André's & finn's Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, schleifen, schleifen, schleifen. Am Ende mit 1000er oder so. Und dann polieren.
Polierpasten für Plexi bekommst z.B. bei
acryl-onlineshop.de

Kurze Frage, wie bekommst du das Plexi an den Kanten So durchsichtig??? Nach dem Schneiden, Feilen und Schleifen ist das bei mir immer so Matt.
Nunja noch 4 Jahren cnc Fräsen findet man schon ziehmlich optimale Setting & Fräser, Kühler sind noch garnicht polliert ;)

Vielleicht fährt er kurz mit nem Bunsenbrenner drüber....
das ist acuh eine möglichkeit wenn man gut damit umgehen kann (ich kann es leider noch nicht ...)

Naja, schleifen, schleifen, schleifen. Am Ende mit 1000er oder so. Und dann polieren.
Polierpasten für Plexi bekommst z.B. bei
acryl-onlineshop.de
Jop so wird es gemacht, aber umbedingt nass und nicht trocken schleifen.

Wie ergiebig sind den die 75ml??
Also hab meine vor 3 jahren gekauft, ist immernoch was drinne :)
hoffe damit deine Frage beantwortet zu haben.

Gruß Finn

Was ist daran so lustig? :hmm: Das ist eine ganz normale Methode um Plexi Kanten klar zu bekommen...

irgendwie sind die bilder auf der 1. seite fast alle weg :(
aber trotzdem sehr schöne kühler :bigok:
hab grad meine wakü rausgeschmissen, wegen neuem system, aber da bin ich ja fast am überlegen, mir ne neue zuzulegen :fresse:

Ich hab nochmal ne Frage:
Woher bekommt man Dichtungsringe für normale Preise?
Ich find nur Ringe für mehr als 100€

irgendwie sind die bilder auf der 1. seite fast alle weg :(
aber trotzdem sehr schöne kühler :bigok:
hab grad meine wakü rausgeschmissen, wegen neuem system, aber da bin ich ja fast am überlegen, mir ne neue zuzulegen :fresse:
werde die bilder mal in den nächsten tagen auf unseren richtig webspace ziehen ^^

Ich hab nochmal ne Frage:
Woher bekommt man Dichtungsringe für normale Preise?
Ich find nur Ringe für mehr als 100€

Kriege die Oringe z.t. aus einem Gummi laden bei mir in der nähe ^^wenn du was bestimmtes suchst kannst du mir ja ne pm schreiben :wink:

gruß finn

neue Bildchen

4.jpg

3.jpg

2.jpg

und hier der Kühler der mittlerweile INBUSS Schrauben verbaut hat(auch Innensechskantschrauben genannt):
19x45.jpg

Zuletzt bearbeitet:
..der Untere sieht ja aus wie der, der bald auf meinem MB seinen Dienst tut...
***VorFreude***

Was für Fräser benutzt du für die kleinen Struckturen???
Ich hab die Dremel Hartmetall Fräser (3,2mm) ausprobiert, die sind mir aba stumpf geworden obwohl ich nur 0,5mm schichten von CU runtergefräst habe.
nur der 4mm Hartmetallfräser (ist glaubich für holz) hält das bei mir auf dauer aus.

Währe für einen Kauftipp dankbar.

Mfg Bimbo385

Was für Fräser benutzt du für die kleinen Struckturen???
Ich hab die Dremel Hartmetall Fräser (3,2mm) ausprobiert, die sind mir aba stumpf geworden obwohl ich nur 0,5mm schichten von CU runtergefräst habe.
nur der 4mm Hartmetallfräser (ist glaubich für holz) hält das bei mir auf dauer aus.

Währe für einen Kauftipp dankbar.

Mfg Bimbo385
wir können dir demnächst gerne welche mitbestellen,.. um so mehr fräser wir bestellen, um so günstiger wird des
wir ham 2mm fräser mit 3mmschaft (oder irgendwas mit zoll, der finn weis das) für 7€ des stück -.-
die werden bei uns so ~ nach 4 kühlern stumpf

Ich freu mich schon auf meinen Kühler ;)
Das Board geht morgen raus, habe es heute nicht mehr geschafft :(

wir können dir demnächst gerne welche mitbestellen,.. um so mehr fräser wir bestellen, um so günstiger wird des
wir ham 2mm fräser mit 3mmschaft (oder irgendwas mit zoll, der finn weis das) für 7€ des stück -.-
die werden bei uns so ~ nach 4 kühlern stumpf
wenn man davon absieht das manchmal bei einem Kühler 3 abbrechen ... :motz:
Ansonsten hast du vollkommen Recht.

Sieht echt sauber aus!

P.S. Wenn dann bitte "INBUS" --> http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus
Oder besser noch Innensechskant. :)

jo hab das mal oben editiert ^^

Ich freu mich schon auf meinen Kühler ;)
Das Board geht morgen raus, habe es heute nicht mehr geschafft :(

haben gerade sowie so genug zu tuen^^ hoffe mal das es vor Donnerstag ankommt ;)

Gruß Finn

PS: Nacher gibt es neue Bilder :)

so das Ergebnis von einem Abend Basteln :asthanos:

Neue Halterung gebastelt ^^ die PWM kühler hatte ich ja schon weiter vorne vorgestellt!
cape4.jpg

cape5.jpg

und für das gleiche Board noch unsere Kühler ^^
anfi2.jpg

anfi1.jpg

haben allerdings für die PWM's Kühler noch eine Backplate entwickelt damit das Board nicht so doll durchbiegt und die Kühller gleichmäßig auf den PWM's aufliegen.
bp.jpg

Hier das Ergebnis von einem kleinen Wettbewerb wer den kleinsten Kühler mit g1/8 Anschlüssen baut!
microgroesse.jpg

microgroesse2.jpg

Gute Nacht!

Gruß Finn & André

Oh Mein Gott sehen die geil aus ! Der kleine Kühler ist ja mal süß ! Sehr saubere Arbeit. Die Kühler für das MB gefallen mir sehhhr.

Wirklich sehr hübsch! Nur sieht der SB Kühler nicht gerade praktisch aus, das Plexi scheint zu hoch zu sein und damit den Slot zu blockieren. Wenn dies aber nicht so ist, sind immer noch die Anschlüsse zu weit oben, sodass man eine luftgekühlte 8800GTX nicht benutzen kann, da mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% der große GTX Kühler mit den Anschlüssen kollidieren wird. Sobald das behoben ist, könnte man echt schwach werden, sich einen kompletten Satz Kühler bei euch zu bestellen! :d

Saubere Arbeit!

wann macht ihr denn die die kühler für das asus p5b deluxe?
eure arbeit sie echt super aus

Bekomm ich dann auch so ne goile Backplate??
Die Idee und Umsetzung ist echt gelungen!!

Oh Mein Gott sehen die geil aus ! Der kleine Kühler ist ja mal süß ! Sehr saubere Arbeit. Die Kühler für das MB gefallen mir sehhhr.
Danke war auch sehhhr viel arbeit, viel zu viele prototypen sind für den großen PWM kühler drauf gegangen...

Wirklich sehr hübsch! Nur sieht der SB Kühler nicht gerade praktisch aus, das Plexi scheint zu hoch zu sein und damit den Slot zu blockieren. Wenn dies aber nicht so ist, sind immer noch die Anschlüsse zu weit oben, sodass man eine luftgekühlte 8800GTX nicht benutzen kann, da mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% der große GTX Kühler mit den Anschlüssen kollidieren wird. Sobald das behoben ist, könnte man echt schwach werden, sich einen kompletten Satz Kühler bei euch zu bestellen! :d

Saubere Arbeit!
Wäre super wenn du mir auch die masse zukommen lassen könntest, wie weit der luftkühler übersteht und wie weit das graka pcb vom board entfehrnt ist! (Andrés graka ist gerade im umtausch ....)
Danke für den Tip! werden uns da sicherlich noch was einfallen lassen ! :banana:

wann macht ihr denn die die kühler für das asus p5b deluxe?
eure arbeit sie echt super aus
haben wir schon längst ;)
p5bspawa.jpg

hab dir mal ne pm geschickt ;)

Bekomm ich dann auch so ne goile Backplate??
Die Idee und Umsetzung ist echt gelungen!!
jo kannst natürlich auch eine haben ;)

Gruß Finn

Die Graka (8800GTX) ist hinten, über der SB ca. 34mm Dick.

von unterkannt Mobo bis oberkannte PCB sinnds 128mm.
das untere bef. loch ist ca. 18mm unter Kühlerunterkannte(tiefsterpunkt über SB)

wenn du noch was willst, nur her damit

Zuletzt bearbeitet:
Die Graka (8800GTX) ist hinten, über der SB ca. 34mm Dick.

von unterkannt Mobo bis oberkannte PCB sinnds 128mm.

das untere bef. loch ist ca. 18mm unter Kühlerunterkannte(tiefsterpunkt über SB)

wenn du noch was willst, nur her damit
Danke für die schnelle Antwort

So:
Der Kühler passt da von der dicke auf jeden Fall ohne Probleme drunter, ist 15mm dick + 2mm schrauben Köpfe

die mitte der anschlüsse sind 25mm von der Unterseite des Graka PCB entfernt, und solte somit zu dick sein... aber falls du wirklcih interesse hast werden wir schon eine Lösung finden! ;)

gruß Finn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh