Anbringen von Kaltlicht Kathoden

Sryke

Neuling
Ich will mir folgendes Gehaüse kaufen: Aerocool AeroEngine Gamer Case Jr. - black...
Natürlich müssen da dann auch ein paar Kaltlicht Kathoden in blau oder rot rein. Kann mir jemand sagen wie ich die anbringe? Ich habe vor mir 4 Kathoden zu kaufen. Ich will mir dann auch einen Kaltkathoden-Controller dafür kaufen. Ist das schwer den anzuschließen?
Könntet ihr mir vielleicht auch ein paar Tipps geben, wo ich das Zeug billig herbekomme?
Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Billig bekommste es bei Ebay,da gibts einen der nennt sich auch so.Scheint nur KK's zu verkaufen...auf jeden Fall sehr günstig bei Ebay.

Anschließen ist nicht schwer,da kann man praktisch gar nichts flasch machen;)

Brauch man da irgendwelche besonderen Anschlüsse? Mein Netzteil hat 450W. Reicht das?

nein, brauch man net, die converter (bzw. der contr.) werden einfach an nen 4pin molex angeschlossen.

jo gleiches hab ich mich auch gestern gefragt, aber am besten wird wohl sein noch nen schönen controller für den 5.25 einschub damit man sie da anschliest und bequem aus und an schalten kann

da sind aber oft Slotbleche mit An/Aus Schalter dabei.

Von wlcher Firma gibts ein paar gute Kathoden? Und welchen Controler könnt ihr mir dazu empfehlen?

Bei kaltlichtkathoden würde ich persönlich zu einer Revoltec Kathode greifen

Da ist auch, wie bereits von CrispiN beschrieben, ein Slotblech mit An/Aus Schalter dabei

bei denen von revoltec dann man aber den schalter bequem rausdrücken und dann kauft man sich schöne kippschalter von conrad
und dann steckt man die kontakte auf den schalter und baut den in ne frontblende sieht geil aus :asthanos:

jop, so will ich es auch noch mit meiner Kaltlichtkathode machen ;-)

War vor nen paar Wochen mal auf der Suche nach so Kippschalter, bei musikläden usw. aber hab nichts gefunden. Werd mich mal im I-Net umschauen müssen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh