Andauernd CRC Fehler / Gameabstürze

julians

Neuling
Moin,
also ich habe sehr oft Game Abstürze und wenn ich etwas kopiere/download haben die Daten meist einen CRC Error.
zB: Auf einem USB Stick hab ich 5GB gepackte Daten in 50 Archiven, auf dem USB Stick sind KEINE Fehler ( auch nicht die Archive wenn ich sfv checke )
Ich kopiere die Dateien auf den PC und will sie entpacken bzw. mache einen sfv Check, und ca. 5-10 von den 50 Dateien haben einen CRC Fehler.
Wenn ich das gleiche an einem anderen PC mache, geht es ohne Probleme!

Ich habe bereits den RAM gecheckt und die HDD, die haben KEINE Fehler!
Hab ebenfalls ein frisches Windows installiert und somit sind Viren ausgeschlossen.

An was könnte es denn nun noch liegen? ( USB Ports etc. auch nicht, da es auch vorkommt, wenn ich Dateien herunterlade bzw. ich zocke! )

Schon mal Danke für die Tipps ;)

Mein System:

Mainboard: GigaByte GA-X48-DQ6
Grafikkarte: MSI NGTX260-T2D896-OC (GeForce GTX260, 896MB, V801-494R)
RAM: 3x 1GB Corsair 1066mhz
HDD: Seagate und Barracuda ( relativ neu )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solche Fehler sind normalerweise Symptome für einen Zusammenhang mit dem RAM...vielleicht mag dein Board die RAMs net, teste mal mit nur 1x Riegel bzw. 2x Riegeln

Mit was hast du den RAM denn getestet und wie lang?

Also ich hab grad nochmal Memtest am laufen und plötzlich findet er Fehler...
gibts eine Möglichkeit rauszufinden welcher Riegel kaputt ist? Wenn ich die einzeln teste, kommen keine Fehler....ist schon sehr komisch

Evtl hat dein Board Probleme mit 3 Riegeln und mit 2 nicht.
Ich hatte ein ähnliches Phänomen mit meinem OCZ RAM in meinem Erstrechner wo er ursprünglich drin war.
Mit 4 Riegeln gabs nach ca. 10 Min Fehler in Memtest, mit 2 Riegeln alles OK.
Hat sich einfach nicht vertragen.

Was mir empfohlen wurde: Spannungen erhöhen (Northbridge und RAM), Timings etwas zurück nehmen. Hat die Probleme bei mir zwar nur gemindert und nicht behoben aber vielleicht tut's das bei dir.

Ich hab mir dann den Kingston geholt der ging, der OCZ geht in meinem Zweitsystem ohne Mucken.

Ich Idiot... hatte nach dem cmos reset nicht mehr die RAM Timings im BIOS umgestellt... ich denke nun geht alles, werde es mal ausführlich testen :)

Danke für eure Hilfe !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh