Anders getaktete HD4850 von PowerColor?

Dr.Akula

Enthusiast
Hi,

ich habe ja, wie in meinem anderen Thread zu sehen, eine PowerColor HD4850

Play. Diese ist ja eigentlich mit 635/993 MHz getaktet. Meine ist allerdings mit

650/950 MHz getaktet. Laut Google habe ich auch eine ältere/neuere

BIOS-Version. Meint ihr, das diese Version in Ordnung geht, oder das da etwas

faul ist? Ich habe die Karte so mit diesem BIOS von Olano GmbH bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Olano ist imho Alternate.. die beiden firmen wohnen zumindest sehr nah nebeneinander =).
Da Olano gesteste rückläufer etc. verkauft sollte mit der Karte alles OK sein. Ist wahrscheinlich einfach ein älteres Modell.

Wenn das wahr ist, dann ist mir gerade ein riesen Brocken vom Herz gefallen. :d

Dies ist nämlich schon die dritte HD4850 von PowerColor.

Zuletzt bearbeitet:
So, es gibt wieder mal Neuigkeiten.

Dies ist ja bereits meine dritte HD4850 von PowerColor und ich hatte bis jetzt jedes mal Probleme mit Grafikfehlern. Gerade habe ich mal Furmark laufen lassen und es kamen schon wieder Grafikfehler. Was mache ich denn da falsch? Es können doch nicht drei Karten hintereinander kaputtgehen. :wall:

Edit: Es sind dieselben, kurz auftauchenden, schwarzen Schachbretter.

Zuletzt bearbeitet:
Olano ist Alternate?
Intressant der hat öfter gute Mobos in Angebot bei Ebay...

ja, allerdings sind das die FAG sachen von alternate bzw die austausch sachen von den Herstellern. Wenn du übertakten willst kannst zu 90% davon ausgehen das es krücken sind
@TE würde das problem nicht bei der Graka, sondern beim Netzteil(zu schwach?),bei der geoccten(?)cpu oder dem geoccten(?) ram suchen

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist zwar übertaktet, aber ich habe es schon auf Standard probiert und es hat nichts gebracht. Am NT könnte es vielleicht liegen, da ich die Kabel letztens verlängern musste. Vielleicht ist da etwas verkehrt. Ich bekomme die Tage aber sowieso ein neues, dann werde ich ja sehen, ob's am NT liegt.

BTW: Dieses müsste doch reichen, oder?
http://www.bestseller-computer.de/?ID=19368

Zuletzt bearbeitet:
Takte die Karte mal Runter, das hilft, Von Powercolor gibt es ein Bios dafür, dann hat man zwar ein niedrigeren GPU Talt aber die Karte läuft ohne Fehler.

Weißt du zufällig, wo man dieses BIOS finden kann?

Habe selber auch die 4850 Play, und ebenfalls mit Grafikfehlern zu kämpfen...

Sehen deine zufällig so aus ?

Habe meine gestern umgetauscht,(Seriennummer pg 80xxx) ist ein bekannter fehler ;)

Meine Taktet jetzt auf 635 Core und 993 Speicher seriennummer Pg90xxx

Grafikfeher jetzt weg, dafür keine LüSt unter ccc, lässt sich aber noch mit Att regeln o_O

Zuletzt bearbeitet:
Ne, bei mir sind es kleine schwarze, kurz aufblitzende Schachbrettmuster. Dies ist jetzt schon die dritte Karte (!) und jedes mal derselbe Fehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh