André's & finn's Kühler (2)

das ganze board ist hässlich mit dem ganzen kupfer gebamsel:fresse:
Genau solche Kommentare werden gebraucht und fallen unter die Kategorie dämlicher Spam :bigok:
Es ist sowas von egal wie dir das Board gefällt. Es muss dem Besitzer gefallen. Zudem hat er nur gefragt ob es möglich wäre dafür einen Pom Deckel zu fertigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend jungs... sagt mal.

könntet ihr mir nen "deckel" dafür bauen...

schwarz ist trumpf und der ist ja mal mehr als hässlich imo ...



ist ein ga-ep45 extreme und noch nicht vorhanden...
ist ja heftige wie viel Heatpipes die auf dem Board verbaut haben

das ganze board ist hässlich mit dem ganzen kupfer gebamsel:fresse:

man könnte ja auch alle Heatpipes abmachen und nur AF-Kühler draufklatschen:banana:


Leistung vor Design/Funktion :fresse:
sehe ich etwas anders:

Funktion Leistung Design

:d

Gruß Finn
 
doppel kühler aufsatz für den orginalen wäre mir am liebsten, wobei das wohl nicht nur ein deckel ist wenn ich es mir auf dem folgenden bild anschaue. die schlitze der heatpipe könnte da zum problem werden...




wird zeit dass geld kommt und ich eins bestellen kann ...
 
habt ihr eigentlich schon mal für das Maximus II Formula einen Kühler gebaut?:)
 
jojo aber damit bin ich nicht zufrieden
hab aber grade nicht viel zeit um mich um den thread hier zu kümmern...
wollte das shcon längst gepostet haben...naja erst die prüfungen,..dann das luxx
 
doppel kühler aufsatz für den orginalen wäre mir am liebsten, wobei das wohl nicht nur ein deckel ist wenn ich es mir auf dem folgenden bild anschaue. die schlitze der heatpipe könnte da zum problem werden...




wird zeit dass geld kommt und ich eins bestellen kann ...
Das stimmt dann wird es wohl nur einen einfachen geben, falls wir das board in die finger kriegen...

Gruß Finn
 
hast du mal bei Meisterkühler im Anfi-Forumsbereich geschaut?
Dort sind einige Bilder, glaube aber leider nicht mit AM2...
 
Echt Hammer was ihr da macht. Ich habe mein Hobby als Beruf -> Maschinenfertigungstechnicker. Bin noch in der Lehre und will auch mal sowas Privat machen ;-)
 
Moinsen, sagt mal besteht auch die Möglichkeit einen Cuplex XT di Deckel aus Kupfer zu herzustellen? Dann könnte ich den nämlich vernickeln lassen :d
 
@finn..... hab ihr zufälling noch so einen pom-deckel für den mips ram freezer rumliegen? :)
 
Moinsen, sagt mal besteht auch die Möglichkeit einen Cuplex XT di Deckel aus Kupfer zu herzustellen? Dann könnte ich den nämlich vernickeln lassen :d

@finn..... hab ihr zufälling noch so einen pom-deckel für den mips ram freezer rumliegen? :)

ja zu beidem
aber sowas bitte in zukunft per pm jungs...
ihr kennt doch die forenregeln ;)


btw,..demnächst gibts hier endlich wieder ne riesen ladung neues
meine zwischenprüfung und klausuren sind endlich vorbei,... jetzt hab ich wieder zeit für anfi ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich nen kühler fürs UD5P der nicht einen oder beide der oberen pcie slots verdeckt?

bun nämlich am überlegen ob ich mein ud5 auf wasser umrüsten (auch wenns etwas sinnlos ist^^)

würdet ihr auch kühler mit breiteren kanälen / keinen kanälen herstellen?

ich möchte den durchfluss nicht ruinieren und so viele feine kanalkühler sind da sicher nicht optimal...
 
Ja es gibt Kühler für das UDP5P hab ich nämlich hier. Und der durchfluss wird durch die Kühler kaum gebremst. Kühler gibt es für Spannungswandler SB und NB und natürlich CPU. Alles bei AF.
Vieleicht kann ich heute Abend noch ein Bild machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt Kühler für das UDP5P hab ich nämlich hier. Und der durchfluss wird durch die Kühler kaum gebremst. Kühler gibt es für Spannungswandler SB und NB und natürlich CPU. Alles bei AF.
Vieleicht kann ich heute Abend noch ein Bild machen!

ist aber ein ex58 UD5 und kein amd board...

da liegt die nb direkt neben beiden oberen pcie slots, sogar der stock kühler verdeckt einen von denen :(
 
haste mal nen bild? vllt passen da unsere neuen kühler drauf,..die haben schwenkbare laschen
-----------------------------------------------------------------------





lange haben wir nix von uns hören lassen
wie viele von euch hatte ich grade meine zwischenprüfung bei der ihk
wollt mir ein bisschen zeit dafür nehmen :) hoffe ihr seid mir nich böse ;P
es hat sich aber auch bezahlt gemacht,...hab bei der industriemechnikerprüfung
91% erreicht YEAH ^^ ....leider 1% an der 1 vorbei ... >_<

ABER.. da neuste iwsst ihr ja noch garnicht...
mein keller wurde zu klein für das anfi-tec gewerbe..und nun haben wir eine werkstatt
ganz in der nähe zur miete (bilder folgen demnächst)

hier präsentier ich euch den in der neuen werkstatt aller ersten hergestellten kühler:
ein Anfi-tec NBSB025 ...
1.JPG


der kleine passt auf die asus X58 reihe
2.JPG


und hat versenkte schraubenköpfe:
3.JPG


wie neuerdings alle unsere kühler!
4.JPG


auch die alten modelle werden nur noch mit versenkten schrauben hergestellt :)
5.JPG


ihr wolltet versenkte schrauben,... und wir haben uns was überlegt wie wir wirtschaftlich bei
allen deckeln die köpfe verschwinden lassen können

ein "neues" 780i set
6.JPG


demnächst gehts hier regelmäßig wieder rund mit anfi-tec news !
 
Very Nice!
Hat sich eigentlich mal ein Sponsor bei euch gemeldet? Ich persönlich würde euch zumindest gerne sponsorn (wenn ich denn die Kohle hätte xD..).

Bin mal gespannt auf eure neue Werkstatt :)
 
so jungs ,..beim langen wochenende gibts auch viele bilder :)

hier war ein asus P5T X58 bei mir zu besuch:
7.JPG


die spawakühler die ich dafür gemacht hab gefallen mir von der konstruktion mal garnicht.
8.JPG


deswegen sind dich auch nicht im shop gelandet :(
muss die nochmal überarbeiten,...der finn hatte da shcon ne idee wie man das besser gestallten kann..
mal sehn was das wird
9.JPG


wuhu versenkte schrauben
10.JPG



naja die nb wäre nun die NBSB025... und unterscheidet sich in ihren laschen grade mal um 1mm von der NBSB002 von asus.
das ist mir so auf den geist gegangen das ich den NBSB025 auch noch nichtmal in den shop gesetzt hab.
Mittlerweile hat sich gut was an einfachen NB/SB kühlern angesammelt (jetzt die mal mit den laserzwischenteilen weggelassen)

11.JPG


die sind sich alle dermaßen ähnlich das unbedingt etwas andere her muss als laschen im kupfer.
die laschen wie ek ins delrin zu machen sieht nicht aus und bringt auch keine vorteile in der produktion.
am bessten wäre etwas modulares...
dünne laserzwischenteile wie bei aquacomputer sind auch wieder zu spezifisch.
hmmm.... mal sehen was wir da morgen posten werden ^^
 
also wenn ich das so sehe, sind die mosfetkühler (die deckel) genau die selben wie auf meinem dfi mosfet.... lediglich die kupferunterteile sind anders... seh ich das richtig...? wenn ja, dann könnt ihr ja watercool noch mehr konkurenz machen, weil dann ja (fast) alles getauscht werden kann..... :)
 
Sieht bissl wuchtig aus das Spawa-Gespann, aber durchaus interessant ;)
Bin auf die neue Lösung mal gespannt.
 
@ bob
na zu den spawas ist uns noch nix eingefallen :(

@phil
naja so wie das jetzt ist wollen wir das aber in keinem fall beibehalten
des ist einfach zu wuchtig und dauert viel zu lange zum fräsen




zuerst ein paar kleinigkeiten die ich noch einfach mit dazwischen schiebe:

Ein nexxxos NB deckel
1.JPG


und ein cuplex DI deckel in weiß mit versenkten schrauben
2.JPG

ich bin geneigt dazu die wecheseldeckel mit in den shop aufzunehmen
weil da eigetlich recht regelmäßig nach gefragt wird.
soll ich?



------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------
dann kommen wir zum eigentlichen teil dieses posts :)

-> Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P vom user Donkykong <-

das weiß macht sich sehr gut auf den neuen gigbytefarben
die scheinen wohl doch endlich von ihren regebogenmainboards wegzukommen :d
3.JPG


der AM2 soleil passt auch aufs AM3 :)
4.JPG


die neue nb kühlkerserie hat auch schon platz genommen
5.JPG


PWM015, UCD grande, UCD sb, und der Anfi Soleil01 AM2
7.JPG


Impressionen:
8.JPG


9.JPG


das weiß ist echt schwer zu fotografieren
10.JPG


PWM015 mit überbau für g1/4" gewinde
(passt auf die beiden aktuellen gigabyte AM3 boards)
11.JPG


zerlegt:
12.JPG



------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------



und nun die neue
-> UCD Mainboardkühlerserie <-

15.JPG


mit den 4 einzelnen Modellen ist es uns möglich die bis zu 25 verschiedenen NBSB modelle zu ersetzen
das spart zum einen kosten... vor allem nerven ^^,... aber das besste ist!!!
es ermöglicht dem user den UCD auch auf seinem nächsten Mainboard weiterzubenutzen weil es noch haltelaschen in 3 verschiedenen längen je kühler gibt

14.JPG



die Serie gibts dann auf wunsch auch in weiß

16.JPG



der name UCD heist universal cooling device
und stammt von der firma cooling store für die finn und ich damals prototypen entwickelt haben

17.JPG



hier könnt ihr euch den UCD classic mal in 3D angucken
(dazu braucht ihr den aktuellen acrobat reader)

wer ein bisschen rumklickt findet schnell herraus das man den kühler in der 3D ansicht sogar demontieren kann
einfach aufs bild klicken


wir haben uns für 4 verscheidene Modelle entschieden

88_0.JPG

UCD nano: 37 x 28 x 15mm
Anschlussabstand 18mm (von Lochmitte zu Lochmitte)
abgedeckte Lochäbstande 40,5mm - 67mm



89_0.JPG

UCD classic: 37 x 37 x 15mm
Anschlussabstand 18mm (von Lochmitte zu Lochmitte)
abgedeckte Lochäbstande 47,5mm - 72,5mm



87_0.JPG

UCD sb: 37 x 37 x 13mm
Anschlussabstand 18mm (von Lochmitte zu Lochmitte)
abgedeckte Lochäbstande 47,5mm - 72,5mm



48_0.JPG

UCD grande: 37 x 42,5 x 15mm
Anschlussabstand 22,5mm (von Lochmitte zu Lochmitte)
abgedeckte Lochäbstande 51mm - 77mm

alle kühler basieren auf am meisten verwenden Grundkörpern der NBSBBaureihe
http://anfi-tec.de/montageanleitungUCD.pdf

weil die neuen Kühler auf unglaulich viele mainboards passen...
und wenn wir versuchen würden für ne kompatibilitätsliste alles mit maßen auszudrücken,...
würde wohl absolut keiner mehr damit zurecht kommen...
deswegen haben wir eine PDF zum ausdrucken, ausschneiden und auflegen gemacht: http://anfi-tec.de/UCDskizze.pdf

Wir haben die UCDs jetzt für kurze zeit zu einem kleinen osterpreis in den shop gesetzt :)

hmm was es sonst noch so neues gibt,... achja...alle anderen kühler bis auf die exfrs reihe
kann man nun auf wunsch auch in weiß bekommen ...das alle schrauben nun versenkt sind hab ich ja schon letzens gepostet
uuuund man kann alle kühler auf wunsch eindosen lassen :) (wobei wir das im shop noch nicht überall eingestellt haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi ich hab den kühler demontiert :d

aber wirklich gut mit der geroßen kompatibilität :bigok:

passt davon einer auch auf das rampage II GENE oder werdet ihr dafür noch einen special-fusion-block basteln ?
 
Ich kann mir nciht helfen, die weißen Deckel finde ich irgendwie "billig" - vom Aussehen her.

Sieht nach irgendeiner billigen gespritzen Chinaware aus. Das schwarze POm sieht dagegen richtig gut aus.

Und Kupfer habt ihr da auch nicht verwendet, oder ? :d
Messing, wa? :)
 
hihi ich hab den kühler demontiert :d

aber wirklich gut mit der geroßen kompatibilität :bigok:

passt davon einer auch auf das rampage II GENE oder werdet ihr dafür noch einen special-fusion-block basteln ?
hmm vllt passt da der fuzionblock vom anderen rampage,..keine ahnung,..bis jetzt hatte ich das kleine auch noch nich hier

Ich kann mir nciht helfen, die weißen Deckel finde ich irgendwie "billig" - vom Aussehen her.

Sieht nach irgendeiner billigen gespritzen Chinaware aus. Das schwarze POm sieht dagegen richtig gut aus.

Und Kupfer habt ihr da auch nicht verwendet, oder ? :d
Messing, wa? :)
ne,..das iss shcon nen cu boden ^^
der finn hat leicht gelblich leuchtende lampen in der fotoecke montiert... da spackt jede cam mim weißabgleich rum -.-
 
Auch manueller Weißabgleich taugt nix? Merkwürdig. Naja, unbedingt austauschen :) sieht so nämlich wirklich nicht kupfermässig aus.

Ansonsten, jo, geile Kühler :)
AF ist definitiv die momentan heißeste Kühlermarke am Markt- hätte ich nicht alles was ich brauche, würde ich nur euer Zeug kaufen.
Andererseits, es gibt immer mal PC upgrades- beim nächsten seid ihr hoffentlich noch auf dem Markt, und dann wird zugeschlagen.

Ansonsten, die versenkten Schrauben sind wirklich yummie :)

lg MG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh