Andere DDR Slot = Absturz?

Narutokun

Neuling
Hi habe meine beiden Kingston Module gestern von Slot 1+2 auf Slot 3+4 eingebaut und nun stürzt der PC in unregelmäßigen abständen immer ab ist das normal?

Seitdem bricht Prime 95 auch ständig ab nach wenigen Sekunden aber ich habe sonst kein Platz für den Sonic Tower Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim DFI z.B. kann es passieren, dass die ornagenen Slots meist besser gehen. Bei mir war es so:
gelbe Slots: 3-3-3-8/250MHz 2.7V nicht boot-stable
orangene Slots: 2.5-4-4-7/300MHz/2.7V rock-stable ;)

Abhilfe kann schaffen (ich kenn dein Board nicht - verrätst du es mir vllt.?):
-BIOS-Update
-Latenten entschärfen
-Spannung um 0.1V erhöhen

Zuletzt bearbeitet:
für die DFI LP reihe(n) gibt es ja speziell an diverse speicherchips angepasste biose. generell sollte man alle NON-winbond-speicher in den orangenen slots betreiben. bei techpowerup und dfistreet wurde auch in der anfangszeit des NF4 von spannungsspitzen auf den gelben slots gesprochen, die auch schon mal nen ram-riegel verbraten haben :)

winbonds liefen/ laufen aber in den gelben slots 1A :drool:

ich habe nen Abit AV8 Board mit dem aktuellen Bios was es gibt

Narutokun schrieb:
nicht das ich wüsste

fragte nur deshalb, weil es bei asus s939 mobos inkomps gab ...

kannst du definitiv nen mechanischen schaden am ram-slot ausschließen?

Die Latenzen sind im momemt bei 3-4-4-8 2T ma sehn obs Rock-Stable läuft lasse morgen wenn der Sonic Tower da ist mal Prime laufen

Narutokun schrieb:
Die Latenzen sind im momemt bei 3-4-4-8 2T ma sehn obs Rock-Stable läuft lasse morgen wenn der Sonic Tower da ist mal Prime laufen

2T bei 2 rieglen? hmm! können deine kingston nur 2T? 2T hatte ich immer nur bei auslastung aller 4dimms :angel:

Die Kingston werden mit 2-2-2-5 ausgeliefert 1T schaffen die auch aber jetzt wo der immer abgekackt ist lass ich es erstma auf 2T auf 1T kann ich ja immernoch wenns alles läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh