Andere Boot-Festplatte auswählen?

mx06

Neuling
Ich habe eine SATA HDD (Bildanhang "Festplatte 1"), auf der sich meine Systempartition befindet und von dieser Platte bootet mein Rechner.

Da sich die HDD aber langsam verabschiedet habe ich zusätzlich eine alte IDE Platte (Bildanhang "Festplatte 3") eingebaut und darauf die komplette Systempartition der SATA HDD geklont. (mit Acronis Disk Director)

(SIEHE BILDANHANG)

Jetzt möchte ich versuchen mit der IDE Platte, auf die ich die Systempartition der SATA HDD geklont habe, zu booten - weis aber leider nicht wie.
Im BIOS kann ich die Bootpriorität festlegen, aber da steht die IDE Platte nicht zur Auswahl. Zur Auswahl stehen nur meine bisherige SATA Platte (Bildanhang "Festplatte 1") und mein DVD Laufwerk.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum baust du deine SATA nicht aus dem Rechner raus???

Beim Einbau der IDE müsstest du dann nur noch darauf achten, dass der Jumper auch auf Master steht und nicht Slave ;)

MFG

Geht es auch ohne das ich sie ausbaue? ;)
Ich wollte das im Moment noch nicht tun.

Die IDE Platte ist schon als Master eingestellt. Mit an dem Kabel hängt mein DVD Laufwerk als Slave.

Zuletzt bearbeitet:
danke,

das Problem lag darin, dass bei mir keine boot.ini existierte. Ich habe diese wiederhergestellt und jetzt ist es mir möglich beim Booten auszuwählen von welcher Festplatte das Betriebssystem geladen werden soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh