? Einfach den Rechner mit Faxmodem an die Fritzbox an Fon2 und Fon1 und 2 Auf die selbe Nummer auflaufen lassen?

Und, was für Faxsoftware gibt es möglichst kostenlos die mir eingegangene Faxe an Outlook schickt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I... Einfach den Rechner mit Faxmodem an die Fritzbox an Fon2 und Fon1 und 2 Auf die selbe Nummer auflaufen lassen?
...
So würde ich es zumindest auch versuchen - sollte eigentlich gehen. Beim Fax senden solltest du das aber auch über das Telefonnetz tun, denn ob das über VOIP geht ist wohl Glückssache.

Hmm, das mit Fax über VoIP hab ich auch schon gehört. Aber zur anderen Frage. Was für Faxsoftware gibts denn da noch die mir die eingehenden Faxe an Outlook schickt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh