anderer cpu kühler!

nick565856

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
30
hallo ich hatte mir nen cooper silent 2 tc gekauft.aber der is müll hab im idle 66 grad.und jetz wollte ich mir nen neuen kaufen.was für nen cpu kühler bekomm ich für 40€ inc versand bitte.
danke

gruß nick565856
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quark:asthanos:
hol dir bei www.ebug.de den Zalmann CNPS 7000 AlCU der ist viel besser als der SLK und kostet genau so viel:p

Aber zuerst musst du gucken ob du Mountingholes hast
dass sind Bohrungen rund um den Sockel



PS:Bei dem Zalmann ist gleich einigermaßen gute Wärmeleitpaste bei:d und bei dem SLK nicht außerdem ist der bei gleicher Leistung leiser;)
 
@dual
Der Zalman wird per Klammer eingebaut.
Außerdem würde er noch Versandkosten zahlen und dann wären das über 40?...
Der SLK 700 kostet 28.99?...der Zalman 38?....Kopfrechnen schnell, aber Falsch würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, also ich würde dir den sk7 mit enermax empfehlen. ich habe ihn selber und bei alphakanal bekommst du den suer günstig. ich kühle meinen palo 2100+ auf 45° bei 3600 upm is aber jetzt auch heiss hier (27° ausentemperatur) normal wens nebisschen kühler hier is dann hab ich 43°. ich finde den kühler super. fals du fragen hast kannst du das per icq machen, meine nummer steht im profil.
vorher hatte ich den boxed-kühler und hatte satte 58° bei den gleichen bedingungen meistens sogar mit offenem case!!

@dual: bei den slk's ist wohl wärmeleitpaste dabei und zwar ist die besser als die artic silver 3, noch dazu 1 ml und das reicht doch locker für ein paar jahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
würde es auch reichen wenn ich die ct version gegen ne ne ohne ct nehme kostet ja nur ein paar €?weil wenn ich bei der ct version die gehäuselüfter ausmache dann geht die drehtzahl hoch und die temp nen wenuig runter.und wenn ich die anhabe is das board kalt aber der lüfter geht runter.und somit wird es kälter im gehäuse und der kühler veriengert die drehtzahl.
 
@ Blue ....
Na dann soll er doch den hier nehmen.
Der kostet insgesamt so um die 40€ und ist garantiert besser:o


Also meine empfehlung wäre eindeutig DER ZALMANN
 
jup, der zalman macht auf mich auch ein guten eindruck aber muss der nicht verschraubt werden? sprich mounting-holes haben?

@nick: klar du kannst dir auch den normalen artic cooler holen. kostet so 12?. hier ein Link, für ein den 2'er ohne tc.
 
der zalman wird verschraubt!!!!! es gibt nur auf Board probleme (Abit nf-s 7) wo Kondensatoren neben dem sockel sind da muss man erst mit dem dremel ran und die Klammer kürzen ;)
Auf boards wie zb dem Asus A7N8X passt er super steht nur etwas über dem board hinaus die ist aber denke in den wenigsten fällen hinderlich
 
gibt es auch probs bei dem ABIT NF7 rev 1.2?
 
wenn der 66 grad hat muss der doch mit voller leistung drehen oder mit 2800upm aber der dreht grade nur mit 1800upm.


gruß nick565856
 
Also wenns beim Rev. 2 Probleme gibt, wirds die wohl auch beim Rev. 1.2 geben oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh