Anbieter, Kosten, Angebote

EvilMoe

Panzergrenadier
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
4.178
Ort
不伦瑞克
Hallo, also es geht um folgendes unsere monatliche Telefonrechnung beträgt ca. 80€. Bei DSL 1k und ISDN. Enthalten sind Telefon Flat und DSL Flat. Alles von der T-Com. Allerdings finde ich, dass das ein sehr hoher Preis ist, bei einer niedrigen Internetverbindungen.
Wie ist das bei einem Anbieter wechsel, kann man mind. 3 Rufnummern behalten oder bekommt neue`? Wie sieht es Hardwaretechnisch aus? Wir haben im Moment anlagen von der T-Com. Können die verbaut bleiben oder muss man dann zwingend irgendentwas ändern oder die Hardware des zukünftigen Anbieters verwenden? z.B. Modem, Telfonanlage.
Welche Möglichkeiten gibt es, die Telefonrechnung zu minimieren bei höhere Bandbreite?
Welche Anbieter sind empfehlenswert? Versatel wird leider nicht bei uns unterstützt.
VoIP fällt sowieso weg, daher der Umbau zu aufwendig wäre, bzw man ja dann auch die Telefon umrüsten muss?! Eigentlich würde mir eine Lösung entgegen kommen, die nur den wechsel des Anbieters erfordert, ohne irgendwelche Hardware zu verändern und ohne irgendwelche Verluste der Rufnummern, bzw 3 stk, in kauf zu nehmen. Auch sollte ISDN Beibehalten werden.
Vielleicht lege ich die Latte etw. sehr hoch, aber vllt gibt es ja sowas.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

mfG
EvilMoe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen DSL Tarif habt ihr bei T-Online?

Als DSL Tarif empfiehlt sich Conster DSL. Dort gibt es die T-DSL Flat für 4,99 Euro pro Monat und diese gilt für alle Bandbreiten bis DSL6000. An eurem T-DSL Anschluss sowie am ISDN-Anschluss ändert sich nichts.

Ansonsten wird es schwierig. Probier auch mal Alice DSL aus. Dort hast du keinerlei Mindestvertragslaufzeit und es gibt alles Komplett für 50 Euro. Allerdings ist auch dort die Verfügbarkeit begrenzt.

Habt ihr einen KabelAnschluss?
 
EvilMoe schrieb:
Wie ist das bei einem Anbieter wechsel, kann man mind. 3 Rufnummern behalten oder bekommt neue?
Ja, man kann sie behalten (bis zu 10 kostenlos mitnehmen, VoIP außen vor gelassen)
EvilMoe schrieb:
Wir haben im Moment anlagen von der T-Com. Können die verbaut bleiben oder muss man dann zwingend irgendentwas ändern oder die Hardware des zukünftigen Anbieters verwenden?
Du kannst jegliche Geräte so lassen wie sie im Moment verbaut sind
EvilMoe schrieb:
Welche Möglichkeiten gibt es, die Telefonrechnung zu minimieren bei höhere Bandbreite?
Weg von der T-Com ;)
EvilMoe schrieb:
Welche Anbieter sind empfehlenswert?
Ich empfehle guten Gewissens Arcor. Für 60€ DSL6000 inkl ISDN, Flat für INet & Tel. Selbst mit DSL2+ 16000 wärst du noch unter den 80€.

Soweit zur Info: Bei DSL2+ müsstest du das Modem ersetzen, was du meist kostenlos gestellt bekommst. Beim Router kommt es auf das Modell an. Arcor wird vermutlich noch dieses Jahr Bestands- und Neukunden auf VoIP umstellen, wie die's ablaufen wird gibt's noch keine offiziellen Infos zu.
VoIP ist nochmal ne Nummer günstiger und auch nicht sonderlich kompliziert. Telefone musst du nicht umrüsten, nur deine ISDN Anlage / deinen Router - welche du beim Umstieg zumeist wieder kostenlos gestellt bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal an euch beide. Wir nutzen für Telefon und Internet eine Flatrate.

@break32 was verstehst du unter Kabelanschluss?

@alexthebrain: Bei dem 60€ Paket was sind da für Tarife mit bei ?

*edit* ich habe es mal getestet, Alice geht bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei KabelDeutschland bekommst du sehr gut Angebote ab 40 Euro. Darin sind Telefon, Internet und Fernsehen komplett dabei. Kannst ja auch mal die Verfügbarkeit testen, ist aber auch begrenzt.
 
Kabeldeutschland finde ich nicht ansprechend. Zumal wir digitales Sateliten TV haben. ;)

Also quasi eine Telefonflat und eine Internetflat?
 
Mhh, habe mal bei Arcor den Verfügbarkeitscheck gemacht. Komischerweise bekomme ich kein ISDN. Ist das doch vom Anbieter abhängig? Weil bei der T-Com habe ich ja ISDN. Mhh, so ein Mist. Man hätte ja ne Menge sparen könne. :shake: :(
 
bei versatel gibt es für Neukunden den Tarif 20Mbit(ADSL) incl.Telefonflatrate(nurFestnetz) und ISDN Grundgebühr für ca.50 Euro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh