André's & finn's Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht echt hübsch aus wobei mi der schriftzug irgendwie nicht so zusagt.
auch würde ich noch "out" hinzufügen oder das "in" weglassen.
nur das "in" sieht irgendwie unpassend aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir, gefällt er sehr gut, bis eben auf den "soLeiL" Schriftzug. Würde da wohl eher zu einer anderen Schriftart hin tendieren.

Gruss,
Spitfire
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr jetzt wenigstens auch bei den Chipsatz-Kühlern mal die Schrauben versenkt, dann habt ihr eine schicke Serie zusammengestellt.
da arbeiten wir dran ;)

gesehn ;)

melde ihr noch gebrauchsmusterschutz an oder warum gibbet keine bilder vom innenleben!?frage weil früher oder später ja eh bilder vom innenleben auftauchen werden;) aber zu so einem so frühen zeitpunkt ist wohl später aus eurer sicht besser;)
schaut auf jedenfall sehr nice aus!
nunja nen gebrauchsmusterschutz kostet ~ 3000€
und das lohnt es sich bei unseren verkaufzahlen leider nicht
eingetlich ne sauerrei
da wird man als kleiner hersteller fast genötigt seine guten ideen für finanzstärkere zeiten aufzuheben :wall: :grrr::grrr::grrr:
mit 3000€ wüsste ich grade jetzt wo wir in der enstehungsphase sind (ja immernoch ^^) was besseres anzufangen

hmm joa wenn der leistungstechnisch gut ist, sprich wenn er meinen Quad bei guten Temps. hält, dann ist er bestellt.
wie ich so gerne sag,..er kühlt ausreichend ;)
das ist doch alles relativ :d
naja einen ungefähren hinweis geb ich,..er ist laut dem eiskaltmacherteststand ungefähr auf der höhe des nexxxos x2

sieht echt hübsch aus wobei mi der schriftzug irgendwie nicht so zusagt.
auch würde ich noch "out" hinzufügen oder das "in" weglassen.
nur das "in" sieht irgendwie unpassend aus
danke :d nun ja er sollte minimalistisch sein,...
das in ist kürzer als das out... und ein out ist pragmatisch gesehen überflüssig
das in sieht man im eingebauten zustand eh nicht weils fast unter dem anschluss verschweindet und wer guckt shcon von unten in seinen rechner rein? :d

Mir, gefällt er sehr gut, bis eben auf den "soLeiL" Schriftzug. Würde da wohl eher zu einer anderen Schriftart hin tendieren.

Gruss,
Spitfire
die soleilgravur ist genau wie das af logo keine schriftart sondern ein frei erfundenes logo ;) ...... das ich damit nicht jeden geschmacht treffen konnte ist klar...aber es ist verdammt schwer überhaut etwas einigermaßen ansehnliches zu stande zu bekommen
oder hättet ihr den komplett nackt besser gefunden? o0
jetzt sagt nicht ja ! :d
 
Hab nen kleinen Verbesserungsvorschlag für die AM2 Halterung.
Hoffe man kann es erkennen.

anfikhlervorschlagau4.png


Ansonsten find ich die Kühler TOP.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das hat verschiedene gründe warum ich das so gemacht habe
wegen welchen ich das auch so lassen werde wie der soleil jetzt ist ;)

unser mainboardkühler sind schlicht.. der soleil wurde als passende
komponente zu den mainboardkühlern entworfen...der exfrs war zu
verspielt um 100%ig mit den mobokühlern zu harmonieren
(wie beim cuplex di und die neuen nickeltwinplexe)
deswegen geht es beim soleil um klare einfache linien
da passt das logo zu ;)
b4aai3ispkdkw5832.jpg

hätte ich deine version lasern lassen, wären der rote eingefügte strich
der äußere rand.. so hab ich auf einer lange graden nur ein sehr dünnes
stück va was an den anschlussrändern die 3 bauteile abdichtet und die
kraft der halterung ausgleicht... so wäre der kühler auf den seiten optisch
zu "leicht" und wäre wieder einer der mit einer standart am2 halterungen
ala **** etc desweiteren könnte man den radius nicht mehr ordentlich freilegen
b4aai6o84koq414by.jpg

und eines der wichtigsten designelemente (welches auch schon bim exfrs gut aussah)
würde bei der am2 halterung wegfallen -> no go
dann kommt noch die bodentolleranz hinzu..ich werde nicht wie ** oder **** die
deckel größer machen und überlappen lassen um unzureichende tolleranzen zu
verstecken...wenn ich alles auf ein maß mache und auch nur 0.1mm unterschied
in der breite ist sieht man das sofort (beim radius nicht so). selbst mim ungeübten auge.
wenn man den kleinen 150gramm schweren kühler in der hand hält (übrigends genau
so schwer wie der exfrs,..aufs gramm genau (war zufall))
sieht man das die halterung so jut ist wie se ist ^^
b4aaiarc6fv1dmfce.jpg

hmm also ich hab jetzt nit lust mich für jede designentscheidung zu rechtfertigen :d
aber ihr könnt gerne weiter vorschläge machen,..vllt nehme ich die in eine soleil02 version irgendwann 2009 auf
aber der 01 geht erstmal in serie
schließlich habt ihr mich ja schon mit den versenkten schrauben überzeugt ;P
solangs genug leute sind die kritik posten (worüber ich auch sehr
dankbar bin, denn nur so kan anfi sich weiterentwickeln) gibts auch weiterhin kühler von usern für user!





.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ne andere frage. Ich lese hier schon ne Zeit mit. Mich würde mal Interessieren ob Ihr vieleicht Deckel komplett aus Metall (Vernickelt) in Planung habt bzw oder ob es bei Euch überhaupt möglich ist. Grade so eine Optik würde mir persönlich besser gefallen als die Defin deckel. Wenn ja hätte Ihr sicherlich einen neuen Kunden. Den die Kühlleistung eure Kühler schaut ja nicht schlecht aus! Ach ja und kannst mir mal per PN mitteilen was so ein Kompletter DFI LANPARTY UT X48-T3RS Wasserkühlungkit Kostet ! Also Wirklich alles bis auf den RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreoid
mich haben die nicht versenkten schraubenköpfe anfangs auch gestört auf den bildern, aber wenn man mal einen eurer kühler in den händen hatt sieht es irgendwie sogar gut aus ;)
also nicht beirren lassen und weiter eurem stil treu bleiben, klasse arbeit jungs :bigok:
 
Aber mal ne andere frage. Ich lese hier schon ne Zeit mit. Mich würde mal Interessieren ob Ihr vieleicht Deckel komplett aus Metall (Vernickelt) in Planung habt bzw oder ob es bei Euch überhaupt möglich ist. Grade so eine Optik würde mir persönlich besser gefallen als die Defin deckel. Wenn ja hätte Ihr sicherlich einen neuen Kunden. Den die Kühlleistung eure Kühler schaut ja nicht schlecht aus! Ach ja und kannst mir mal per PN mitteilen was so ein Kompletter DFI LANPARTY UT X48-T3RS Wasserkühlungkit Kostet ! Also Wirklich alles bis auf den RAM

Deckel komplett aus Metall würde locker das Doppelte Kosten weil der Deckel von unten mit einem feinen Fräser bearbeitet.



@Andreoid
mich haben die nicht versenkten schraubenköpfe anfangs auch gestört auf den bildern, aber wenn man mal einen eurer kühler in den händen hatt sieht es irgendwie sogar gut aus ;)
also nicht beirren lassen und weiter eurem stil treu bleiben, klasse arbeit jungs :bigok:

auch wenn ich nicht der Andre bin... Danke :) werden unseren Stil schon wahren keine Angst.


Gruß Finn
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist ja für eure Verhältnisse ein echtes Schnäppchen ;)
Ist die Konstruktion so viel einfacher zu fräßen als beim exfrs oder kommt das aus der wirklichen "Serienfertigung"?

Und bleibt der Preis so oder zieht ihr noch an?
€: Wer lesen kann... sorry für die Frage *schäm*

Gefällt mir gut der Kühler, aber ist halt vom Design her "nur" n Block und so sehen halt schon verdammt viele Kühler aufm Markt aus.. der exfrs ist da schon ne Ecke extravaganter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
top kühler schön schlicht nicht zu verspielt! gefällt!

mal ne frage: wie ist der name soleil entstanden? steckt da hinter eine tiefere bedeutung?
 
Der Preis ist ja für eure Verhältnisse ein echtes Schnäppchen ;)
Ist die Konstruktion so viel einfacher zu fräßen als beim exfrs oder kommt das aus der wirklichen "Serienfertigung"?
nunja der soleil geht wirklich mehr in die richtung sereienfertigung
gegen über dem unglaublich aufwändigen exfrs hat er ettliche fertigungstechniche vorteile für uns
der preis ist für uns am absoluten limit...es wird ein cpukühler zu nem mainboardkühlerpreis angeboten...
so gibts ein passendes komplettabgebot für mainboards von uns :) und es besteht die hoffnung das neben dem cpukühler auch ein mainboardset erworben wird.
der exfrs war ja nicht für jeden erschwinglich und wie du hier im qoute eins weiter unten schon sagst "ne ecke extravaganter"
das heißt natürlich auch nicht das einer der beiden kühler schlechter / besser ist
unsere preise richten sich nur nach dem aufwand der herzustellenden kühler...demnach sind beide cpukühler auch in unterscheidlichen preissegmenten

Gefällt mir gut der Kühler, aber ist halt vom Design her "nur" n Block und so sehen halt schon verdammt viele Kühler aufm Markt aus.. der exfrs ist da schon ne Ecke extravaganter ;)
antwort war schon mal weiter oben:
.. der soleil wurde als passende
komponente zu den mainboardkühlern entworfen...der exfrs war zu
verspielt um 100%ig mit den mobokühlern zu harmonieren
(wie beim cuplex di und die neuen nickeltwinplexe)
deswegen geht es beim soleil um klare einfache linien




top kühler schön schlicht nicht zu verspielt! gefällt!

mal ne frage: wie ist der name soleil entstanden? steckt da hinter eine tiefere bedeutung?
ja hat es... es hängt mit dem "multi ein- und ablauf" zusammen
aber davon gibt es vorerst keine bilder
evtl 2009 ,..mal sehen
diese technik ist noch zu neu um die jetzt einfach so zu zeigen ;)
btw,
bei uns wird kein name "einfach so" ausgewäht ,..wie "XT" oder "GT"
sowas halte ich für absolut schwachsinnig,..man kann auch auf ordentliche namen kommen welche eine bedeutung haben wenn man sich nur ein wenig mühe gibt :d
als alternative für den soLeiL01 gab es noch rayon,.. naja,..beizeiten mehr dazu
 
Hi,
Denkt ihr dass wenn ich ihn heute vorbestelle, er zu Weihnachten bei mir da sein würde?Der der Kühler vom Preis,Aussehen und Leistung(Nexxos X2 gehört ja noch zu den besten Kühlern) extrem ansprechend ist und ich sowieso einen brauche,kommmt er unter den Weihnachtsbaum :)

Gruss

Megah
 
Sag mal gibt es den schon irgendwo einen Test zu eurem Neuen CPU Kühler? Würde es den Sinn machen meinen(Q6600) Nexxus XP Rev2 Highflow in Rente zu schicken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal gibt es den schon irgendwo einen Test zu eurem Neuen CPU Kühler? Würde es den Sinn machen meinen(Q6600) Nexxus XP Rev2 Highflow in Rente zu schicken ?

Lies doch einfach die Beiträge hier :rolleyes:

Die Leistung liegt ca. auf dem gleichen Niveau, Austausch macht Sinn, wenn dir die Optik vom AF besser gefällt...
 
fertigt ihr auch Kühler nach CAD Zeichnung? Würd dann mal selbst was kontruieren mit ProEngineer. Hab da doch ein paar ganz gute Ideen.
 
Mal ne frage.
Würdet ihr den Anfi-tec Soleil01 auch ohne die Beschriftung, sondern nur mit dem AF-Logo fertigen?

Wie gesagt, hab Interesse an dem Kühler nur gefällt mir die Schrift nicht so ganz :fresse:

mfg
 
Mich stört nur das "01", ansonsten ist es ein unglaublich schöner Kühler geworden. Evtl. mach ich mir noch ein kleines Weihnachtsgeschenk ^^. BTW.: Halterung wieder von QuakemasterG?
 
Mich stört nur das "01", ansonsten ist es ein unglaublich schöner Kühler geworden. Evtl. mach ich mir noch ein kleines Weihnachtsgeschenk ^^. BTW.: Halterung wieder von QuakemasterG?

Stimmt, und das Soleil mittig setzten, würde auch gut aussehen :drool:

mfg
 
so,...wenn se alle nit mögen,... ich denke wenn man ins bemerkungsfeld schreibt das man den kühler ohne gravur haben will,..dann gibbet den auch ohne "soliel01" wenn ganz ohne oder ganz mit,..aufteilen (nur die 01 weg) will ich nicht weil ich sonst das programm unständlicher ändern müsste

also
ab sofort auf wunsch auch soleil01er ohne gravur

das "in" muss aber drauf bleiben, weil man sonst nich wies weis reingeht ^^ :d
und ein "out" wird nicht draufkommen

ich hoffe ich hab ein paar zufriedener gestimmt ^^ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn mir eben mal Vorbestellt :)
 
Gibts für euren exfrs auch ne i7 LGA1366er Halterung?
Hab im Shop nix gefunden und bin grad am Überlegen, ob ich nicht nen i7 anschaffen soll..
 
Schade.. muss ich mir selber was basteln.
 
ich hab das falsch gesagt...für den eXFRS gibt es ATM keine i7 halterung

sofern wirklich interesse vorliegt werde ich aber was cadden können und dann wird se gelasert
 
Beim Quakie? ;)

Also die Aussage, dass die Möglichkeit besteht, die ist schonmal super :-)
:xmas:

Ich werde dir eine PN schreiben, wenn meine Entscheidung feststeht, ob du (wegen mir? wär ja was.. ^^) was designen musst / darfst / sollst oder nicht :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh