Anderes Board?

Y_O_G_I

Neuling
Hallo,

ich hab z.zt. das p4C800 Deluxe am laufen, ich bekomm meinen Prozz aber nur auf 275 stable. Kanns sein das mein Board schlapp macht.

P4C 2,4@1,675
TwinMos BH-5@220@2,85 (Teiler 5:4)

Stell ich mehr ein, dann bootet er zwar, aber BF1942 läuft nicht. Teiler dann 3:2. Am Ram kanns also net liegen. MBM zeigt auch keine hohen Temps an.

Von daher überlege ich zwei Dinge:

Mobo tauschen gg IC7-G oder P4P800 (Welches würdet ihr nehmen?)
Oder vielleicht erst den IHS abnehmen und dann mal testen?(hat das schon mal jmd gemacht, bringt das viel - bei meinem 2,66 C1er hat das 10Mhz FSB gebracht)

THX for Help.

Gruss

Yogi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Y_O_G_I: das mit nem neuen board ist immer so ne sache: könnt gut sein, dass du dir den stress machst und nen neues holst, nur um dann festzustellen, dass es nicht das board, sondern der prozessor war, der bei 3300 zumacht.

nachtrag: deshalb ist meiner meinung nach ein 2,6er dem 2,4er vorzuziehen, um fsb-limits beim board auszuschliessen.

Bei welchem Asus Board kann man keinen RAM über 200 Mhz benutzen?

Weil sonst bringt ihm synchroner RAM nicht viel....

@McRip

sorry, hätte es besser benennen können. beim nächsten mal, versprochen!

zum ram, ich liebäugl mit twistern, 4000der twistern... :d

@muffty

versteh net ganz was du meinst :confused:

@backblech

als meinst mal nen 2,6er ausprobieren und dann mal weitersehn. hatte vorher nen 2,6er, der lief nur bis 240, danach ging nix mehr.
ich glaub ich pack morgen mal meinen rechner ein und fahr zu nem kumpel, der hat ic7 und nen 2,6 ohne ihs. dann tauschen wir mal und sehn was rockt...vorrausgesetzt er lässt zu...heute abend ist patty, mal sehn wie viele bier ich holen muss :lol:

Zuletzt bearbeitet:
also,

haben heute morgen mal ne runde geschraubt. ende vom lied, mein proz macht 285 bei ihm stabil, sein 2,6er läuft bei nicht mal mit 275, ohne IHS. ich denke also, ich brauch n abit :)

oder kann mich jmd vom p4p überzeugen, soll ja auch sehr schnell sein. will halt nur das beste für mein babe :d

hab gestern mal meinen ihs abgenommen und siehe da, jetzt läuft er auf 290 auf meinem asus. dann müsste ich auch die 300 mit nem abit knacken.... :d

echt? ohne heatspreader läuft der plötzlich auf 290mhz fsb?
was haste für ne kühlung?

hab ne wakü, cuplex evo 1.0 ums genau zu sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh