André's & finn's Kühler (2)

Genau darum ging es mir doch. Ich weiß nunmal nicht, welcher Durchfluss üblich ist. Aber mittlerweile bin ich ja auch schlauer ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Faustregel in Foren ist üblicherweise: 60l/h ist ok, alles darüber Bonus.
150l/h würde ich schon als High-flow Setup ansehen.
 
Glückwunsch! Schön das ihr das Thema weiter verfolgt!
Bei mir war es jetzt ein paar Jahre ruhig in Sachen Modding! Ich erinnere mich aber immer gern an den nette Kontakt und den gute Support (auch was Sonderwünsche anging) von euch:)
 
Hallo Andre, wird es noch passend zur entsprechenden Halterung für den drei einen unvernickelten Kupferdeckel geben? Wenn möglich auch als Einzelanfertigung.

Kannst du schon ungefähr sagen, wann es für den drei Sockel AM4 Halterungen geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,
ich finde eure Arbeit echt toll und verfolge diese schon länger. Da ich gerade so ein "The Tower" Projekt starte dachte ich daran euch etwas zu unterstützen und tauschen mein EK CPU Kühler mal gegen euren aus. Freu mich schon darauf. Ich hab da ggf. noch eine frage bzgl. einem MB Kühler für eine Asrock X79 EXtreme11 Board. Ich bin mir nicht sicher ob AL den noch macht da er ja so sehr angeschlagen ist und laut seiner Seite wohl am März sein Projekt aufgibt, was mir persönlich echt leid tut. Ich habe den MB Kühler noch bei ihm bestellt und hoffe das er diesen noch anfertigt. Ich frage nur vorsichtshalber ob Ihr schon mal ein Extreme 11 ausgemessen habt?

Grüße
schitz
 
 
Ich finde den Kühler mittlerweile ja richtig schick nur gibt es den Deckel vielleicht auch aus Metal, ich kann mich mit dem dem aktuellen Material einfach Optisch nicht anfreunden.

Edit. Wann ist mit einer am4 Halterung zu rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andre, wird es noch passend zur entsprechenden Halterung für den drei einen unvernickelten Kupferdeckel geben? Wenn möglich auch als Einzelanfertigung.

Kannst du schon ungefähr sagen, wann es für den drei Sockel AM4 Halterungen geben wird?

Ist bereits bestellbar. (wir warten allerdings noch auf die Lieferung)

Ich finde den Kühler mittlerweile ja richtig schick nur gibt es den Deckel vielleicht auch aus Metal, ich kann mich mit dem dem aktuellen Material einfach Optisch nicht anfreunden.
du hast eine PN ;)

########################################

Hallo zusammen,

nach einer längeren Pause mal wieder ein Update von uns.
Bevor es zur etwas aktuellem kommt hier unsere Kühler und andere Bastelleien der letzten 10 Jahre im Schnelldurchlauf:


2007 – erste Kühlerfertigung von Anfi-tec:

Ausbau des Kellers bei Finns Eltern
21.JPG


EVGA 610 i PWM Kühler
aogl14hmbtq2go7in.jpg


grpwm.JPG



2008 – Ausbau & Einzug bei Andrés Eltern im Keller

37.JPG

"exFRS" & Soleil CPU-Kühler setzt neue Maßstäbe im Design

Anfi-tec_exfrs_2.JPG


Anfi-tec_soleil01.jpg



2009 – UCD & Fullcoverkühler:

15.JPG


16.JPG

+ 3. CNC Fräse mit einer neuen Steuerung ausgerüstet.


2010 – Umzug in ebenerdige Halle inkl. kompletter Ausbau (bis 2016)


3.JPG


Konstruktion und Aufbau einer CNC-Fräse (später mit 10kw Leistung):
5.JPG


1.JPG


Drehbank gekauft für den Maschinenbau


2011 Upgrade der Spindel der CNC-Fräse von 0,75kw auf ~ 10 kw

13.JPG


1.JPG


11.12.08 Gigabyte GA-X58A-OC\GA-X58A-OC_2.JPG



2012 – diverse Mainboards ausgerüstet

richtig schöne Kühler für das ASrock Mainboard.
12.05.18 ASrock Extreme 9\ASRock X79 Extreme9 6.JPG



2013 – Wasserkühler für Bitcoinmining Systeme

Bitcoin1.JPG


Bitcoin2.JPG


Und beim Kunden eingebaut:
Bitcoin3.JPG



2014+2015 Anfi-tec baut zusätzlich Luftkühler für Protonet inkl. Verlötvorrichtung

2015.04.04-01.jpg


2015.04.04-02.jpg


Protonet.JPG



2016 – drei CPU Kühler in über 200 Varianten

Anfi-tec_CPU03_INTEL.jpg


Halterungsvarianten
Anfi-tec_CPU03_cover_5.JPG


Blendenvarianten
Anfi-tec_CPU03_cover_2.JPG


Und unter UV-Licht
Anfi-tec_CPU03_cover_1.JPG


Wir haben immer mit Freude neue Wasserkühler entwickelt und unsere Maschinen hierfür gebaut / optimiert.
Wir beide haben mittlerweile eine fordernde Arbeitsstelle mit regelmäßigen Dienstreisen, sodass die Zeit für gemeinsamme Bastelleien leider deutlich begrenzter ist als früher. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, das Wasserkühlungsbasteln / Wasserkühlungsgeschäft an einen begeisterten "Erben" abzugeben, der ausreichend Zeit hat es weiter zu führen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir unser Know-How, Materialien, Dateien und Maschinen als Bündel an einen (oder mehrere) ambitionierte Bastler und oder Geschäftsleute abgeben könnten, die damit weiterhin Wasserkühler fertigen werden.


Wer ernsthaftes Interesse hat unsere Bastelleien mit „allem was dazu gehört“ weiter zu führen, kann sich gerne unter info@anfi-tec.de für ein Telefoninterview melden.


Welcher Kühler hat euch von uns am besten gefallen?



Es hat uns sehr gefreut, wie viel begeisterten Zuspruch wir in diesem Forum bekommen haben.
Danke für die schöne Zeit.

André & Finn Technology
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man schade
aber privates geht vor und schön das ihr euch dennoch nach einem Nachfolger umseht :)
wünsche euch viel Erfolg dabei und in eurem restlichen Privatleben :)
 
Schade!

Viel Erfolg euch Beiden! :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wirklich schade, ich hoffe Ihr findet einen passenden Nachfolger.

bester Kühler - eindeutig der 3, obwohl, der Soleil02 mit seiner schlichten Optik!?

Ich habe vor ein paar Tagen bei Euch eine AM4 Halterung für den 3 bestellt und auch per Überwqeisung bezahlt. Den bekomme ich doch noch?
 
Sehr schade, waren immer klasse Sachen von euch!
Bester kühler - der exFRS weil einmalige Optik und der soleil für die einzig gut aussehende am3 Halterung
 
Muss man noch die Restbestände bei euch kaufen? :d


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nachdem AL_ auf dem Weg ist den Betrieb einzustellen hört ihr also auch auf? Schade :(
Ich hatte leider nie das Glück einen eurer Kühler zu besitzen, für mich sind sie aber auch weiterhin die absolute Referenz beim Design.
Der Soleil ist einfach der Hammer, sowohl was die Edelstahlhalterung als auch den schlichten Deckel mit den 4 versenkten Schrauben angeht.

Hätte ich selbst einen Kühler gebaut, dann hätte er wie der Soleil ausgesehen! :)
 
Sehr schade , dass ihr euch dazu entschieden habt.


Vielen Dank aber für die geilen Kühler, die geilen Werkstattberichte und auch für das Custom Anschlussterminal für meinen EKWB R9 Nano Kühler. Passt Bestens!




Ihr habt ne PN von mir;)
 
Bin auch wirklich sehr traurig. Aber That is live und ich hoffe ihr findet würdige Nachfolger. Für eure Privatleben und Karrieren wünsche ich euch nur das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht dass es A&F noch gibt :eek:

Dachte das "Projekt" wurde schon vor Jahren geschlossen? Zumindest sind mir irgendwie in letzter Zeit gar keine A&F Kühler mehr übern Weg gelaufen :(

Muss dazu aber sagen, bin nicht ganz so tief in der WaKü Szene drin ;)
 
Dann hole ich wohl noch schnell nen Drei bevor es zu spät ist, ich nehme an das geht noch?
 
Hmm ich hätte gerne für meinen drei noch andere Halterungen, AM4 und evtl. noch einen Intel x99
Ist er nicht hübsch

 
bis ende des Jahres gehts eh erstmal unverändert weiter ;)
und das sind ja noch ein paar monate
haben ja auch noch eine AM4 Halterung für den drei konstruiert

Wirklich schade, ich hoffe Ihr findet einen passenden Nachfolger.
bester Kühler - eindeutig der 3, obwohl, der Soleil02 mit seiner schlichten Optik!?
Ich habe vor ein paar Tagen bei Euch eine AM4 Halterung für den 3 bestellt und auch per Überwqeisung bezahlt. Den bekomme ich doch noch?
klar bekommst du die noch... wenn nix mehr bestellt werden könnte hätten wir natürlich auch längst den webshop offline genommen!

Muss man noch die Restbestände bei euch kaufen? :d
Gesendet von iPad mit Tapatalk
da würden wir uns drüber freuen :d
wir haben noch ca 150 UCDs auf Lager
,... viele verscheidene PWM Kühler
ettliche "drei" Teile
Bastler können uns auch gerne Besuchen und ein Bundel mitnehmen

Nachdem AL_ auf dem Weg ist den Betrieb einzustellen hört ihr also auch auf? Schade :(
Ich hatte leider nie das Glück einen eurer Kühler zu besitzen, für mich sind sie aber auch weiterhin die absolute Referenz beim Design.
Der Soleil ist einfach der Hammer, sowohl was die Edelstahlhalterung als auch den schlichten Deckel mit den 4 versenkten Schrauben angeht.

Hätte ich selbst einen Kühler gebaut, dann hätte er wie der Soleil ausgesehen! :)
danke :)

Sehr schade , dass ihr euch dazu entschieden habt.
Vielen Dank aber für die geilen Kühler, die geilen Werkstattberichte und auch für das Custom Anschlussterminal für meinen EKWB R9 Nano Kühler. Passt Bestens!
Ihr habt ne PN von mir;)
send auch nochmal an mich bitte, ist nix angekommen, oder per Email an die Info@anfi-tec.de

Da muss ich mir wohl noch schnell nen Drei für die Vitrine besorgen.
mach das :)

Wusste gar nicht dass es A&F noch gibt :eek:
Dachte das "Projekt" wurde schon vor Jahren geschlossen? Zumindest sind mir irgendwie in letzter Zeit gar keine A&F Kühler mehr übern Weg gelaufen :(
Muss dazu aber sagen, bin nicht ganz so tief in der WaKü Szene drin ;)
wie vor jahren :mad: geschlossen?? hast du etwa noch nicht unseren "drei" und den neuen webshop gesehen? Der ist auch noch garnicht so alt.. und jetzt auch mehrsprachig

Dann hole ich wohl noch schnell nen Drei bevor es zu spät ist, ich nehme an das geht noch?
klar geht das noch... wir haben nur eine etwas lange Lieferzeit :( :d

Hmm ich hätte gerne für meinen drei noch andere Halterungen, AM4 und evtl. noch einen Intel x99
Ist er nicht hübsch
Halterung für AM4 ist im Webshop





nochmal:
bis ende des Jahres gehts eh erstmal unverändert weiter ;)
und das sind ja noch ein paar monate
 
Viel Glück für Eure Zukunft !! Vielleicht führt Euch der Weg mal wieder zurück. Wenn sich eine Tür schließt, öffnen sich neue Türen. Ich glaub an Euch, auch als Team. mfg Coldheart
 
Heute sind meine heiß erwarteten Halterungen für den DREI angekommen. Ich habe mir ein AM4 Set und ein Intel set gegönnt um den Kühler möglichst lange aktuell zu halten. Paar schnelle Bilder mit lustigen Konfigurationen XD

 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Besitzer ist wohl da?

hoffentlich bleibt die Dosenverpackung für die CPU-Kühler bestehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh