Andersrum: Spiele für vorhandenen PC gesucht.

kubik

Enthusiast
Hallo,
ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig.
Und zwar ist ein PC vorhanden und ich suche einige Spiele die darauf noch laufen.
PC:
CPU: Intel 760 4 Kerne auf 3,5GHz übertaktet
RAM: 4GB DDR3
Grafik: Geforce 7900 512 MB
FPL: 400GB
Betriebssystem: Win 10 64 Bit
Monitor: z. Zeit 17“oder 19“ 1250*1024 (langt vorerst noch)
Rest vermutlich nicht relevant.

Nun bin ich auf der Suche nach „hübschen“ Spielen um den PC mal etwas auszulasten aber nicht zu überlasten. 30 FSP würden mir schon genügen.
Zum Testen sollten die Spiele erst mal aus der kostenlos Ecke sein oder als DEMO laufen.
Außerdem müsste ein direkter Download möglich sein da ich keinen Account bei STEAM oder ähnlichen habe (und vorerst auch nicht will).

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu schwierig und bitte um eure Tipps.

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn das deine Frage nicht
beantwortet, kannst du 40-60€ in ne gebrauchte GPU investieren?
mit ner hd7850/7870/7950 hast du erheblich (!) mehr Spaß.

Deus Ex, Fallout 1+2 (3 könnte eng werden), Dungeon Siege 1+2, Sacred 1+2, Warcraft 2+3, Spellforce 1+2, Half-Life, Wasteland 2, TES IV Oblivion (müßte gehen), Borderlands, Fifa evtl. auch, das wären jetzt Spiele die mir auf die schnelle eingefallen sind. Übrigens da gibt es einen Sammelthread, guckst du hier [Sammelthread] Suche ein bestimmtes Spiel/ähnliches Spiel wie....

das mit dem direkten download wird aber schwierig ^^

und demos gibts quasi auch keine mehr.

Danke erst mal für die Tipps.

Grafikkarte (9600GT 512MB, da habe ich mich gestern ja grob vertan) ist sicher nicht so toll (bzw. Müll) war aber die schnellste die ich gerade da hatte.
Der PC war mal ein Office Teil.

Bei GOG muss man sich aber auch anmelden oder?
Die Auswahl der Kostenlosen Spiele hat mich noch nicht so begeistert und ob die dann laufen?
@ShiZon Die sind aber vermutlich noch nicht kostenlos zu haben?

Ich werde dann doch mal in meinen alten DVDs suchen was da noch drauf ist.
Z.B. habe ich irgendwo noch eine Starcraft 2 Demo, evtl. läuft die bei der geringen Auflösung.
Crysis Demo könnte ich auch noch ausprobieren oder ist das gleich zwecklos?

Gibt es eigentlich irgendwo eine Site die Demos sammelt?

Starcraft kostet seit heut nix mehr :cool:

Klassiker - Blizzard Shop

Aber was ist dein Problem mit einer Anmeldung? Du wirst nicht mehr um Anmeldungen herum kommen, egal wo du guckst. Und über andere Quellen solltest du hier nicht reden. ;)

Danke erst mal für die Tipps.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Site die Demos sammelt?

für aktuelle spiele`? es gibt quasi keine demos mehr. nur noch ganz selten haut der hersteller mal eine raus. sonst läuft alles über steam, origin, uplay, battlenet, gog etc.. und dort brauchst du überall einen account. was ist so schlimm daran?

die moderne demo nennt sich "early access"

für alte spiele evtl findest du da noch was im auf anderen seiten...

Zuletzt bearbeitet:
mit der geforce 7900 wird heute wohl kaum noch ein einigermaßen hübsches spiel halbwegs spielbar sein.

bau da gebraucht für ~60€ eine hd7950 oder so ein und sieh zu das die kiste wenigsten 8gb ram hat,
dann macht das zocken gleich viel mehr spaß.

um nen account bei steam und co kommt man heute eigentlich nicht mehr herum.

Schau mal auf ModDB,dort sind u.a. extrem viele Sourceengine Mods (auch Standalonemods) u.a. aus dem HalfLife2 Universum. Die sollten alle gut laufen auf max. Grafiksettings. Das gute ist, dass die Mods alle kostenlos sind. Es gibt auch ausnahmen wo es einige von Greenlight zum Steamverkauf geschafft haben und evtl. auch mal etwas kosten, aber ein Großteil ist kostenlos. Ich empfehle z.B. Estranded Act 1, ist auch ein geiler Standalone Sourcemod.Falls es in Richtung Shooter,erkunden,bisschen Psychoelemente und so gehen kann ->"Underhell" (Kein HL2 vorrausgesetzt, ich hatte über 22 Std.Spielspaß) ,Es wird aber teilweise für den einen oder anderen Mod HalfLife 2 und evtl. noch die Episoden vorrausgesetzt.

Ich würd mich auf jeden Fall auf Mod.DB umsehen und auch mal Standalonemods auf UT3 oder UT4 Engine Basis antesten.

Games and mods development for Windows, Linux and Mac - Mod DB

Auch auf IndiDB kannste mal schauen,dort gibt es viele kostenlose Spiele und Demos. : Rockin' Indie Games one pixel at a time - Indie DB
Auch hier mal reinschnuppern. : Game Jolt - Indie games for the love of it

Warum zahlen wenns auch (legal) kostenlos geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh