andere, leise Pumpe, weg von laing

also meine eheim 1048 finde ich perfekt. ist selbst bei 220v nicht wirklich hörbar...außer das leicht typische summen. Die Pumpleistung hat mich beeindruckt... habe vielleicht nur ein triple radi und ein cpu kühler...allerdings unterm radi sehr verschachtelt gebaut und trotzdem ist der druck am agb sehr stark. denke die laing hat auch nicht viel mehr leistung ... bzw wenn überhaupt ;) auf jedenfall ist ne laing total überteuert und die enermax lohnt deutl. eher.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ne getauchte eheim die auf nem Klettfeld von der hört man wirklich gar nichts... man spürt ein leichtes vibrieren wenn man dranlangt ... und leicht ist schon übertrieben. ;) allerdings ist auch hier die frage ob die leistung dann noch passt ^^

Hi

so laut finde ich die Laing nicht, unhörbar ist sie zwar nicht aber gut entkoppelt und ab einer gewissen Entfernung (ca. 50cm? ) finde ich sie nicht mehr wahrnehmbar.

Meine Entkopplung

Laing_Entkopplung.JPG

Gruß MISZOU

P.S.: @ FunkyPunk1985
Ich hab die Pumpe auch recht lange gehabt, aber mit der Zeit und der wachsenden Anzahl an Komponenten ging irgendwann gar nichts mehr.

War zwar nicht wichtig für meine Kühleistung, aber als ich meine Aquatube Scheibe kaum noch Bespritzen konnte hat es schon genervt. Von der Lautstärke hat sich übrigends nicht viel geändert.

http://home.arcor.de/miszou4/sonstiges/Pumpe/Laing_macht_Spass/

Hab mal ein paar optische Vergleiche der zwei Pumpen gemacht. Die Laing hat definitiv mehr Power ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh