andere computer im netzwerk unter vista finden???

Kerlchen61

Neuling
Hallo Leute,

wie ist es möglich unter Vista, einen anderen Computer im Netzwerk zu finden?? Auf dem anderen Computer läuft XP.

Vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich bin dafür wohl echt zu blöde. Bei mir klappt das nicht. Ich weiß noch immer nicht wie ich von dem Vista PC die Dateien von einem anderen Rechner bekommen kann. Auf dem anderen Rechner ist XP mit Servicepack 3 installiert.

Bei XP konnte man ja immer auf suchen gehen und dort nach einem anderen Computer suchen. Nur wie klappt das bei Vista?????

siehst du den dein xp rechner hier http://www.abload.de/img/aufzeichnennos2.jpg unter netzwerk?

wenn ja dann doppelt drauf klicken, dann siehst du alle freigegeben xp dateien,wenn du in xp auch was freigegeben hast und vieleicht auch anderen kram den du grad aber nicht brauchst. .

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, dort sehe ich lediglich nur den PC mit Vista. Und wenn ich den dann anklicke, steht dort was mit DRucker.

aber die netwerkerkennung in vista hast du an gemacht?

wenn du ne andere firewall hast als die vistas eigene , dann kann es sein das die vieleicht blockt. zum test würd ich nur mal die vistas firewall benutzen und die andere aussschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das so gemacht und eingestellt wie Du das oben beschrieben hast. Da müßte doch dann die Netzwerkerkennung an sein. Oder???

Wie finde ich denn die IP Adresse von dem XP Rechner???

ja ist an!
ich denke das du die ip nicht brauchst. es müste eigenlich dann nur noch an xp einstelleungen liegen.

das heist dort must du auch netwerkerkennung aktivieren und natürlich dateien freigeben.

---------------------------------------

also bei mir konnte ein kumpel in meinen öffenlichen ordner dateien abspeichern. und ich hab in vista wie gesagt nur die netzwerkerkennung aktiviert,freigabe von dateien aktiviert,freigabe des öffenlichen ordners aktiviert und kennwort ausschalten.

denke es liegt bei dir an xp, hast du den mit anderen rechnern zugriff auf xp?

Zuletzt bearbeitet:
Von XP auf Vista geht ja, nur halt von Vista finde ich den anderen Rechner nicht.

habe alles so gemacht wie ihr beschreiben habt, nur klappen will es immer noch nicht. An dem XP Rechner habe ich aber auch nichts verändert.

Was kann ich denn nun noch machen???

Warten. Bei mir dauerts unter VISTA immer bis er die XP-Rechner im Netz anzeigt bis der grüne Balken oben ganz durchgelaufen ist...

probier mal bei xp!

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Netzwerkinstallationsassistent

- andere methode

- dieser computer verfügt über eine direkte verbindung mit internet. netzwerk wurde nicht eingerichtet

- arbeitsgruppe vista sehen http://www.abload.de/img/aufzeichnen4je9.jpg

- dateifreigabe aktivieren

- nur den assisten fertigstellen

wichtig ist das nur die windows firewall aktiv ist in xp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh