André's & finn's Kühler (2)

Also VA wirds geben! Das wird dann Lasergeschnitten... Titan ist zu abgedreht und wurde eigentlich in allen Foren nur von dir vorgeschlagen :X D. Das würde sogar noch hinter Carbon stehen.

Hier gibts was Neues von uns zu Nikolaus!
Fleißigst haben wir an unserer Webseite gebastelt, und die kann sich wohl sehen lassen:
852c61-1449438855.png

Anfi-tec.de ...ist aber noch nicht 100% fertig,... eine intelligentere Kompatibitätsliste wird noch folgen.
Eine Seite über uns, evtl. eine Seite für Referenzprojekte und eine Seite für Partner ist auch noch eingeplant. (vieleicht hat ja auch das Forum Interesse einen verlinkten Banner platziert zu bekommen?)

Uuuuund nicht nur das...
Hier das Sahnestück frisch aus dem Teststand mit absoluten Bestleistungen in Kühlleistung und Durchfluss!!!
0dc621-1449438890.jpg

Mit über 130h Entwicklungszeit in Design und Innerer Kanalgeoemtrie ist der neue Anfi-tec "drei" CPU Kühler ein würdiger Nachfolger für unseren Soleil02 CPU Kühler.
Der demnächst wohl konfigurierbarste CPU Kühler in der Wasserkühlerwelt!
wird dort demnächst auch die Leistungsrankings aufmischen :d
Den Deckel gibt es in POM schwarz und weiß, (Metall ist nicht geplant, und Plexiglas machen wir wegen der Bruchgefahr ja eh nie)
Die Halterung in VA, Messing und Kupfer
Die Blende ist übrigends aus Plexiglas in Rauchgrau und kann in rot, grün, blau etc... entsprechend dem Board angepasst werden!
Das wird dann einfach immer passend gut aussehen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Website sieht sehr gut aus! :)
Habt ihr den schon Vergleichstest zu anderen CPU-Kühlern gemacht? :d
 
natürlich haben wir das,.. sonst wüssten wir ja nicht dass er so gut ist ;P :d
 
Hätt ich das früher gewusst :( Ich hoffe mein neuer Monoblock schneidet gegen den 3er nicht zu schlecht ab :)
 
Wisst ihr zufällig was für ein Hersteller die Lasermaschine ist auf dem die Edelstahl Halter geschnitten werden ? :)
 
schöne Seite, echt gelungen.

Nur eins ist mir auf der Startseite aufgefallen: Welcome mit einem L und nicht mit LL :)
 
Schade das der Drei die Formenprache des Soleil nicht weiter verfolgt...
Ich war immer ein Fan eurer schlichten, gebürsteten Optik mit den 4 versenkten Zylinderkopfschrauben! :d
 
Der Block sieht fett aus...gibts auch Bilder mit AM3 Halterung?
Designtechnisch ein würdiger Kandidat für meinen 7 Jahre alten EK Supreme :popcorn:
 
Wisst ihr zufällig was für ein Hersteller die Lasermaschine ist auf dem die Edelstahl Halter geschnitten werden ? :)
Home - TRUMPF Lasertechnik ;)

@sargatanas Danke ... ist editiert.

Schade das der Drei die Formenprache des Soleil nicht weiter verfolgt...
Ich war immer ein Fan eurer schlichten, gebürsteten Optik mit den 4 versenkten Zylinderkopfschrauben! :d
Deshalb ist der Soleil02 weiterhin erhältlich

Der Block sieht fett aus...gibts auch Bilder mit AM3 Halterung?
Designtechnisch ein würdiger Kandidat für meinen 7 Jahre alten EK Supreme :popcorn:
siehe post unten :)

####################
Wiedermal ein Update:
Für den AF03 AMD haben wir natürlich auch eine AMD Version
AF03_amd.jpg

(richtige Bilder gibt es nächste Woche) :


Die Blenden möchten wir in verschiedenen Farben passend zu eurem Mainboard anbieten.
Hier mal eine "kleine" Auswahl:
bundel.jpg


Welche Farbe ist euer Favorit?
 
ich hätte gern eine aus vernickeltem Kupfer, macht ihr so eine auch?
 
Bin wirklich angetan von cpu 3 :) Mist ich brauche 2 für mein sr-2 :)
 
Wir haben versucht alle Wünsche zu berücksichtigen:
rauch grau (Standard), rot (passt gut zu Asus), orange (passt gut zu Gigabyte), grün
hellblau (passt gut zu INTEL und Asus), dunkel blau, neon rot, neon blau
neon orange/gelb, neon grün, Mupfer, Messing
Anfi-tec_CPU03_cover_2.JPG



mit UV Licht ist das richtig schwer zu fotografieren. Ich echt sind die Farben viel schöner :(
Anfi-tec_CPU03_cover_1.JPG


frisch aus der Maschine, noch etwas dreckig vom Schneidhilfsstoff
Anfi-tec_CPU03_cover_3.JPG


die Edelstahlhalterungen haben wir nun auch da :)
hier mal mit Kupfercover und Messing daneben
Anfi-tec_CPU03_cover_4.JPG


Die Halterungen kann man sich auch komplett aussuchen
Anfi-tec_CPU03_cover_5.JPG


Was sagt ihr? Haben wir was vergessen? :d
 
so isses.
wenn das Interesse besteht zeige ich mal ein zwei fotos von defekten Plexi-Deckeln aus dem Serieneinsatz
ich hätte gern eine aus vernickeltem Kupfer, macht ihr so eine auch?
kupfer ja, vernickeln nein. Da kann ich mich nur immer wieder wiederholen, wir haben keinen anständigen Lieferanten im Umfeld der uns das preiswert und qualitativ gut anbietet.
 
Vernickeln kann man ja nachträglich machen.
Das Montagematerial kommt so wie auf dem Bild?
 
Gefällt mir sehr gut.

Gibt es noch Bilder von der Kühlstruktur/dem Kühlerinnenleben?
 
noch nicht

Mal eine kleine Zeitreise:

Anfi-tec CPU01 "exFRS"
Anfi-tec_exfrs_1.JPG


Anfi-tec CPU01 "exFRS"
Anfi-tec_exfrs_2.JPG


Anfi-tec CPU02 "Soleil01"
Anfi-tec_soleil01.jpg


Anfi-tec CPU02 "Soleil02" (Leistungsverbesserung)
Anfi-tec_soleil02.jpg


Anfi-tec CPU03 "drei"
Anfi-tec_CPU03_INTEL.jpg


Zeitlich gesehen sah das Ganze so aus:
30.03.2008 CPU01 "exFRS" war limitiert auf 50 stück (ausverkauft)

21.12.2008 CPU02 "Soleil01" (ausverkauft)

01.2012 CPU02 "Soleil02" (noch ca. 25 Stück auf Lager)

12.2015 CPU03 "drei" (Serienstart von 100 Stück)

Der "drei" ist im Kern eine Weiterentwicklung des Soleil02.
Im Inneren ist er ähnlich aufgebaut. Wieder mit dem Multi-intake-outtake Prinzip nur mit viel feinerer, größerer und berechneter Struktur und nur "drei" zuläufen ;)
Für das Außendesign wollte ich wieder etwas aufwändiges wie beim exFRS. Deswegen musste eine Blende her.
Da man den Einlass aber mal links oder rechts haben möchte ist die Blende um 180° drehbar und so der Schriftzug immer grade.
Weil der Kühler durch die größere Struktur immer mehr in die Breite ging musste ein Design her was die Rechteckform mit Blende gut aussehen lässt.
Kerninspiration waren hier die gebrochenen Dreiecke aus Oblivion... sieht mal geil aus
oblivion.jpg

Weil wir noch bis Weihnachten zusammen mit der neuen Webseite einen herstellbares CPU Kühlermodel präsentieren wollten, haben wir Abstand von einer eigenen Bolzenbefestigung genommen und auf bewährtes gesetzt. Hier haben wir Haltebolzen mit Federungen direkt von Watercool gekauft welche somit auch die Montage-/seitliche Einsteckhöhe der Halterung vorgeben. Der ein oder andere hat es ja vielleicht selber schon bemerkt das wir hier etwas zugekauft haben ;)
http://pic.anfi-tec.de/2016.01.02_CPU03mounting/Information.jpg
http://pic.anfi-tec.de/2016.01.02_CPU03mounting/Lieferung.jpg
 
Ich kann es kaum erwarten.

Das Haltesystem von Watercool finde ich persönlich sehr angenehm. Ich habe erst letztens den HK4 bei einem Freund montiert und war angenehm überrascht. :) jetzt freue ich mich nochmehr.
 
Heute haben wir die Bodenserie fertiggestellt.
Der Boden hat eine unglaublich feine Struktur. ca. 30x30mm groß. Die Restbodenstärke beträgt ungefähr 0,5mm und der Boden ist auf der Unterseite konvex. So gewährleisten wir eine perfekte Auflage auf der CPU.

2016.01.31_CPU03boden.JPG

Nächste Woche versenden wir die ersten Samples an Testseiten und fleißige reviewer

##############################

Wer mag kann uns gerne auf facebook liken https://www.facebook.com/Anfitec

##############################
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh