Anderer Kühler auf einer HD3850

sammy123

Neuling
Hallo,

weiss hier evtl. jemand ob auf der HD3850 ein Zalman VF-900 Cu passt? Oder ob ein Thermalright V2 passt? Vielleicht hat ja jemand einen von den beiden Kühlern schon auf dieser Karte verbaut:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür ?

Meine Club 3D 3850 ist sooo leise .... da ist wahrscheinlich so ein ZalMan noch lauter....

Wofür ?

Meine Club 3D 3850 ist sooo leise .... da ist wahrscheinlich so ein ZalMan noch lauter....

Der Zalman hat aber sicher bessere Temps.:)

Also wie ich jetzt gelesen habe, passt der V2 wohl nicht:shake:

Der Zalman könnte evtl. passen.

Hat denn niemand den Zalman auf dieser Karte?

Sooo, ich habe einfach mal den Kühler gewechselt:)

Nun sitzt ein Thermalright V2 auf der Karte. Die Karte ist übrigens eine HIS 3850 256MB.

Ich habe dann noch ca. 14 passive Ram Kühler verbaut (Zalman, Thermalright).

Als Lüfter ist ein weißer CoolerMaster 80mm Lüfter im Einsatz.

Jetzt klappt es auch mit den Temps. :)

Hallo
Ich bin auch gerade am überlegen welchen neuen Kühler meine Club3D 3850 bekommt. Wie sind deine Temperaturen denn jetzt unter Last? Wie schnell dreht der 80 mm Lüfter? Passt der V2 ohne Probleme? Reichen die mitgelieferten Ram-Kühler (schreibst was von 14, soweit ich weiß liegen 9 bei) ?
Als Alternative denke ich an den Accelero S1 Rev. 2.

Er hat die 256 MB....ist aber egal....;)
EDIT:
Ahso, ich habe gemerkt, Du meinst Toomas,
Ich meinte den Threadersteller (sammy123)....;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den vf-700 druff von meiner alten 7800er gt, geil, idle temp ca. 35 Grad und volle power 58 Grad, die karte lüppt auf 759/1004 !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh